Resident Evil 5: Entwicklervideo gewährt erste Eindrücke

Das ist wohl der wichtigste Titel neben GTA4 für diese Generation. Hoffentlich lassen sich die Entwickler nicht zu lange Zeit, denke aber das wir es erst zu Weihnachten 2009 bekommen werden.
 
@hektor

Dein Neid ist unsere Anerkennung...oder so.:)

Ich habe die Wii-Version von RE4 gespielt und werde trotzdem nicht mal einen Hauch von Gedanken an den Fuchtelstick verschwenden...wenn ich grinsend & sabbernd vor dem Händler stehe.*äätschh*

:D
 
Lol, @Hektor - versuch mal einen sauberen "Harakiri-Schnitt" hinzubekommen und mit dem Nunchuk kannst Du Dir ja ein paar mal auf die Rübe klopfen vor Ärger *gg*.

@das bessere Resi: Das EINZIG wahre Resi im alten Stil war "Resi 1" - danach wars nur mehr "Alibi" und irgnedwann fad. "Resi 4" brachte frischen Wind rein, denn kein Mensch mehr erschreckte sich vor einem "Licker" oder ein "Tyrant" konnte nur mehr zur Einleitung einer Tiefschlaf-Phase herhalten. Dazu noch das Umschalten der fixen Kameraperspektiven usw...... manche Dinge sind "old school" und sollten so bleiben. In diesem Falle bot "Resi 4" eine klare Weiterentwicklung und Verbesserung....für MICH. Dass auch "Resi 5" darauf aufbaut ist eine verteufelt gute Nachricht.

@Rassismusvorwurf: ohne Kommentar, einfach nur sinnlos und Hirngespinst eines "schwarzen Rassisten". Da fand ich jeden "Quotenneger" in so gut wie jedem Hollywoodfilm der 80er und 90er viel rassistischer und auch fast schon peinlich....*gg*
 
Zur Rassismus Diskussion: Ich empfehle jedem Menschen, der rassistisch denkt die Southpark Folge, wo über die Stadtflagge von SP gestritten wird. Rassismus entsteht dort, wo Menschen sie auch sehen wollen, Ende.

Zu Resi5: Also erstmal verstehe ich nicht (wie auch bei vielen anderen Spielen nicht) warum manche hier das Spiel schon wieder hochloben, obwohl sie nur ein paar Bilder oder kurze Videos gesehen haben. Langsam sollte der NexGen Grafik Hype vorbei sein und sich alle daran gewöhnt haben. Somit sollten wir uns mal wieder auch wichtige Aspekte konzentrieren. D.h. Gameplay, Story, Atmosphäre, etc...

Gegen eine Steuerung, Gameplay a la Resi 4 hätte ich nichts, aber ich will mich beim Schiessen bewegen können! So fortschrittlich wie manche meinen war Resi 4 nämlich gar nich.
Zudem, ist meine persönliche Meinung, war die Story bei Resi 4 die Schlechteste von allen Teilen. Wer alle Teile kennt, wird mir wahrscheinlich zustimmen. Ich muss nicht unbedingt wieder $Buchstabe-Virus haben, aber diesen Hollywood One Man Show rettet Tochter des Presi Kack will ich nie wieder in einem Resi sehen. Das war ne Beleidigung an alle Resi Fans. Wie gesagt, an der Steuerung muss auch noch einiges an Feintuning her.
 
wow freu mich schon riesig auf resi 5. das video sagt aber leider so gut wie nix aus... vorallem da es nur japanisch ist.

hoffe stark dass es im oktober oder november dieses jahres rauskommt. beeilt euch capcom.

eines der wenigen starken spiele aus japan. heute stellen entwickler aus dem westen die japaner einfach in den schatten (kinderspiele nicht mitgezählt falls jetzt jemand mit katamari, okami, mario und so einen müll kommen will)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Porn hat folgendes geschrieben:


Sieht ganz gut aus.


Aber als alter Resi Fan bin ich trotzdem nicht so begeistert von diesem Spiel da es wohl so werden wird wie Teil 4.


Verstehe nicht was an diesem Game so toll war wenn man es mit den alten resi teilen vergleicht.


Resident Evil war für mich immer Horror,Survival,Gute Story,Rätsel usw


Aber im 4 Teil war das alles nicht mehr da es war kein schlechtes Spiel bloss halt kein Resi mehr



FairPlay
____________
Unterschrift
 
Same old same old. Sogar die Animationen haben sie aus RE4 recycelt. Naja, Resident Evil 7 wird dann wieder generalüberholt werden.
 
Resi 2 fand ich genial.Resi 4 ist für mich nur noch eine Hetzjagt.Ich wünschte sie würden wieder eins im stiel von Resi 1 oder 2 machen.:(
 
Jou, mir auch Gore und leider doch nix mit diesen Winter Resi zocken, schluchz.
 
@Yotso: Bei deinen pseudo politisch korrekten Argumenten kommt mir die Galle hoch. Ekelhaft. Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat - sieh dir mal die besagte South Park Folge an. Vielleicht denkst du dann mal nach, bevor du so einen Müll schreibst.

Das Game sieht fantastisch aus und stellt für mich einen Systemseller dar. Sehr geile Ingame-Szenen. Nur komisch, dass ich kein Blut bei den Schusstreffern gesehen habe. Aber vielleicht wird das ja noch eingebaut.
 
@ all die das mit dem Rassismus nicht verstehen wollen

Zur aller erst, ich finde es selber traurig dass viele in dem Spiel nur das sehen, dass ein weißer Mann auf Schwarze Menschen ballert, denn ich denke mal das Spiel/Story geht viel tiefer. Aber Ihr müsst euch dass so vorstellen, als würde ein großer, blonder, blauäugiger Deutscher in Isarael auf Israelis ballern.

Topic
Glaubt ihr Capcom bringt für die PS3 Vers. den den G-con ins Spiel?? Das wäre doch total Hammer oder??
 
@schmix. was gefällt dir an dem beispiel nicht? findest du es beleidigend, obwohl es nicht beleidigend gemeint war? ich hoffe du erkennst eine parallele.
 
schaut saugeil aus!!! aber mir ist der mainchar bissle zu muskullös... so krass wie der gebaut ist brauch der die waffen doch garnet mehr.. und ein problem mehr.. ich komm mir selbst so fett vor XD :DD TT ~_~
 
Ich weiss garnicht warum schon wieder so typen aus ihre löcher gekrochen kommen , und das game runter machen , also ich finde das resident evil 5 das beste nextgen spiel wird , und auserdem wisst ihr doch garnicht obs genauso wird wie 4 , ich hoffe es nicht weil dann kauf ich es mir garantiert nicht .

Resident evil 5 muss mit schicke nextgeneration ankommen mit die typisch horror szenen , und atmo, und gänsehaut , also ich versteh wirklich nicht was so viele an resi 4 gut fanden , an sich ist das spiel gut , aber es ist kein resi mehr , sieht das den keiner ? ich hab das spiel tausend mal durch und bin schlimmer ausgerüstet als rambo , macht gar kein fan mehr , langweilig .


Bitte capcom wenn ihr schon eines der besten titeln entwickelt dann bringt eins was auch rüberkommt , und macht keine fehler wie im 4 . sondern denkt an die resifans und macht das spiel wieder zu einem resident evil !
 
Resident Evil 4 war ein sehr gutes Spiel und ich verstehe nicht, dass so viele sagen, es sei nicht mehr Resident Evil. Was für ein absoluter Schwachsinn. Was die Story betrifft, so trifft das überhaupt nicht zu. Endlich
kam/kommt etwas Neues (Las Plagas) hinzu, endlich wird sich der T-/G-Virus weiterentwicheln (warscheinlich durch die Kreuzung von Las Plagas und T-/G-Virus). Das ist es was die Entwickler der Firma UMBRELLA wollten. Erst war der T-Virus da, dann wurde er weiterentwickelt und heraus kam der G-Virus, dann machte Wesker eine interessante Entdeckung (Las PLagas) und nun kommt die nächste Stufe der Entwicklung, die uns in RE5 gezeigt wird. Aug Grund dieser Weiterentwicklung war es Story technisch gesehen also schon mal unvermeidbar eine andere/schlauere Art Zombies zu erschaffen (nur mal für all die Jenigen die lieber wieder die alten Zombies zurück hätten).
Punkt 2 wären dann wohl die Rätsel
in RE4. Dem kann ich leider nichts entgegensetzen. Die Rätsel in RE4 waren ziemlich lahm und null kniffelig, bis auf das eine Puzzelrätsel in dem "Ashley"-Level.
Zur Atmosphäre kann ich nur sagen, dass diese ja wohl mal nur geil war in RE4.
Und das neue Gameplay ist zwar nicht jedermanns Ding aber meins auf jeden Fall. RE4 war auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger und zwar in fast allen Punkten bis auf den einen den ich gerade schon nannte.
Und was ich erst recht nicht verstehe ist, dass an RE5 schon jetzt heftige Zweifel aufkommen obwohl es noch nicht mal fertig ist.


RE5 sieht nach wie vor sau-geil aus!
Und wenn RE4 die Basis für RE5 ist dann finde ich das verdammt nochmal doppelt so geil.
 
ich freue mich auf das game resi 4 war geil aber halt kein resi mehr is schon so resident evil (biohazard) is nunmal einzombie survival horror game und das fehlt hier leider abr sonst ein geiles game.

meinier meinung nach solltens is zum anfang zurück zombies fertig
 
chocobo hat volgendes geschrieben :

RE 4 war grafisch zwar toll, aber spielerisch das (nach meinem geschmack) langweiligste spiel der serie.
(ich rede von der ursprünglichen serie, gurken wie survivor, outbreak usw gehören eh in den müll)
ballern bis der arzt kommt, rätsel gab es kaum- und wenn dann eher lächerliche.
wenn RE 5 jetzt eben auf den vorgänger aufbaut ist es FÜR MICH eher uninteressant-
was ich sehr schade finde, da mir die alten games sehr gut gefallen haben...


ach ja... @bodycount:
wer soll denn das lesen können? gib es zu, du hast deinen text einem zombie diktiert, oder? ;)



Besser hätte ich es nicht beschreiben können , :-) resi 4 war grafisch sehr gut aber spielerisch null , wenn ich das mal hinzufügen darf , und wie du schon sagtest , wenn jetzt 5 genauso sich spielt wie 4 , dann bin ich mehr als nur enttäuscht , weist du was dann das für ein spiel ist ? ich sags dir ,ein resident evil 4 mit nextgen real grafik und ne andere story mit negern in afrika ;-)

Na dann spare ich mir lieber das geld und zock resident evil 4 nochmal und tu so als währe es 5 lol

Wir können nur hoffen das sie das spiel noch verändern und neue sachen hinzufügen und die paar fehler von dem vorgänger wegmachen oder es weiter ausbauen , das man wenigstens ne veränderung sieht , mann soll nicht vergessen , dass es wahrscheinlich erst nächstes jahr rauskommt ,bis dahin kann sich gott weisse vieles verändert haben ,als viele es sich so erhofft haben durch die videos .


warten wir mal ab , capcom ist immer für ne überraschung gut , bei dmc 4 wahr ich auch sehr überrascht ,besonders von dante mit den neuen combos , von der bewegung hat er sich viel realistischer angefühlt als ich dachte lol
 
Fight-boy-2oo8 hat folgendes geschrieben:


warten wir mal ab , capcom ist immer für ne überraschung gut , bei dmc 4 wahr ich auch sehr überrascht ,besonders von dante mit den neuen combos , von der bewegung hat er sich viel realistischer angefühlt als ich dachte lol


DMC4 war eigentlich die bisher größte Enttäuschung für mich persönlich!! Also im Vergleich zum Vorgänger ist DMC4 mehr als Unterlegen!! Als erstes sind die Endgegner überhaupt keine Herausforderung, wie auch das gesamte Spiel, zudem ist es eher ein halbes Spiel, da man ab der Hälfte des Spiels sozusagen wieder zurück gehen muss!! Und vorallem der letzte Endgegner war ja wirklich lächerlich!!Und auf die Ideenlosigkeit geh ich erst garnicht ein!! Aber Geschmäcker sind halt verschieden^^
 
Ja wenn ich das nochmal lese is es wirklich komisch geschrieben ,aber egal war späht und schnell geschrieben ^^^^^

trotzdem resident evil sollte wider zum ursprung zurückgehren es wurde ja nie beendet von der storyline
 
farplay:

DMC4 war eigentlich die bisher größte Enttäuschung für mich persönlich!! Also im Vergleich zum Vorgänger ist DMC4 mehr als Unterlegen!! Als erstes sind die Endgegner überhaupt keine Herausforderung, wie auch das gesamte Spiel, zudem ist es eher ein halbes Spiel, da man ab der Hälfte des Spiels sozusagen wieder zurück gehen muss!! Und vorallem der letzte Endgegner war ja wirklich lächerlich!!Und auf die Ideenlosigkeit geh ich erst garnicht ein!! Aber Geschmäcker sind halt verschieden^^


Mag sein das geschmäcker verschieden sind ! aber mann sollte nicht vergessen welche meinung richtig und wahr ist , wenn viele nach dir gehn würden ,würden viele etwas verpassen , den dmc4 gilt als eines der besten nextgen spiele diesen jahres , und laut infos ist dmc4 in den top games charts 1. platz , sogar der trailer vom spiel ist in dem trailer games charts 1. platz da gibt es ein japanisches video wo ich das gesehn habe bei gametrailers.com .

Und wenn das spiel wirklich so schecht währe mein freund , dann würden wohl kaum leute die demo nur allein 2 millionen mal herunterladen , du hast recht geschmäcker sind verschieden , aber wenigstens , hast du keinen geschmack ,da ist es klar lol .

PS: wenn du das spiel gekauft hast ist es viel zu schade für so einen wie dich , geldverschwändung kauf dir lieber ein baller game so wie die anderen fanatiker auch fertig ;-)
 
Zurück