• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5: Alternate Edit.: Resident Evil mit PS3-Motion Control *UPDATE*

Wieso bringt Capcom nicht einfach einen Patch für die normale Version von RE 5 heraus? Ach ja, damit kann man diejenigen, die sich bereits RE 5 gekauft haben, nicht doppelt abzocken. Ich sehs schon kommen, anstatt die Spiele einfach dafür zu Patchen, erwartet uns eine Welle an wiederveröffentlichungen mit integrierter Bewegungssteuerung. Capcom hat ja schon Erfahrung damit.

Dabei haben sich noch vor kurzem viele beschwert das ein derartiges Recycling auf der Wii stattfindet. Aber auf der PS3 ist es auf einmal ok. Auch wen es sich hierbei nicht wie bei der Wii um Spiele der letzten Gen handelt, im Prinzip ist es dennoch nicht viel anders.
 
@ garfield

das spiel wird auch noch durch zusatzinhalte bereichert werden.

ist eben ein directors cut, den es auch schon bei anderen Resis oder andern Spielen gab.
Zum Vollpreis kommt das Spiel sicher nicht.
 
Silverhawk
Na wollen wir mal hoffen das es nicht zum Vollpreis erscheint(wobei ich man bei Capcom sich da nie sicher sein kann, und mit ausreichend Zusatzinhaltne aufwartet. Obwohl man diese, für all diejenigen die bereits die normale Version haben, auch als DLC hätte nachreichen könnte.
 
@ garfield

Sehe ich nicht ganz so.

Ich habe zwar keine PS3 aber eine 360, mit der ich nicht online bin und auch nie online sein werde.
Ist mir zu teuer.

Ich könnte mir keine DLC zulegen.
Überhaupt stehe ich diesen runterladbaren Inhalten sehr skeptisch gegenüber.

Bisher ware diese erweiterten Ediionen immer recht günstig.
Denke mal das diese neue Version zwischen 30 und 45 EUR kosten wird.
 
@ Resi5Wii

also nachdem die Call of Duty 4 Screenshots aufgetaucht sind können die WIIler eigentlich froh sein, dass sie von RESI5 verschont bleiben; und
die PS3 und 360 Besitzer können das Spiel in seiner vollen grafischen Pracht in Erinnerung behalten, wenn auch der Spielinhalt nicht besonders überragend ist.

@ News
YEAHA! Wieder mal bei einem Multi aufs richtige Pferd gesetzt!
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

@ Resi5Wii


also nachdem die Call of Duty 4 Screenshots aufgetaucht sind können die WIIler eigentlich froh sein, dass sie von RESI5 verschont bleiben; und



-----------------

och, also nachdem die neuesten Videos und Screens zu resi dc aufgetaucht sind, sollten Wii´ler eigentlich sehr optimistisch sein.

Das sieht nämlich kaum schlechter aus als Teil 5.
 
@silverhawk:

och, also nachdem die neuesten Videos und Screens zu resi dc aufgetaucht sind, sollten Wii´ler eigentlich sehr optimistisch sein.

Das sieht nämlich kaum schlechter aus als Teil 5.

---------

Verwechlse aber bitte keine On Rail Shooter mit "richtigen" 3rd-Person-Action-Spielen.
 
malakablue hat folgendes geschrieben:



Verwechlse aber bitte keine On Rail Shooter mit "richtigen" 3rd-Person-Action-Spielen.

----------------------

Die Grafik bleibt ja die gleiche ;)

Technische Ressourcen werden bei Rail-Shootern nur wenige gespart, habe ich mir sagen lassen.
 
Wenn es Capcom sich nicht mit seinen Fans verspielen möchte, würde ich Ihnen schwer raten Besitzern von Resi 5 eine Art Umtauschaktion gegen geringe Gebühr (10 Euro wären noch akzeptabel) anzubieten. Wenn es als Update eingespielt werden kann, naja, keine superbe Option aber das wäre immerhin was.
 
Bin ich eigentlich der einzige hier bei Gamezone der die RE5 Motion-Control für die absolut unnütz halte ? Vollkommen unhandlich das ganze !!!
 
Spidey
Nicht nachdem ich das Video dazu gesehen habe. Die Umsetzung der Motion Control bei Resident Evil 5 ist ein schlechter Witz. Zum einen wirkt es wie du bereits gesagt hast ziemlich unhandlich. Zum anderen scheinen sich die möglichkeiten auf das Zielen, sowie das schütteln wen man von einem Feind umklammert wird zu beschränken. Und kann es sein das das Zielen etwas verzögerte war? Kam mir zumindest so vor, kann aber auch täuschen. Auf jedenfall wirkt das ganze ziemlich unausgereift, und mir erschliesst nicht ganz der Sinn, wozu ich dann bei RE 5 extra eine Bewegunssteuerung brauche, wen diese kaum im Spiel wirklich genutzt wird.
 
lol spielt der typ mit dem normalen controller UND motion controlller? gehts denn noch unpraktischer? diese alternate edition ist etwa so nützlich wie ein pickel am arsch. hat mich nicht im geringsten beeindruckt. halte es eher für ein billiger wii-abklatsch
 
Na ja, wartet´s ab. Die Nunchuck-Kopie wird demnächst mit Sicherheit auch noch als Sensation enthüllt. Links das Pad und rechts den Lolly, sieht jedenfalls nicht gerade komfortabel aus.

Ansonsten äußerst beeindruckend das Video, so was gab es ja noch nie. Sensationell, was sich Sony da wiider geniales abgekupf..ääähm ausgedacht hat :D
 
Nuja wers braucht. Spiel mit Lolli und Dunshuck (Dualshock + Nunchuck = Dunshuck ;) )für 30 € und ich würde es evtl. aus Spass erwerben und das auch nur, um mitreden zu können :D
 
Man muss beim Zocken beide Controller gleichzeitig halten (PS3 und Motion Dingens)?. Also laufen mit dem "normalen" Pad un dzielen mit dem Motion-Ball-Teil?
Das ist ja mal total ungünstig und unpraktisch.
Oder hab ich da was falsch verstanden...?
 
Zurück