• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4: Wii Edition: 15 neue Bilder und ein Video

@Silverhawk
Jetzt werd hier mal nicht frech! :)

Naja, umwerfend viele Lichtblicke gibts auch nicht, sooo lang waren die Listen aus der Zukunft ja nicht.
Und ich sach trotzdem immerwieder "derzeit" das wars hauptanliegen und daran gibts nix zu rütteln (also wie beim PS3-Pad)

@Socke: Naja, wenn du mit Lichtblicken meinst, dass keine Games mit Blender-Grafik erscheinen, dann wird es wohl so sein, da man einfach nicht 360/Ps3-Grafik erwarten kann und das ist im Konsolenbereich das Höchste was man erreichen kann.

Nur wird es Spiele geben, die es allen wegen der Steuerung her unsinnig ist, sie für die anderen Konsolen zu entwickeln. Bei der Wii kann man wie z.B. in SSBBrawl zum gewöhnlichen Pad zurückgreifen, kein Problem.
Aber ein mögliches Sim City Wii möchte ich schon lieber mit der Wiimote zocken und wenn sich das herumspricht, dann rücken Anno, Age of Empires und die Siedler nach - wie man's auf NDS gut beobachten kann. Solche Spiele waren seither den PC-Usern vorbehalten und hoffentlich bleibt es nicht so, da haben wir Konsolenzocker mehr davon.

Auch Adventures wie Agatha Cristie kommen raus, die Macher von Sam&Max arbeiten auch an einem Wii-Spiel und Capcom entwickelt mit Zack&Wiki ein klassisches Adventure. Da freue ich mich mal, dass nach Baphomets Fluch 3 endlich wieder anständiges Point&Clicken geboten wird und gemütlich auf der Couch entspannt mich das Rätselraten noch mehr als starr vor'm Rechner.

Ob es nun einem vom Hocker haut oder nicht, mag dahingestellt sein, aber das in absehbarer Zeit nichts vernünftiges rauskommt ist schon weit hergeholt und was beschwerst du dich denn darüber, das die Liste nicht soo lang wäre - du glaubst doch nicht, dass es alles war... ich wollte nur nicht den Rahmen sprengen und außerdem bedeutet eine große Anzahl von Ankündigungen nicht automatisch, dass es mehr "Lichtblicke" zu verzeichnen gibt... ;)

@Socke: Guter Versuch ein hervorragendes Produkt schlecht zu reden. Funktioniert nur nicht, weil Wii nur Vorteile bietet. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass Games durch 50% mehr Auflösung besser sind?

Naja, das mag dein Geschmack sein, was zwar jeder Logik entbehrt, aber deine Sache.

Kleine Nebenrechnung warum Wii sehr viel mehr Spaß fürs Geld bringt, als z.B. eine PS3:

- Wii incl. Wii Sports = 249,-
- Wii Play incl. Wii-Mote = 45,-
- Zelda TP = 49,-
- Excite Truck mit Wii Wheel = 59,-
- extra Nun-Chuk, Classic Controller = 39,-
- Wii Komponenten Kabel = 25,-
- Mario Strikers Charged = 49,-
- 2.000 Wii Points = 20,-

-->> 535,- Euro !!! Für die modernste Videospielkonsole inklusive 5 Spielen, 2 kompletten Kontrollern, Internet-Browser und allem Zubehör!
+ Resident Evil 4 - Wii Edition = 574,- Euro

Was kostet eine PS3 ohne Spiele, ohne Kabel, ohne extra Kontroller? 599,- Euro? Die 360 ist nur eine stromfressende PC-Plattform fürn Fernseher & die PS3 ein stromfressender BR-Player.

Die Nintendo Spiele sind einfach geil. Mario Strikers Charged ist der Hammer. Spitzen Grafik, tolles Gameplay, kostenloses Online-Gaming etc...

MFG

McDaniel-77

P.S.: 2007 kommen locker noch 10 weitere Top Titel für Wii exklusiv!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Socke: Guter Versuch ein hervorragendes Produkt schlecht zu reden. Funktioniert nur nicht, weil Wii nur Vorteile bietet. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass Games durch 50% mehr Auflösung besser sind?

-----------------------

Was ist mit dem Polygoncount, den Texturen, der Physik und dergleichen?

@Silverhawk:

Wie? Lol. Du meinst, sowas bieten die PS3 und Xbox 360 auch? So ein Quark - nur 50 % mehr Auflösung, sonst alles PS2/GC/Xbox Grafik!!!

@McDaniel:
Erzähle mir doch bitte, warum ein Spiel auf einmal durch einen neuen Controller besser wird? Richtig - das wird es nicht unbedingt. Genauso wie ein Spiel durch 50% mehr Auflösung auch nicht zwangsläufig besser wird. Allerdings können auf den Next Gen Konsolen größere Gebiete (mit besserer Grafik), bessere Physik, bessere Texturen, einen höheren Polycount, besseres Lighting ect. usw. ermöglicht werden... - genauso wie auf dem Wii durchaus ein neues Spieleerlebnis ermöglicht werden kann - dank dem neuen Controller. Nur wird man sich an den auch irgendwann gewöhnt haben und dann liegt es an den Entwicklern, da noch was revolutionäres herauszuholen... ich hab jedenfalls keine Revolution gespürt...

Über die Nintendospiele lässt sich streiten - ich mag sie nicht so besonders und zähle lieber auf 3rd Partysachen wie Metal Gear Solid, Resident Evil, Condemned und Co. .... sag mal, läuft Mario Strikers Charged eigentlich mit 60fps?

Das Video ist von der PC-Version, nicht von der technisch deutlich besseren Wii-Version.
Die PC-Version ohne Patch hat ja noch nicht einmal Lichteffekte (wie man in diesem Video sehen kann).

@ Snake

Tja ja...wenn sich die entwickler Mühe geben, holen sie aus der 360 irgendwann mal bessere Grafiken über PS2 Nieveau heraus :D ;)

Zum Controller:
Zumindest bei mir ist es so, dass er die Spiele besser macht.
OK, nicht an sich besser, aber das Spielgefühl ist ein völlig anderes.

Natürlich gewöhnt man sich an den Controller, so das der Aha-Effekt schnell weg ist.
Nur:
Ich will auch nicht mehr zurück ;)

Wenn ich heute versuche viele Spiele auf den anderen Konsolen zu spielen wird das mehr zu einem Krampf.
Da kann das alte Pad imo nicht mehr mithalten...

@Silverhawk:

Das ist deine Meinung ;). (Jaja, klar ist das deine Meinung ;) )
Mich hat die Wii-Steuerung nicht wirklich umgehauen und mir reicht die Padd-Steuerung vollkommen. Trotzdem sehe ich es als gute Abweschslung an und begrüße Nintendo's Weg, mal etwas Frisches in den Konsolensektor zu bringen, durchaus.

Nur fehlen mir momentan die Spiele, außerdem finde ich den Preis auch etwas zu hoch angesetzt. Dazu kommt dann, dass der Techniksprung imo einfach zu gering ist - ich erwarte von einer Next Gen einfach auch einen gewissen Grafiksprung, und der ist bisher nicht zu sehen - das nimmt aber auch eine untergeordnete Rolle ein.

@socke

lass es! :D - es bringt nichts und ist sinnlos. verschwende deine zeit nicht damit. ;)

ist nur ein gut gemeinter tipp eines leidensgenossen ;):D

@McNintendo: Ähem... deutest du auf Silverhawk oder meinst du etwa mich?
Und für RE4: Wii Edition interessierst du dich nicht wirklich, oder??!

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@McNintendo: Ähem... deutest du auf Silverhawk oder meinst du etwa mich?

Und für RE4: Wii Edition interessierst du dich nicht wirklich, oder??!

---

auf jeden fall nicht dich ;)

und was resi 4 angeht: ich fand das spiel so geil wie kaum ein anderes, hatte es jedoch nur geliehen. wenn es nun für wii für ca. 30 € kommt, werde ich es mir spätestens bei dem kauf der wii ebenso zulegen - das sei dir versichert :D

nur dauert der kauf wohl noch ein wenig, da ich absolut @socke´s meinung bin. wenn die blockbuster endlich da sind, werde ich groß zuschlagen. mir hat das beim n64 gereicht, das ich monate lang keine games hatte :( ok, ausser mario 64 und mk64. und derweil erfreue ich mich halt an der 360 :)

@McNintendo77
:)
Jupp, habs ja auch aufgegeben, da kann ich auch mit meiner Wand reden. Nix gegen Diskussionen, echt gerne, aber nicht in der Art.
Wird ja getan als hätte ich prinzipell was gegen den Wii und würd nur aus Langeweile dran rum kritisieren, naja wir wissen es besser und irgendwann wird das Teil auch geholt.

@McNintendo: Hätt' ich mir denken können, wir hatten ja noch nicht die Ehre... ;)

Leider hatte ich bisher nur die Ps2-Version von RE4, wenigstens ungeschnitten. Der Rummel wegen der Wii-Umsetzung hat mich aber wieder auf den Geschmack gebracht, da es in letzter Zeit diesbezüglich sehr mau war.

Nun habe ich seit letzter Woche den Resi-Cube bei mir rumstehen und bin wirklich angetan von dem silbernen Würfel und die merklich bessere Ursprungsfassung des 4. Resi-Teils.

Um ehrlich zu sein habe ich den Gamecube gänzlich übersprungen, da mir der Dreamcast für laange lange Zeit gereicht hat und als die Ps2 dazu kam war ich spieltechnisch eh bedient, auch wenn ich einige Gurgen wieder verscherbelt habe.

Die 360 war schon immer interessant für mich, nur haben mich die meisten Spiele nicht besonders beeindruckt und dabei beziehe ich mich nicht auf die Grafik. Es sind einfach Games, die ich vom Gameplay her genau so auch auf der Ps2 zocken kann, z.B. Tomb Raider, Burnout und mit FF XII und seit letzter Woche Valkyrie Profile ist man mit RPG's immer gut bedient. Enchanted Arms gefällt mir einfach nicht.

Nach dem ewig selben Spielprinzip der Spiele, die nun mit mehr Polygonen, Anzahl der Gegnern, zusätzliche Gesichtsausdrücke und hoher Auflösung upgegraded werden - bin ich nach einem Jahr immer noch nicht besonders angetan von den beiden technisch stärksten Konsolen.

Einzig die Wii enttäuscht mich von der grafischen Leistung her, aber was ich so bei Kumpels gespielt habe, macht mir schon Mut, dass wenigstens Nintendo die Vorraussetzung geschaffen hat um das Spielerlebnis noch intuitiver zu gestalten und das Gameplay weiter zu entwickeln.

Warten tue ich darauf noch bis Manhunt 2, aber da ich erst sicher gehen möchte, dass es den Vorgänger toppt - warte ich noch ab, bis diese Zweifel ausgemerzt sind...

Spätestens mit Super Paper Mario werde ich mir aber eine Wii zulegen, da ich wegen Ratchet & Clank keine 660€ mindestens raushau und Banjo noch eine Weile auf sich warten lässt - außerdem habe ich seit Yoshi's Island auf'm N64 kein richtig klassisches Jump & Run mehr gespielt, vielleicht verkürze ich die Wartezeit noch mit New Super Mario Bros., aber DS-Futter besitze ich sowieso genug... ^^

@Socke: Bist du schon mit deinem Latein am Ende??! :D

@Taekwondomasta
Das hat nix mit am Ende sein zu tun. Das hat bisher noch niemand geschafft.
Aber was soll ich dazu noch sagen? Du hast da deine Meinung ich meine und meine ist eh die objektiv, wie subjektiv, richtige. Ich habs nicht nötig dich auf mein Niveau zu bringen, wenn Du dich so gegen Einsicht zur wehr setzt.

Davon ab, ich habe besseres zu tun als, wie Du, hier halbe Bücher zu schreiben...mit denen ich mir nichtmal den Arsch abwischen würde.

Ja, Leuten dumm kommen macht mir Spaß, vor allem wenn sie es augenscheinlich ja selbst sind und nur darauf warten etwas entgegengesetzt zu bekommen auf das sie reagieren können.

Also, hoffe Du bist mit der Antwort glücklich und kannst schön was antworten. ...ok, noch einen Punkt vielleicht zum Abschluss damit Du mal auf Hochtouren kommst: Du bist ne voll blöde Kuh und der Wii ja auch und die ganzen Spiele voll doof!

Aber bitte keine Antworten wie:
1. Du bist ja sowas von niveaulos!
2. Das hat nix mit dem Thema zu tun! (als ob Du das brauchst...)
3. Du bist dolle schwul!

Viel Spaß noch, ich geh jetze ******...pah!

@socke

hehe. wieder mal ein typischer socke-kommentar. geil :D lass dich nicht ärgern ;)

@teakwondomaster

hmm, naja. den cube hatte ich mir auch nicht gleich zu beginn geholt, erst im sommer 2002, wo es schon mario und turok für gab - beides absolute enttäuschungen. lediglich starfox adventures, welches kurz danach erschien, konnte mich wieder zufrieden stimmen und naja, pikmin... und wie kann ich sb melee vergessen :D - der cube insgesamt war jedoch eine tolle konsole mit ordentlich power und vielen guten spielen. das n64 hatte nur einige besondere perlen (welche allerdings überwiegend jahrhundertitel waren :D) die masse fehlte jedoch.

bis heute kommt für mich nix an das snes heran, wenn die 360 allerdings so weitermacht, könnte sie gefährlich werden.

wii hat zur zeit für mich fast nichts zu bieten. daher warte ich erstmal die nintendo blockbuster ab. von den drittherstellern erwarte ich langsam auch nichts gescheites mehr auf einer nintendokonsole... :(

ne sega konsole habe ich leider nie besessen, wollte zwar als balg unbedingt nen game gear, aber daraus ist nix geworden (grr)

habee zwar ps1 und auch ps2, jedoch nie ein resi gezockt. wollte mir teil 4 aufgrund der außergewöhnlichen kritiken und der möglichkeit des "aufpowerns" dann aber für cube holen, doch mein kumpel hatte es schon für ps2 und dann habe ich es halt da gezockt. wenn es jetzt für wii so günstig ist, dann ist doch wohl klar, das ich es mir nicht zuletzt wegen der neuen steuerung kaufen werde...

aber erst muss, wie gesagt, wii attraktiv werden ;)

@Socke:
Oh, da habe ich dich ja richtig auf die Palme gebracht - dann kannst du dir dort schön einen abwedeln... :D

Hast aber schon recht, was gibt's denn noch zu diskutieren, wenn wir einer Meinung wären?
Und wenn man Präpotenz groß schreibt, werden auch große Töne in Fäkaliensprache gespuckt.

Danke auch, dass du mich nicht auf dein Niveau ziehst - ich war mal sehr gewandt mit Gossenvokabular, aber da bin ich wohl raus und muss nicht persönlich werden um mich zu profilieren. ^^;

Oh nein, ich und der Wii sind "ne voll blöde Kuh" - damit hast du mich tief getroffen, ich glaube so kommt's zürück wenn man seine freien Sonntage dazu nutzt seinen Rausch auszuschlafen und dabei nachmittags noch eins, zwei Meldungen verfasst... :(

Nichts für ungut, aber wie man in den Dschungel rein ruft - so brüllt der Raubkater zurück, denn von Frischfleisch bekommt er nie genug!!
Man sollte sowas nicht zu nah an sich ran lassen, etwas mehr Gelassenheit schont die Nerven... ;)
----------------------------------------------------------------------------
@McNintendo:
Du bist ja den typischen "Nintendo-Weg" gegangen, falls es sowas überhaupt gibt. *hehe
Bis zum genialen N64 kam mir auch keine Sega Konsole nicht ins Haus. Nicht weil ich keinen Bock darauf hatte, sondern eher weil ich ab und zu bei Kumpels am Mega Drive mit Sonic meine Loopings gedreht habe und mit dem Sohn des damaligen Chef's meines Dad's haben wir abends öfters Wresling aufm Game Gear geglotzt! :D

Doch noch vor der Ps2, GC & Co. durfte ich zum Glück die Dreamcast antesten und Titel wie Virtua Fighter, Blue Stinger (für damals war's schon ok) und Sonic Adventure erst zeigten deutlich den Sprung ggü N64- und PsX-Spiele. Wodurch ich aber richtig Blut geleckt habe war aber Soul Calibur, was glaube ich sogar zum Launch rauskam!! Allein in gamerankings z.B. sieht man den Stellenwert dieses Games: Von über 40 Test ist der Bemu immer noch das zweitbeste Spiel seit rund 8 Jahren...

Bei meiner ersten und bisher einzigsten LAN-Party habe ich im Jahre 2000 schon meine DC mit VGA-Box auf Monitor angeschlossen und die Reaktionen der PC-Freaks war überaus positiv! Auf einmal bildete sich beim Spielen von Dead or Alive 2, Quake 3 Arena, Streetfighter Alpha 3, Samba de Amigo und eben Soul Calibur wollte die alle lieber mit mir zocken als Command & Conquer/Counterstrike usw.

Als ich ihnen kurz Shenmue gezeigt hatte, dachten die zunächst, dass die Sequenzen nicht besonders aussehen - als ich denen aufgefallen sind, dass es Spielegrafik war, ging das staunen weiter. Am witzigsten war es wohl mit Quake. Per Lan war's nicht möglich, aber mit Internet-Anbindung und dem richtigen Patch/Levels konnte ich sogar gegen Pc-Spieler mit meiner Us-Version von Q3A und Maus + Tastatur spielen... DAS nenne ich NEXT-Gen...

Ich könnte noch einen epischen Text in Buchlänge verfassen um dir zu erläutern, dass Sega's Dreamcast bis jetzt ein Fundament gelegt hat ohne welches die aktuelle Games-Generation wahrscheinlich nicht so wär wie beim jetzigen Status Quo...

Meine Einstellung gegenüber Videospielen hat sich nach der kurzen DC-Ära drastisch geändert und ich wendete mich in den letzten Jahren ab von Videospielen und widmete mich anderen Annehmlichkeiten des Lebens - du weist schon was ich meine... ;)
- Du siehst doch, seit 2002 bin ich hier angemeldet und erst vor kurzem bin ich überhaupt wieder auf der Seite und treibe mich sogar in einem freakigen Gamesforum rum! *g

Nach der Dreamcast habe ich erst seit zwei Jahren von einem Schulkameraden die Ps2 geschenkt bekommen!! Erst dadurch konnte ich mich ein wenig wieder für mein vernachlässigtes Hobby begeistern. Aktuell kommt durch Nintendo meine Leidenschaft für Videospiele wieder zu Tage und ich setze mich nun mal mehr mal weniger damit auseinander.

Die Xbox360 hätte ich schon längst eine Chance gegeben, aber da es bei meinem Freundeskreis eine große Anzahl an Ausfälle gab und MS immer noch kein probates Gegenmittel parat hat (siehe letztes Statement von dem einen MS-Sprecher) um dagegen vorzugehen - lasse ich es noch links liegen...

Anstatt mein Glück herauszufordern warte ich lieber auf die X360 mit 65-nm Chip-Bausatz und eine schlechte Entscheidung war's auch nicht letzten Winter kein Wii und 360 geholt zu haben.

Zum Einen wollte ich wissen, wie das erste HJ der Ps3 verläuft und zum Anderen war ich mir sicher, dass MS statt einer Preissenkung lieber offiziell eine andere 360-Version anbieten um auf Sony zu antworten - schwupps 360-Elite!! o_O

Nun schau ich mal, ob wie die 360 sich als Set-Top-Box anstellt und außerdem greife ich dann lieber auf eine ausgereifte Hardware, anstelle mich mit einem riskanten Vergnügen anzufreunden - so scharf bin ich momentan nicht auf die Box, habe jedoch berechtigte Gründe zu warten.

Ich weiß nicht ob du lesefaul bist, aber hoffe trotzdem dich nicht überfordert und gelangweilt zu haben! :D

Ach ja, er wendet unterste Schublade an und geht aufs ganze unter der Gürtelinie um mich persönlich zu deskriditieren und du findest es geil und bestärkst ihn noch dabei?!! ^^

....ich habe eh den Geilsten *lol*
Viel wichtiger ...um mal wieder Back To Topic zu kommen ist doch die Frage:
WERDEN DIE MINISPIELE IN DER DT. VERSION ENDLICH VORHANDEN SEIN, DIE BEI DER GC-VERSION GEFEHLT HABEN??????????????

@Taekwondomasta
Ich schreib dir mal gleich ne persönliche Mail:)

@teakwondomaster

hehe. eines gleich vorweg: @socke ist socke :D er meint das was er schreibt ganz sicher nicht halb so ernst wie du denkst. das ist eben seine art von humor und sarkasmus, die ich z.b. sehr geil finde. nicht so auf die goldwaage legen... ;)

warum ich ihm den rücken gestärkt habe liegt daran, das er hier einfach nur seine meinung zum besten gegeben hat - ohne zu bashen oder dergleichen und er wird gleich daraufhin angemacht und in sinnlose diskussionen verwickelt...

zu deinem text:

ich weis das der dreamcast ne sehr geile konsole war (@socke ist übrigens auch nen ziemlicher segafan gewesen - das darf ich doch so schreiben ? ;)) dennoch habe ich ihn leider nicht besessen. das problem war das es zuwenig spiele dafür gab. auf psx und ps2 gab es final fantasy auf n64 und cube eben mario und starfox. gegen die leistung der dreamcast sprach sicher nichts ;)

die 360 hat nur die vielen probleme wenn sie aus einer frühen baureihe stammt. ok, das laufwerk ist wirklich schei***, da könnte ich mich oft drüber aufregen, aber ansonsten muss ich sagen das sie direkt hinter meiner absoluiten lieblingskonsole dem snes steht. wenn jetzt erst noch die dutzenden kracher kommen.

das schöne ist: 360 hat jetzt schon viele tolle spiele verschiedener genres (ok, rpg vermisse ich noch :( ) und das bester kommt jetzt erst noch! ich spare es mir jetzt mal, wie die meisten anderen gleich irgendeine releaseliste zu kopieren und hier einzufügen um zu beweisen, das ja die geilsten games nur dafür kommen - was natürlich schwachsinn ist...

einziges manko wie du schon andeutest: die schlampige konstruktion, die microsoft einfach nicht verbessern will (grr). aber glaub mir, man kann es aushalten :D

sonic habe ich auch schon oft bei nem kumpel damals gezockt (der gehörte nicht zu unserer nintendoclique ;)) und ich fand es sehr geil. ich freue mich schon, wenn die ersten teile für xlive arcarde kommen, oder eben für vc...

Zurück