• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4: Deutsche Version geschnitten!

Stellungnahme der USK So Leute ich war so frei und habe eine E-mail an die USK geschrieben und nach dem Grund warum Resi 4 in Deutschland Geschnitten veröffentlicht wird Nachgefragt. Die Stellungnahme der USK war wie folgt:

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der deutschen Version von RE4, die die USK im November 2004 regulär
als Vollversion für den deutschen Markt geprüft hat, handelt es sich um
eine ungeschnittene Vollversion des Spieles ohne Bonuslevel. Ein
nachträgliches Hinzufügen von Bonuslevel war rechtlich nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Schulz
USK - Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle
Gubener Strasse 47
10243 Berlin - Germany
Phone: +49-30-2796211 FAX: +49-30-2796301
E-Mail: [email protected]
Internet: www.usk.de

Also mal ganz im Ernst ich weiss nicht was ich davon halten soll. Naja aber die haben ja immer irgendeine ausrede parat. Typisch USK !!!!!!!!!!!!

Na ja Also wenn das stimmt, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Die USK hat eine Version geprüft und eine Freigabe erteilt und letztlich wurden aber an dieser Version noch Änderungen vorgenommen. Also wäre die Version mit Bonuslevels nicht von der USK geprüft und ist also somit nicht freigegeben. Das macht schon Sinn. Aber es scheinen ja einige "richtige" Exemplare den Weg an die Händler gefunden zu haben.

Schweinerei Leider bin ich zu spät hier , auf diese Seite gekommen.Hab mir das Spiel am 24.3.
gekauft. Schade,schade.
In der Werbung haben sie grosse Töne gespuckt,das alles ungeschnitten ist.Was waren das noch für gute Zeiten mit der Playstation1.Resident Evil 2 hab noch ungeschnitten gekriegt,sogar alles auf deutsch.Allerdings wurde es auch zensiert im nachhinein.Ich bin nicht mehr der Jüngste,aber diese Logik heutzutage verstehe auch ich nicht,denn Filme die heute ab 12 Jahren sind,da durften wir früher erst ab 18 rein.Haben uns immer gefreut ,wenn wir uns durchmogeln konnten.Fazit:Brutal Filme schaden mehr als solche Spiele,weil realer.

Tja, Bezeichnungsproblem Manche sagen unzensiert und meinen mit der ganzen Gewaltdarstellung, andere verstehen darunter, dass nichts entfernt wurde, was manche als ungeschnitten bezeichnen. Da kann es schon mal zu Verwechslungen kommen.

Tatsache ist ... ... ihr Deutschen werdet wieder mal beschissen, egal wie man das jetzt nennt: ungeschnitten, zensiert.

at Buhuslavi (oder so) Ich denke das weder brutale Spiele noch Filme in irgendeiner Form genrell schädlich sind. Genauso wie Bienenstiche normalerweise ungefährlich sind. Es gibt aber immer wieder Menschen die allergisch sind und für die ein einfacher Stich tödlich sein kann. Genauso ist es mit Gewaltdarstellungen: Es gibt immer wieder Leute die Krank im Kopf sind und sich durch die Gesellschaft, Politik und verkorkstem Elternhaus dazu genötigt fühlen Counter Strike an ihrem Gymmie mit echten Waffen wie in Matrix nachzuspielen. "Haben sie irgendwelche Metallgegenstände bei sich?" HAHA! Was haben wir gelacht. Nur leider ist die Scheiße in der realen Welt nicht mehr ganz so witzig. Jedoch ernsthafte und "normale" Spieler, die eindeutig in der Überzahl sind, aufgrund von irgendwelchen Psychopathen zu benachteiligen ist doch totaler Mist. Oder müssen jetzt alle Push Up BHs, Miniröcke oder Hüfthosen indiziert werden damit keine 16 Jährigen Mädchen mehr vergewaltigt werden? Schon mein Vater hat anderen Kindern mit nem selbstgebastelten Bogen nen Auge rausgeschossen und da hat Bill Gates noch in die Windeln geschissen und Ralph Baer war gerade auf der Uni. Scheisse wirds immer geben, immerhin hat die USK die alten Gladiatorkämpfe in Rom doch auch nicht "geschnitten". Und das war um so einiges heftiger als alles was wir heute kennen. MAN; MAN; MAN!

Ich habe die deutsche version durch!! JUUUHUU! Aber jetzt ist es leider vorbei...naja ich fands jedenfalls ziemlich gut!

Zurück