• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 4: Deutsche Version geschnitten!

EXTREM seit ich gestern mittag meinen Komentar geschrieben habe,sind noch 11 weitere dazugekommen! Angesichts des themas ist dasja auch verständlich,weil Resi 4 ja wirklich ein sehr gutes Spiel ist! Aber ich verstehe auch nicht was das soll! Ein spiel zu kürzen macht doch keinen sinn! Was erlauben die sich eigentllich! Das einzige was das bringt sind verärgerte spieler!

Indizierung-wohl kaum Also wenn ein Spiel bereits eine Freigabe der USK bekommen hat, so ist es fast nicht möglich, dass es noch indiziert wird! Das dürfte also nun wirklich nicht vorkommen!

Habe mir jetzt ein Exemplar in England bestellt. a) billiger b) erspar ich mir den lästigen Altersnachweis :)

frage wenn ich mir bei gamezone resi4 bestelle bekomme ich es zugeschickt oder muss ich es irgendwo abhloen ,bitte antwortet

Antwort @Darkguy 10 Das hier steht auf der Homepage des Gamezone Shops: "18.03.2005 14:30h : Dieser Artikel ist nur in unseren Ladengeschäften erhältlich. Leider kein Versand mehr möglich."
Du kannst das Game also nur im Laden am Münchner Ostbahnhof oder auch Hauptbahnhof kaufen.

also ich hols mir von den ösis für 53 euro find ich sehr ok ;)
sollte montag dienstag da sein ;) freu

wichtige frage wäre es möglich die beiden minispiele zu erhalten(in der geschnittenen deutschen version)indem ich einfach den gamecube auf englisch umstelle?BITTE ANTWORTET SCHNELL

Pure Unverschämtheit! Ich glaube, die bei der USK haben irgendwie einen an der Marmel: Spiele wie GTA:San Andreas lassen sie mit seinem viel bedenklicheren Inhalt ab 16 freigeben und die Vorgänger GTA 3 und Vice City ohne Blut und Kraftausdrücke erst ab 18. Ob die Minispiele jetzt bei RE 4 fehlen oder nicht: Der Spielinhalt bleibt meines Erachtens gleich bedenklich. Wir Europäer hängen schon eh in Sachen Releases und Online Funktionen hinterher; Jetzt werden wir noch weiter gestraft. Manchmal glaube ich das man uns immer noch den 2. Weltkrieg übel nimmt :(

Resident Evil 4: Für Deutschland beschnitten!
vom 17.03.2005 18.51 Uhr

Viele Vermutungen kuriersten im Internet darüber, warum Resident Evil 4 in Deutschland auf den 23. März 2005 verschoben wurde, während die Spieler in Österreich und der Schweiz bereits morgen in den Genuss des überragenden Horror-Spektakels kommen können.

Schuld ist wieder einmal die bei den Spielern beliebte Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Kurz vor der Produktion der Deutschland-Version entschied man sich, die Bonusmissionen "Merceneries" und "Assignment Ada" aus dem Spiel zu entfernen.

In "Merceneries" gilt es, möglichst viele Monster in einer bestimmten Zeit zu töten, in "Assignment Ada" kann man mit dem Charakter "Ada" Abschnitte von Resident Evil 4 wiederholt spielen.

Ansonsten soll das eigentliche Spiel nach wie vor ungeschnitten sein und eine Altersfreigabe von "Ab 18" erhalten. Warum diese beiden Boni entfernt wurden, ist noch unklar.

Wer darauf nicht verzichten möchte, wird offenbar dazu gezwungen sein, das Spiel in Österreich oder der Schweiz zu bestellen. Die dort erhältlichen Versionen sind ebenfalls komplett in deutscher Sprache.
-------------------------------------------------------------------------
Die USk kann mich mal am arsch lecken, was machen die nur für eine scheiße. Das game ist ab 18 und dann wird es noch zerstört von der USK. Sorry aber die deutschen rechte was mit dem alter zu tun hat und zensierte spiele, ist wirklich nicht mehr schön. Wir sind alle über 18 jahre aber manchmal kommt das mir vor ob wir kleine scheiß kinder sind und die USK unsere mutter. Wenn die so weiter machen ist es auch kein wunder das der verkauf ind enn deutschen läden sehr schlecht ist, da brauchen sie nicht mit kopieraub kommen, in dieser sache ist die usk selber schuld. Ich kaufe mir kein spiele wo die hälfte fählt! Fu** y**, USK, grrrrr

@Zeraphine "Wir Europäer hängen schon eh in Sachen Releases und Online Funktionen hinterher; Jetzt werden wir noch weiter gestraft. Manchmal glaube ich das man uns immer noch den 2. Weltkrieg übel nimmt"
-So ein Schwachsinn. Wen meinst du denn, doch nicht das gesamte Europa, oder? Als wenn das ganze Europa den 2.Weltkrieg angefangen hätte. Außerdem ist Capcom ja wohl eine japanische Firma und deren Vorfahren waren ja auch nicht die Guten im 2.Weltkrieg und haben etwas ähnliches auf sich lasten, wie wir.
Jedenfalls hoffe ich, dass nicht zu viele Leute nichts von diesem Betrug mitbekommen haben und dass die meisten somit handeln haben können.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum das Ganze von der USK gemacht wurde, ich dachte immer, dass die einem nicht vorenthalten können, sondern das die nur das Spiel bewerten können und dann eine bestimmte Altersfreigabe geben oder eben keine. Und wenn es schon ab 18 freigegeben ist, dann sollten verdammt nochmal auch alle 18 Jährigen den gesamten Inhalt erhalten.

offtopic Zeraphine schreibt: "... Außerdem ist Capcom ja wohl eine japanische Firma und deren Vorfahren waren ja auch nicht die Guten im 2.Weltkrieg und haben etwas ähnliches auf sich lasten, wie wir."

Wer aber waren wohl die Guten? die Amerikaner, die uns heute mit ihrer "Kultur" und McDonalds-Jobs & Globalismus beglücken?
Die Russen, die nach dem Einmarsch so viele Deutsche erschlagen, vergewaltigt und in Zwangsarbeitslagern verrecken haben lassen?
Die Engländer, die ihren Oberbefehlshaber Harris, welcher für die Dresdenbombadierung verantwortlich war, bis heute ehren, anstatt ihn als Kriegsverbrecher abzuqualifizieren?

Oh Mann, mir fallen keine "Guten" des 2. Weltkrieges ein ...

cool bleiben es geht hier um resi4 und nicht um den weltkrieg und ich will eine antwort auf meine fragen

Jaja ... ... hast ja recht@Darkguy10. Zu deiner Frage: schätze mal, des wird genauso laufen wie bei der GC-Version. Allerdings ist das nur meine Meinung. Ich kann mir vorstellen, dass Capcom des wahrscheinlich selber noch nicht so richtig weiss, bzw. einschätzen kann, was sie mit der PS2-Version machen soll. Das werden wir erst nächsten Winter 100%ig wissen, wen das Game tatsächlich rauskommt ...

Hoffnung Bitte antwortet,könnte man die zwei Minispiele auf der geschnittenen deutschen Version zocken,wenn man den Gamecube auf englisch umstellt?

Nun da ja Gamezone RE-4 früher als woanders angeboten hatte..,
war es wahrscheinlich schon gleich die Ösi-Fassung .
Nur wollte man dies aus rechtlichen nicht an die Große Glocke hängen..^^

Eine Frage zu RE4: Kann mir bitte jemand sagen ob die österreichische Version jetzt wirklich unzensiert , also mit den Minigames ist und wenn ja, wo man sie finden kann
danke schon im vorraus, koko

hm, seltsam... ...aber heute war ich in Ludwigsburg (bei Stuttgart) im Media Markt und die hatten jede Menge RE4 da, auf jeder Packung stand hinten drauf "Identisch mit der Amerikanischen und Japanischen Version, ungeschnitten" und "nicht für den Verkauf in Großbritannien". Hm, heißt das nun, dass zwar das Spiel ungeschnitten ist, aber eben die Modi fehlen, da sonst ja der Hinweis mit der UK-Fassung irgendwie sinnlos wäre oder ist die Version dann wirklich komplett ungeschnitten. Anyway, ich hab´s mir ja eh in England bestellt. Hätte mich aber trotzdem interessiert. Also war das ganze vielleicht doch nur eine Verars*he?

Zurück