Resident Evil 4: Für Deutschland beschnitten!
vom 17.03.2005 18.51 Uhr
Viele Vermutungen kuriersten im Internet darüber, warum Resident Evil 4 in Deutschland auf den 23. März 2005 verschoben wurde, während die Spieler in Österreich und der Schweiz bereits morgen in den Genuss des überragenden Horror-Spektakels kommen können.
Schuld ist wieder einmal die bei den Spielern beliebte Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Kurz vor der Produktion der Deutschland-Version entschied man sich, die Bonusmissionen "Merceneries" und "Assignment Ada" aus dem Spiel zu entfernen.
In "Merceneries" gilt es, möglichst viele Monster in einer bestimmten Zeit zu töten, in "Assignment Ada" kann man mit dem Charakter "Ada" Abschnitte von Resident Evil 4 wiederholt spielen.
Ansonsten soll das eigentliche Spiel nach wie vor ungeschnitten sein und eine Altersfreigabe von "Ab 18" erhalten. Warum diese beiden Boni entfernt wurden, ist noch unklar.
Wer darauf nicht verzichten möchte, wird offenbar dazu gezwungen sein, das Spiel in Österreich oder der Schweiz zu bestellen. Die dort erhältlichen Versionen sind ebenfalls komplett in deutscher Sprache.
-------------------------------------------------------------------------
Die USk kann mich mal am arsch lecken, was machen die nur für eine scheiße. Das game ist ab 18 und dann wird es noch zerstört von der USK. Sorry aber die deutschen rechte was mit dem alter zu tun hat und zensierte spiele, ist wirklich nicht mehr schön. Wir sind alle über 18 jahre aber manchmal kommt das mir vor ob wir kleine scheiß kinder sind und die USK unsere mutter. Wenn die so weiter machen ist es auch kein wunder das der verkauf ind enn deutschen läden sehr schlecht ist, da brauchen sie nicht mit kopieraub kommen, in dieser sache ist die usk selber schuld. Ich kaufe mir kein spiele wo die hälfte fählt! Fu** y**, USK, grrrrr