Schmadda hat folgendes geschrieben:
Dem Typ haben sie wohl ins Gehirn geschissen. Ich lebe auch vom Verkauf seiner Spiele. Wovon soll ich mir bitte dann in Zukunft mein Essen kaufen? Er will in Zukunft alles an Kohle einnehmen und der Handel soll gar nichts mehr bekommen. Danke, wir haben die letzten 40 Jahre Videospiele verkauft und so wird es einem gedankt, Ar...loch!
Ach was!
Sieh mal einer an!
Warst du es nicht, der gestern noch behauptet hat, dass Nintendos neue Hardware der letzte Schrott wird, weil sie den Onlinemarkt mit DLC´s und co vernachlässigen werden?!? Doch jetzt wo du auf einmal merkst, dass vom Onlinemarkt mehr als nur eine "kleine" Gefahr ausgeht die selbst deinen Arbeitsplatz betrifft dreht sich deine Meinung "wie ein Fähnchen im Wind"!
Aber wenigstens etwas....es muss anscheinend die Leute erst richtig treffen, damit gemerkt wird, um was es sich hier eigentlich für nen abartigen Virus handelt. Demnächst wirst auch du dankbar sein, wenn ein großer Hersteller von Nintendo sich weg von diesem Onlinemarkt bewegt (und nicht rummaulen wie gestern) und den habtischen Markt überhaupt noch bedient. Ich find es nur lustig was die Entwickler da immer propagandieren, dass sie dem Kunden da irgendwie "Vorteile" runterjubeln wollen....welche zum Teufel nochmal?!? Das ich für einen Datensatz GENAUSO VIEL zahlen muss wie für eine Disc mit Handbuch und sich die Entwickler ins Fäustchen jubeln, dass sie die paar Cent noch an der Plastikhülle sparen?!? Jeder Dumme mit einem IQ von mehr als 10 muss doch sehen, dass diese "Entwicklervisionen" hier rein die Kapitaleinnahmevorteile der Entwickler bedienen:
a) Keine Herstellungskosten der Verpackung usw. = ERSPARNIS
b) Man muss nicht über Zweithändler gehen und ist Direktverkäufer = MEHREINNAHMEN
c) Der Gebrauchtmarkt wird tod sein!!! = UND NOCH MEHR GELD
Das ist das Ziel...ganz einfach!
Was bedeutet das für den Kunden?!?
zu a) absolute Onlinedependenz
zu b) Ein absolutes Händlersterben
zu c) tja...schnäppchen ADE! Die Hersteller Diktieren den Preismarkt!
Ein "wunderschönes" Szenario. Naja es gibt noch zwei Hoffnungen wobei ich auf erstere NICHT setze weil dazu Hirn nötig ist.
Als erstes bleibt die Hoffnung, dass die Gamerschaft die Entwicklung ENDLICH mal erkennt uns sich in geschlossener Mehrheit von der Kostendependenten Onlinefunktionalität (DLC´s, Online Games kaufen usw) abwendet....wie gesagt...eher unscheinbar!
Zweiteres ist, dass Häcker das Konsolenonlinenetzwerk übern Jordan jagen....oder zumindest soviel Schaden anrichten, dass Hersteller merken, dass auf Habtische Datenträger NICHT verzichtet werden kann.
Wohl leider die letzte Hoffnung!