Stimmt aber trotz des Cell ist es immer noch viel einfacher als eine Umsetzung für den Wii bzw. überhaupt erst möglich. Schau dir doch nur all die Games an die sowohl für PS3 als auch für 360 rauskommen. Also der Aufwand einer Umsetzung für PS3 rechnet sich sicher noch, auch wenns schwerer geworden ist.
Ansonsten. Natürlich wird nicht jedes Wii-Game 10 Mio kosten, sagt ja auch keiner. Aber wenn ein Game im Format von Red Steel sowiel kostet warum sollen vergleichbar gute und aufwendige Spiele billiger werden? Oder gebt ihr euch mit Spielen im Tetris-Format zufrieden? Die sind mit Sicherheit billiger herzustellen.
Was meine Anmerkung zu den Kosten durch die Steuerung angeht, so habe ich diese nicht auf den Vergleich Wii zu 360 oder PS3 bezogen.
Wenn ein Game richtig auf die Möglichkeiten des Controllers zugeschnitten wird, dann wird dieser Aufwand doch mit Sicherheit mehr Geld kosten als wenn man ein Wii Spiel programmiert welches die Steuerung kaum oder schlecht ausnutzt. Alleine wegen der längeren Entwicklungszeit und den damit verbundenen Kosten ( Gehälter etc. ). Stimmts oder hab ich recht?
Das PS3 Spiele die teuersten Entwicklungskosten haben stammt wie schon tausendmal erwähnt nicht von mir sondern aus der News auf Gamepro de. Lies sie dir halt mal durch bevor du mir hier was erzählen willst.