Release im November: Wieviel wird die XBOX 360 kosten?

Dafür ist XNA da.
Ich glaube nicht, das Spiele teurer werden müssen, die Entwicklungskosten sinken durch den modularen Aufbau und Firmen werden sich auf Technologie spezialisieren und nur die als middleware anbieten.
Ich denke kaum ein Entwickler wird in Zukunft z.B: Grafik und Physik gleichzeitig in house entwickeln.
Da wieder nur Dvd's eingesetzt werden, sind dafür mittlerweile die Prduktionskosten stark gefallen, was auch ein Indiz für nicht steigende Preise ist.
Spekuliert, wie ihr lustig seid, ich für meinen Teil sehe keinen Grund die Verkaufspreise höher als zu Xbox Releasezeiten anzusetzen.

Spekuliert, wie ihr lustig seid, ich für meinen Teil sehe keinen Grund die Verkaufspreise höher als zu Xbox Releasezeiten anzusetzen.

Tja, die Gründe die ich nannte werden-falls es stimmt das ich recht habe-die Ausreden von MS etc...sein!
Selbst die PS2 und XBox Spiele werden NACH dem Verkaufsstart von 360 und PS3 nicht günstiger -oder kaum!

Jedenfalls hoffe ich das du recht behälst!
Denn andererseits macht MS ja mehr Geld mit Spielen die weniger kosten.

Will sagen: wenn ein Spiel 80€ kostet, kaufen es weniger.....55€ Spiele kann man sich schon eher leisten!

Ich schätze den Preis auf 250 EURO! Aber interessant wird es für mich erst, wenn die Konsole unter 200 EURO liegen wird; ich kann warten.

Oder man such sich nen neuen Handy-Provider :bigsmile: , wo es die Konsole dazu geben wird.

Na klar, hol dir deine Xbox 360 über´n Handy-Provider..... Denkst du du bekommst das Teil geschenkt? Denkst du Nokia und Co machen das aus reiner Menschenfreude? Wenn du so einer Mogelpackung auf den Leim gehst dann hast du Minuten-Preise von 1, 50 Euro und Monatliche Grundgebühren plus Mindestumsatz von über 20 Euro verdient. MANN! Ich habe damals (1997) 64 Mark angezahlt und eine Urkunde mit Mario drauf bekommen um als erster meinen N64 am 1. März zu bekommen.
Mann was war das Geil als der Händler die Kiste schon am 29. Februar hatte und ich die Konsole einen Tag früher hatte. Ich meine, ich liebe das. Die Spekulationen, das Warten auf die ersten Bilder und dann.... ja, und dann dem Release entgegenfiebern und sich endlich die Konsole und eines der ersten Spiele schnappen. :bigsmile:
Die Aufregung im Laden am Release-Tag, die ganzen neuen Spieleverpackungen, die fette, bunte Kiste mit der neuen Konsi drin.... und dann das Auspacken, man, das ist besser als Sex: Der neue Geruch, die noch steifen Plastikkabel, die frische DVD und ja, das erste sanfte Schnurren des neuen Kühlers.... was der Neuwagen für Autofreaks ist, das ist die NeuKonsole für Konsoleros. Und nun ist es endlich wieder so weit. Die neuen Konsolen werfen ihre Schatten voraus, die Spielergemeinde wittert die neuen Wunder die da kommen werden und stellen sich auf ihre Hinterbeine.
Tja, in welch bemerkenswerten Zeiten wir doch leben
:sun:

Wenn die Spiele so teuer werden kann sie mir echt geschenkt bleiben (Und vielen anderen sicher auch).
Ich hol' sie dann 1-2 Jahre später wo dann die Games alle wieder zu realitischen Preisen erscheinen die für jeden Gamer bezahlbar sind.
PC Games machen es doch vor!
Trotz höherer grafischer Leistung kein Preisaufschub.
NAtürlich müssen deshalb viele neue Grafikkarten kaufen (nur weil sie das game auf ultra über high spielen wollen) , dies bleibt dann aber einen selbst überlassen.
Wenn Entwickler wie Sony das nicht auf die Reihe bekommen, tun sie mir Leid!
Denn sie haben ein scheiss Medium entwickelt und keine Ahnung gehabt von den was daraus resultiert.
Denn wenn sie vor 3 Jahren nicht wussten was es kosten wird zur heutigen Zeit haben sie wirklich schlecht kalkuliert.

Es ist richtig das abgesehen vom Medium die Entwicklungspreise steigen, aber der Fortschritt zieht auch weiter an und somit fallen viele Preise.
Wie teuer wären wohl 3,2 Ghz vor 4 Jahren gewesen?
Sicher nicht wirklich bezahlbar.
Heute gehört es schon zum Standart.

hazuki hat folgendes geschrieben:

Und was die Software betrifft, wird es vielleicht sogar ne 2 Klassengesellschaft geben?!( wäre auch ne coole Idee) Edelgames werden zu hohen Preisen verkauft und solide Games bis schwachsinnige zu Low Buget (sprich um die 40 €)

Aber wer weiß was die Zukunft sagt... :eek:

Wer sollte denn dann entscheiden welche games in welcher klasse einzuordnen sind :nut:

welcher publisher wurde sein game denn als schwachsinnig einstufen :crazy:

http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/27BE9FB7-B068-4BD7-B53F-A997C3154F81/0/bntnolaunchlinesforyousweepstakes.jpg

http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/EEC59275-EE15-4DD5-AFBA-DB37527A15C5/0/bnbnolaunchlinesforyouswee.jpg

:D

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Na klar, hol dir deine Xbox 360 über´n Handy-Provider..... Denkst du du bekommst das Teil geschenkt? Denkst du Nokia und Co machen das aus reiner Menschenfreude? Wenn du so einer Mogelpackung auf den Leim gehst dann hast du Minuten-Preise von 1, 50 Euro und Monatliche Grundgebühren plus Mindestumsatz von über 20 Euro verdient. MANN! Ich habe damals (1997) 64 Mark angezahlt und eine Urkunde mit Mario drauf bekommen um als erster meinen N64 am 1. März zu bekommen.
Mann was war das Geil als der Händler die Kiste schon am 29. Februar hatte und ich die Konsole einen Tag früher hatte. Ich meine, ich liebe das. Die Spekulationen, das Warten auf die ersten Bilder und dann.... ja, und dann dem Release entgegenfiebern und sich endlich die Konsole und eines der ersten Spiele schnappen. :bigsmile:
Die Aufregung im Laden am Release-Tag, die ganzen neuen Spieleverpackungen, die fette, bunte Kiste mit der neuen Konsi drin.... und dann das Auspacken, man, das ist besser als Sex: Der neue Geruch, die noch steifen Plastikkabel, die frische DVD und ja, das erste sanfte Schnurren des neuen Kühlers.... was der Neuwagen für Autofreaks ist, das ist die NeuKonsole für Konsoleros. Und nun ist es endlich wieder so weit. Die neuen Konsolen werfen ihre Schatten voraus, die Spielergemeinde wittert die neuen Wunder die da kommen werden und stellen sich auf ihre Hinterbeine.

Mein Gott! Du bist der blackbird-Flüsterer:bigsmile:
Und noch Dolph Lundgren-Fan. Willst Du mich heiraten?

Soweit ich weiß, bietet Ubi Soft viele Titel deswegen so günstig an, weil sie trotz ordentlicher Qualität nicht besonders gut weg gehn ( spontan fällt mir "Beyond Good and Evil" ein, aber ich glaube, auch die Splinter Cell Reihe geht nicht unbedingt so wahnsinnig ab ). Ähnliches gilt für "Project Snowblind" : Solche Spiele sind vielleicht nicht schlecht, aber zum Vollpreis würden diese wie Blei in den Regalen liegen bleiben ( was sie ohnehin wohl tun ), weil sie einfach nicht dieses gewisse Etwas haben, das einem zum Kaufen verleitet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Microsoft ´ne Menge Umfragen bezüglich möglicher Softwarepreise am Start hat. Wie überall heißt da wahrscheinlich das Motto :

So hoch wie möglich und so niedrig wie nötig.

Grüße :

Eure Sunshine

@Blackbird:
Alles klar. Wenn du Molyneux dazu überredest seine XBOX Live-Multiplayer-Features für Fable fertig zu stellen bin ich mit Ehehaus zu stelle. lol :sun:
Es ist immer wieder schön gleichgesinnte Konsolenfreaks zu treffen. Oder wie Terence Hill mal so schön sagte: "Ich mag wenn mir die Luft so durch´s Hütchen pfeift; das gibt schmale Füsse"
Rock on dude!
:mosh: :bigsmile:

@Kubrick (Horrorshow-Malchik)

Schlag mich tot. Auch noch Terence Hill (& Bud?)-Fan. Du wirst mir direkt unheimlich:p.
Mir ist grad eingefallen, daß ich hier mal in einem post beschrieben habe, warum Konsolen sexy sind, besonders Toploader. Wenn die Dreamcast lasziv ihre Hüllen öffnet und ihre empfindlichsten Teile preisgibt, wobei der Deckel die letzten Zentimeter so langsam zurücklegt, daß die sexy Spannung kaum noch auszuhalten ist...aber Du wirst schon wissen, was ich meine:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Schlag mich tot. Auch noch Terence Hill (& Bud?)-Fan. Du wirst mir direkt unheimlich.
Mir ist grad eingefallen, daß ich hier mal in einem post beschrieben habe, warum Konsolen sexy sind, besonders Toploader. Wenn die Dreamcast lasziv ihre Hüllen öffnet und ihre empfindlichsten Teile preisgibt, wobei der Deckel die letzten Zentimeter so langsam zurücklegt, daß die sexy Spannung kaum noch auszuhalten ist...aber Du wirst schon wissen, was ich mein

Ich hoffe du reinigst deine Konsolen auch regelmäßig wieder ,o großer dunkler Vogel!

Denn sonst öffnet sich da gar nix mehr.........!:bigsmile:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Schlag mich tot. Auch noch Terence Hill (& Bud?)-Fan. Du wirst mir direkt unheimlich.
Mir ist grad eingefallen, daß ich hier mal in einem post beschrieben habe, warum Konsolen sexy sind, besonders Toploader. Wenn die Dreamcast lasziv ihre Hüllen öffnet und ihre empfindlichsten Teile preisgibt, wobei der Deckel die letzten Zentimeter so langsam zurücklegt, daß die sexy Spannung kaum noch auszuhalten ist...aber Du wirst schon wissen, was ich mein

Ich hoffe du reinigst deine Konsolen auch regelmäßig wieder ,o großer dunkler Vogel!

Denn sonst öffnet sich da gar nix mehr.........!:bigsmile:

Ich benutze natürlich Kondome, Du kleiner Ignorant:sun:

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Jaja, die schöne alte Zeit. Hier ein kleiner Link-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12352&item=6395378675&rd=1

Greetz
Franky :meckern:

Nun ich bin mal sehr gespannt wie die Erscheinung der Xbox 360 aussehen wird. Irgendwie wird MS sich noch eine gute Mark an uns verdienen, mit zukauf von Hardware oder diversen anderen sachen. Aber was mich am meisten freut ist das wieder auf dem Schulhof der Kleinkinderkrieg aufs neue ausgetragen wird. Welche Konsole denn besser ist :mosh:

@blackbird
"Noch ein Bud-Fan, ick wär bekloppt:"
Du weißt hoffentlich das ich auch Hill und Spencer fan bin? :D

@Farin: Denn unser sind viele... :bigsmile:

Topic: ich habe heute offiziell beschlossen, die XBox 360 zum Release zu kaufen und mir prophylaktisch 500 € wegzulegen, für Konsole + 2 bis 3 Spiele. Ich hoffe, das ist nicht zu optimistisch.
Außerdem wird die Nacht vor dem Verkaufsmorgen vor dem Laden meines Vertrauens gecampt.

Zurück