Release im November: Wieviel wird die XBOX 360 kosten?

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Noch vor dem profitablen Weihnachtsgeschäft soll die XBOX 360 im November erscheinen. Aber wieviel wird sie kosten? Und, was denkt ihr, wird das Teil nach Weihnachten billiger? Wird der Startpreis unter 400 Euro liegen oder drüber? Und was ist mit den Spielen? Über oder unter der magischen 60 Euro Grenze?

Also, alles was ihr so denkt, einfach hier reinschreiben.

:bigsmile:

7 Tage nach US Release soll sie hier kommen und man munkelt von 299$, was dann wohl 299€ wären. Nächste Woche sind wir schlauer.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Nächste Woche sind wir schlauer.

meinst du damit, der Preis wird auf der e3 bekannt gegeben? Wenn ja dann hoffe ich, dass auch sony und nintendo ihre Preise nennen werden!

Ich sags mal so:
Hardware über 400€ und software über 60€,dann mal gucken ob die neue BOX den schlechtesten Start-Verkauf der letzten Jahre von 10k in ein paar Monaten unterbieten kann. (Wer hat diesen wohl hingelegt?^^)

Die Xbox 360 wird definitv nicht über 350-400€ kosten, ganz sicher. So blöd ist MS nicht, nochmal einen Fehlstart durch zu hohen Startpreis zu riskieren.
Zudem hat man ja versprochen, die 360 würde preislich "deutlich unter Xbox 1-Startpreis" liegen, und der lag bei 479€.

@Farin: jetzt hör mal auf immer so gg. MS zu stänkern. ;)

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

7 Tage nach US Release soll sie hier kommen und man munkelt von 299$, was dann wohl 299€ wären. Nächste Woche sind wir schlauer.
Hab ich auch gehört. Hoffentlich stimmt das auch. Im Juli, August wissten wir dann wohl mehr, denn auf der E3 wird nichts zum Preis gesagt.

299 US Dollar? Wow, das sind ja bei dem recht schwachen Dollarkurs weit unter 300 Euro. (Wer lust hat das mal genau auszurechnen, bitte sehr)
Aber ich denke dass das MS Marketing den Dollar Preis dem Euro Preis angleichen wird, ergo 299 Dollar = 299 Euro. Auch wenn 250 Euro angemessener wären.
Aber im Konkurrenzkampf mit Sony denke ich dass MS (gerade am Anfang) mit einigen Vorteilen zu locken versucht. Wie z.B. XB-Live für Lau oder eben halt einem entspannten Hardware Preis. Aber hey, am Anfang kostet doch eh jede Konsole 60 Euro mehr, da man sich ja wohl auch noch das erste Spiel dazu kaufen muss..... :sun:

hazuki hat folgendes geschrieben:

Aber ich denke mal das MS den Preis nicht so hoch ansetzen wird wie damals die gute alte PS 2. Sondern lieber uns mit der Software bluten lassen will und damit neue Preise ab 70 euro aufwärts.

:meckern:

naja übertreibt mal nicht, es kommt mir so vor als würdet ihr microsoft mit sony vergwechseln...

@hazuki
Sry software für 70€ hat schon bei der box nicht funktioniert und wird bei der neuen erst recht nicht funktionieren.
Noch was:
"Heutzutage" ist falsch! Hersteller haben NIE mit Hardware Geld verdient.
M$ und co. werden entweder gute Spiele programmieren die sich dann gut verkaufen zum Normalpreis, oder mittelmäßige Spiele hypen bis zum Erbrechen um sie somit excellent zu verkaufen.

@ben
Es ist nur die Wahrheit oder kannst dich nicht mehr an vor 3 Jahren erinnern?

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
@ben

Es ist nur die Wahrheit oder kannst dich nicht mehr an vor 3 Jahren erinnern?
Ja klar kann ich das, aber gerade deshalb (!) wird es nicht noch einmal so weit kommen, da MS aus den Xbox 1-Startfehlern gelernt haben wird. Und in diversen Interviews mit MS-Offiziellen wie Robbie Bach heißt es immer, die Konsole solle "deutlich unter 479€" kosten, was ja bekanntlich der Xbox 1-Startpreis war. Ich rechne mit einem Preis von 300-350€. ;)

Also ich hab sie mir jetzt einfach mal bei Amazon vorbestellt. Wird ja wohl noch günstiger werden als 500 Öcken ;)
Da Nintendo und Sony wohl erst ein halbes oder ein ganzes Jahr nach Microsoft die Konsole releasen wird passt das ganz gut in meinen Finanzplan. 2 aktuelle Konsolen müssen eh her... DIe Frage ist nur momentan noch welche das sien werden...

Meni, DU hast dir die neue MICROSOFT-Konsole VORBESTELLT??? :0 :0
Ich glaube, dir wurde zum Geburtstag eine neue (vernünftigere;)) Besinnung geschenkt, was? :D

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ähhhm... hmm.. ähmm.. häää!? Meni!! Hallo?? Ich hoffe dir gehts schon noch gut

Ich versteh die Welt nimmer *heul* :(( Wieso musste mir das wiederfahren!?

Aber freut mich *g* :bigsmile:

Da ein guter Start beim Konsolenverkauf eigentlich wünschenswert ist, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass Microsoft den Startpreis so niedrig wie möglich halten wird.

Tja ... eigentlich.

Keine Ahnung wie sehr da Microsoft pokern wird. Auf der einen Seite gibt es da die Verrückten, die wirklich jeden Preis für das Teil ausgeben würden ( so wie ich damals bei der XBOX ) nur um bereits am ersten Tag damit zocken zu können. Denen kann Microsoft auch einen Preis jenseits der 500 Euromarke hinblättern. Auf der anderen Seite möchte man auch gleich von Anfang an das breite Publikum ( das eben nicht bereit ist jeden Preis zu zahlen ) erreichen und sofort richtig mit dem ( günstigen ) Verkauf loslegen.

Zu hoffen bleibt also, dass Microsoft seinen Vorsprung durch eine miese Preispolitik nicht aufs Spiel setzt. Der Tod für einen Konsolenstart ist doch die Haltung : "Das Ding kauf ich mir erst in ein paar Monaten - da kostet es nur noch die Hälfte !"

Deswegen wäre der idealste Schachzug von Microsoft, bereits im Vorfeld zu sagen : "Unsere Konsole kostet gnadenlose ??? Euro. Das ist der günstigste Preis, den wir machen konnten und dieser Preis ist so knapp kalkuliert, dass ihr davon ausgehen könnt, dass in den nächsten Monaten keine Preissenkung mehr möglich ist. Also schlagt zu. Ein besseres Angebot wird nicht kommen !"

Meine persönliche Einschätzung :

XBOX 360 Konsole für ( Minimum ) 399 Euro

XBOX 360 Spiele für ( Minimum ) 55-60 Euro.

Wobei man jetzt bedenken muss, dass in vielen Läden stinknormale XBOX Titel auch für 60 Euro angeboten werden. In anderen bekommt man das selbe Spiel für 50 Euro und als Import vielleicht für 35 Euro. Die Preisangaben sind von da her relativ relativ.

Grüße :

Sunshine

Ich denke die neue xbox wird auf jedenfall günstiger als die neue playstation :bigsmile:

hazuki hat folgendes geschrieben:

@ FarinUrlaub
Wir werden es doch sehen was am Ende die Software kostet...
jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Software der Next Gen bei 60€ bleibt...Schon EA hat letztens gesagt das die Produktionskosten höher sind, als erwartet. Das heißt, das am Ende wir, die Endverbraucher mehr für Games blechen und das wird ab 70 Euro aufwärts gehen...

Natürlich macht damit MS und allgemein die Next Gen mit höhreren Preisen keine guten Pluspunkte bei uns, aber was solls, kaufen tun wir sie trotzdem, oder habt ihr vor Jahren wo noch ne PSone Game 90 DM gekostet hat und die PS2/XBox mit Games von 60 e rauskam gestreikt??
Ich glaub nicht, sonst wären wir alle jetzt nicht hier! :mosh:

das glaubst du doch selber nicht oder ? lol ab 70 euro...das wäre ja schon sehr sehr komisch...dann würd ich mir nur noch spiele ausleihen..

Ich glaube das die XBox360 Spiele zwischen 55 und 85€ kosten werden!

Wenn die Konsole zu beginn schon höchstens 400€ kosten würde, könnte man sie n Jahr später ja schon für 320-350@ bekommen.
Und so weiter.....!

Kann fast nicht sein.............!?!?!?!?!?!?!?!

Hallo? Wo habt ihr denn die Zahlen her?
Ein Xbox Game kostet max. 55€, die hälfte der Software die letzten Monate kam für 30€ raus.
Wird wohl wieder 60-70€ Releasepreis und dann wieder 50-60 werden.
Ach ja, Farin:
Nintendo macht mit jedem Würfel Gewinn, nur wenige Konsolen wurden mit Verlust verkauft, soweit ich es im Kopf hab waren es nur 2, Dreamcast und Xbox und Sony hat das IMO nur behauptet, um gegen die Dreamcast zu stänkern.
Kein Mensch auf der Welt kann mir erzählen, das Sony keinen Gewinn an ner Ps 2 gemacht hat, der Preis war dermassen überteuert und die verbaute Hardware bis auf das DVD Laufwerk nicht teurer als ne DC, die nichtmal ein viertel gekostet hat.

Hallo? Wo habt ihr denn die Zahlen her?
Ein Xbox Game kostet max. 55€, die hälfte der Software die letzten Monate kam für 30€ raus

Nicht wenn XBox diesmal was verdienen will und die Spiele mit neuerster "Technologie" entwickelt werden!

Zurück