Registrierungsproblem

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Alloha zusammen,

folgendes Problem tritt schon seit 30 tagen auf:
sobald ich meinen Pc mit dem Internet verbinde kommt unten ein kleines fenster in dem steht: Es verbleiben ??-Tage um ihren Pc zu registrieren. Ein klick darauf und eine Fehlermeldung erscheint die mir sagt dass die registrierung nicht abgeschlossen werden konnte. Nun hat mich das problem recht wenig gejuckt, da ich nicht viel davon mitbekommen habe. Vor einigen Tagen hab ich dann bemerkt das ich bestimmte Downloads und installationen nicht mehr ausführen kann. Woran kanns liegen?
Währ nicht schlecht wenn die Antwort früh kommt, da ich nur noch 7 Tage hab.

Ich nehme jetzt mal stark an das es sich um die Microsoft Produktaktivierung handelt. In deinem Fall klappt wohl die Aktivierung via Internet nicht, stattdessen musst du bei MS anrufen. Die Hotline müsste dir eigentlich von deinem Rechner angezeigt werden nachdem die Internetaktivierung fehlgeschlagen ist.

alles klar. aber nur mal so aus neugier, was würde passieren wenn ich ihn unregistriert lasse?

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

mein tip, original windows kaufen :)

Toller Tipp, nur sind die originalen Windows Versionen sehr teuer und noch dazu hierzulande fast gar nicht zu bekommen, weil jeder zu den billigeren OEM Varianten greift. Was ja aber im übrigen auch nicht verboten ist. ;)

@TheKillerbizkit

Dein Betriebssystem wird eingeschränkt. XP funktioniert dann gar nicht mehr, bei Vista nur noch das allernötigste. Wenn du glück hast funktioniert der Internet Explorer noch, ansonsten läuft nichts mehr.

Um eine Aktivierung führt also kein Weg herum.

Hotline-Nummer wird nicht angezeigt. Es steht nur da, msoobe.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Kurz nach meinem Aktivierungsversuch.

Jetz hab ich etwas gegoogelt und herausgefunden, dass SP2 mit Registrierung irgendwelche Probleme hat und ich deswegen SP1 installieren soll. Hört sich meiner Meinung nach komisch an aber ich probiers trozdem mal.
Weis hier jemand was das auf sich hat mit SP1 und SP2?

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Jetz hab ich etwas gegoogelt und herausgefunden, dass SP2 mit Registrierung irgendwelche Probleme hat und ich deswegen SP1 installieren soll. Hört sich meiner Meinung nach komisch an aber ich probiers trozdem mal.

Weis hier jemand was das auf sich hat mit SP1 und SP2?

Wie willst du was probieren von dem du nichtmal weißt was es überhaupt ist ?

SP1 und 2 sind die Service Packs von Windows XP, inzwischen gibt es auch schon SP3. Auf einem System auf dem das SP2 installiert ist, kannst du es aber nicht einfach mal eben wieder deinstallieren, da es sehr tief in das System eingreift. Entfernen kannst du es vor allem sowieso nur dann wenn es nicht bereits mit dem System selbst installiert wurde.

Also ich will ja nicht viel sagen, aber ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem. Ich würde spontan die Neuinstallation empfehlen, sofern du sowas schonmal gemacht hast. Das bringt dir zumindest erst einmal mehr Zeit. ;)

Das das die Service Packs sind ist mir schon klar :bigsmile:
Mir kam es aber komisch vor dass es mit SP1 funzen soll und mit SP2 ned. Inzwischen ist mir auch klar geworden dass das mit SP1 irgendwie nich funktioniert. Also hab ich mir mal kurz das SP3 runtergeladen :praise:
Amen!

Achtung Ironie:
Hab das SP3 installier und neugestartet. Als ich mich nun mit meinem Konto anmelden wollte, kam die Aufforderung meine XP-Kopie zu aktivieren. Subba! :crazy:
Wenn ich nein drücke, häng ich im Kontomenü fest -
Wenn ich ja drücke, bemerkt er, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin und schmeißt mich zurück ins Kontomenü
Nun kann ich aber keine Verbindung zum internet herstellen, wenn ich im Kontomenü festsitze...
Fazit: Savemodus ein, systemwiederherstellung und das Drama geht von vorne los

Mach ne Neuinstallation, ich glaube da ist nichts mehr zu retten. Hinterher aktivierst du sofort, dann sollte es keine Probleme geben. Es sei denn das Aktivierungsmenü kommt hinterher auch nicht, in dem Fall wärst du natürlich genauso schlau wie vorher. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mach ne Neuinstallation, ich glaube da ist nichts mehr zu retten. Hinterher aktivierst du sofort, dann sollte es keine Probleme geben. Es sei denn das Aktivierungsmenü kommt hinterher auch nicht, in dem Fall wärst du natürlich genauso schlau wie vorher. ;)

Hab ich schon ganz am anfang versucht :bigsmile:
Naja, die Technik hat wieder einmal über den Mensch gesiegt. Morgen gehts zum Kunden-Support :knockout:

Zurück