Regionalcode-Nascar 09

Marci

Benutzer
Hi leute,

Ich glaube ich habe Mist gebaut, ich habe das Spiel Nascar09 für xbox360 gekauft, der Verkäufer bei ebay preiste den Artikel mit "region free" an. Als ich die DVD ins laufwerk stopfte, kam die Fehlermeldung das die DVD nicht abspielbar sei?.... ehmn... was nun? wäre dankbar um jede antwort...

mfg

Marci

Also in der Regel kann man eigentlich immer davon ausgehen das 360 Games regionfree sind, hab für die 360 fast nur US Games. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Mercenaries 2 das nicht lief. Warum ausgerechnet NASCAR nicht geht ist schon komisch, Die Disk war ja wohl neu oder?

Die DVD war Originalverpackt, das einzig besondere an dem Spiel ist das nicht Geoff Gorden auf dem Cover war sondern ein andere Nascarpilot... es handelt sich aber um Nascar09
mfg

Marci

Nascar 09 ist leider nicht codefree! Generell sind Spiel aus dem Hause EA so gut wie nie ohne Regionencode.

Da bleibt dir wohl nichts anderes als ein Import von Nascar 09 aus dem europäischen Ausland. Verstehe auch bis heute nicht, warum die 360-Version nicht hier erschienen ist.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
...Verstehe auch bis heute nicht, warum die 360-Version nicht hier erschienen ist.

Das ist mir auch ein totales Rätsel. Für PS2 und PS3 erscheint der Titel hierzulande, aber für Xbox360 nicht, irgendwie komisch.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Das ist mir auch ein totales Rätsel. Für PS2 und PS3 erscheint der Titel hierzulande, aber für Xbox360 nicht, irgendwie komisch.
Sehr ärgerlich. Naja, muss ich halt zum EU-Import greifen, weil ich hätte da doch am liebsten die 360-Version. Wobei mir da Nascar 09 noch zu teuer ist, denn so knallig war die 08er-Variante nun auch nicht.

Marci hat folgendes geschrieben:

Hi leute,

Ich glaube ich habe Mist gebaut, ich habe das Spiel Nascar09 für xbox360 gekauft, der Verkäufer bei ebay preiste den Artikel mit "region free" an. Als ich die DVD ins laufwerk stopfte, kam die Fehlermeldung das die DVD nicht abspielbar sei?.... ehmn... was nun? wäre dankbar um jede antwort...

mfg

Marci

Hast du mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen und ihn wegen einer Rücknahme angesprochen?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
...muss ich halt zum EU-Import greifen...

Da stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt eine EU-Version gibt. Hast du da einen Plan?

Also die Xbox360-Version zu NASCAR09 würde mich nämlich auch interessieren, weil die beiden Ableger für die Sony-Konsolen konnten mich nicht wirklich begeistern... und schon letztes Jahr war die Umsetzung für die Xbox360 um einiges besser als die für die PS3, vielleicht ist das ja heuer auch so.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Da stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt eine EU-Version gibt. Hast du da einen Plan?
Eine EU-Version gibt es. Also in England erschien Nascar 09 sicher für die 360. Ob auch in anderen europäischen Ländern weiß ich aber nicht.

Die Frage ist eben auch vielmehr, ob sich da überhaupt ein Import lohnt.

Ich habe devinitif schon 360-Fassungen mit PEGI-Siegeln gesehen, sogar schon vor längerer Zeit. Hätte auch mal die Sprachen schauen können. Nundenn, bei Gelegenheit frage ich im Logistikeinfuhrzentrums nach, die wissen zumindest ob es die frz.-Fassung ist.

(Bekennender Nascar-Fan)

Zurück