Region Code??

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
So ich habe eine (vermutlich total dumme) Frage.

Die Xbox ist ja (davon gehe ich aus) mit einem Reginalcode versehen.

Folgendes Szenario:
Meni fliegt Ende August/Anfang September für 3 Wochen in die USA. Er betritt einen Gameshop und sieht voller Begeisterung das Spiel seiner Begierde im Regal: Dead Rising 2!!! Er sabbert das Cover voll, bezahlt xx Dollar und verlässt den Laden.
Eine Woche später kommt er nach Hause und legt das Game nicht unerregt in die Xbox ein.....

Was passiert? Kann er es spielen oder nicht? Ist es mit einem Reg-Code versehen oder Code Free?

Wer weiss dem armen Meni zu helfen? :)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Was passiert? Kann er es spielen oder nicht? Ist es mit einem Reg-Code versehen oder Code Free?
Wenn das Spiel einen Ländercode hat, kannst du es nicht spielen. Ist das Spiel codefree, dann gehts natürlich ;)

Der erste Teil war jedenfalls nicht codefree, ob das was für den zweiten zu bedeuten hat, weiß ich aber auch nicht:D

ich kann dir taschentücher bieten um dein sabberproblem zu beheben, und ein nacktfoto von angela merkel um deine erektion abzuschwächen.
beim "region free or not" problem kann ich dir leider nicht helfen. :devil: :bigsmile: :bigsmile:

@ gratler-tomk ;)

Habe ich auch. Aber wie du sicher weißt, habe ich schon seit geraumer Zeit eine andere :)

Zusammenfassend kann man also sagen, dass mir keiner helfen kann, weil es schlicht und ergreifen noch keiner weiß. Gut zu wissen :sun:

Die US-Version ist nicht codefree und läuft deswegen nicht auf EU-Konsolen.

Pitlobster

Und du musst abwarten ob die US- Version hier erlaubt ist. Denn wenn die indiziert oder sogar beschlagnahmt werden sollte, kannst du mit dem Zoll ganz schön Probleme bekommen. War bei mal bei einer DVD so, die musste ich da lassen und sogar noch Strafe bezahlen.

Ansonsten haben die amerikanischen Spiele zu 98% einen Region-code. Am besten ist du guckst einfach auf das vollgesabberte Cover, entfernst unter Umständen vorher aber auch den Sabber :D und suchst was da steht.

Meni, in meiner Sig habe ich einen Link auf die region-freien Games bei Playasia. Die haben sie in einer separaten Rubrik gelistet.
Ist recht praktisch zum nachschauen.
Wenn man die Seite für Dead Rising 2 bei Playasia aufruft, sind die Regionen aufgelistet und die dafür vorliegenden Informationen.
Fragezeichen bei der US Version und PAL Kompatibilität. Nicht gut, normalerweise wissen sie es nämlich recht gut.

@pitlobster: hast du ne Zauberkugel? Es ist ja noch nicht mal im Presswerk gewesen das Game geschweige denn Gold-Status.
Einfach mal warten und wenn du in USA bist kannste bestimmt playasia checken.

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Und du musst abwarten ob die US- Version hier erlaubt ist. Denn wenn die indiziert oder sogar beschlagnahmt werden sollte, kannst du mit dem Zoll ganz schön Probleme bekommen. War bei mal bei einer DVD so, die musste ich da lassen und sogar noch Strafe bezahlen.
Also bei indizierten Sachen ist das gar kein Problem. Da ist der Verkauf an sich in Deutschland ja sogar völlig legal.

Ansonsten haben die amerikanischen Spiele zu 98% einen Region-code. Am besten ist du guckst einfach auf das vollgesabberte Cover, entfernst unter Umständen vorher aber auch den Sabber :D und suchst was da steht.
Also 98 % ist arg übertrieben. Gibt viele Publisher die bei Spielen generell komplett auf einen Ländercode verzichten. Würde mal schätzen, dass gut 20 bis 30 % oder gar mehr codefree sind bzw. zumindest auf PAL-Geräten laufen.

Gibt es denn einen Grund für die Region-Locks bei den Games? Bei der PS3 sind scheinbar ja alle Games Regionfree, die BR-Filme aber sind aber region-locked.

Zurück