Redfall: Nur der Host macht Story-Fortschritte im Koop-Modus

Kann ich nicht nachvollziehen und ist in meinen Augen schlechtes Spieldesign. Wenn man das Spiel zu viert zockt, muss man jede Mission 4 mal zocken, damit jeder auf dem gleichen Stand ist :nut:
 
Welcher zugekokste Produzent sitzt im Meeting und denkt sich "hey lass Koop einbauen, aber nur einer macht dabei Fortschritt, die andern haben halt Pech". Dass ist noch dümmer als Viagra an den Vatikan liefern.
 
Das ist aber glaub öfters so oder? Ich hab das schonmal zu anderen Spielen gelesen, ich finde das auch total dumm gemacht.
 
Ist halt schneller umgesetzt -> dadurch günstiger.

Das wird wohl die Erklärung für so ne Entscheidung sein :D
 
Ist halt schneller umgesetzt -> dadurch günstiger.

Das wird wohl die Erklärung für so ne Entscheidung sein :D
Ich glaub gar nucht mal dass der Mehraufwand so gross ist. Man muss ja nur die Quest logs abgleichen und kann notfalls ja Fixpunkte einbauen. Monster Hunter World hat dass zb so gelöst dass beide erst eine Zwischensequenz gesehen haben müssen vorher war ein Beitritt nicht möglich. Dabei kann man auch abfragen wer wie weit ist und falls Spieler A erst 2 Kapitel weiter hinten ist blendet man eben ein "can't join because of progress", und erlaubt nur dem zurückliegenden Spieler zu hosten..
 
Die Erklärung finde ich auch nicht wirklich eingängig.
Erst die niedrigeren Quests nachspielen, und wenn man zu einer Quest kommt die man schon im Coop hatte Nachfragen ob man nochmal spielen oder skippen will.
Wobei, kann schon Trouble mit Game-States geben, die werden schon einen Grund haben.

Aber gutes Zeichen für Solo Spieler, dass es eben doch nicht "nur" Left4Dead is.
 
Redfall wird doch wieder ein Rohrkrepierer deluxe werden. Genau wie jedes andere Arkane Spiel davor und danach auch. Das man die nicht dichtmacht, absolute Ressourcenverschwendung.
 
War Death Loop eigentlich ein kommerzieller Flop...?
 
Zurück