Red Faction: Armageddon - Was ist damals schief gelaufen? - Danny Bilson klärt auf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Faction: Armageddon - Was ist damals schief gelaufen? - Danny Bilson klärt auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Faction: Armageddon - Was ist damals schief gelaufen? - Danny Bilson klärt auf
 
Da ist gar nichts schiefgelaufen. Ich finde das Teil super. Das beste Red Faction überhaupt. Geradlinige Action, Hirn aus, mit krassen Waffen draufballern und das Feuerwerk genießen.
Ich mag sowas. Außerdem sehen die Zwischensequenzen unverschämt gut aus.
Guerrilla gefällt mir z.B. überhaupt nicht!
 
Mir hat dagegen Guerilla ganz gut gefallen.
Arnageddon habe ich nie gespielt da es für mich wie eine Gears/Dead Space Kopie wirkte.

Ich hoffe das mal wieder ein Teil mit viel Zerstörung und Physik erscheint :)
 
Für mich war Armageddon ein Schlag in die Fresse, künstlerische Qualität hin oder her, die ich gar nicht abstreiten möchte. Da würde für mich eine offene Welt mit recht fordendem Gameplay und netten Physikspielereien durch einen dummen Casual-Monsterschnetzler ersetzt, der mich ausnahmsweise froh machte, das er nicht länger war. Seit dem Release von Armageddon sind mindestens fünf weitere Durchgänge Guerilla abgefallen, in denen ich höchstens die künstlerische Qualität vermisste. Insgesamt müssen es an die dreissig Durchgänge gewesen sein und nochmals ein paar im DLC, die ich kompletiionistisch erledigte. Armageddon habe ich hingegen höchstens zwei Mal durchgezockt.
 
Guerilla war mich das geilste der Serie, das Spiel hab ich richtig geliebt. Armageddon danach war dagegen nix weiter als ein doofer Schlauchshooter der mich tierisch gelangweilt hat. Erst wird man mit einer riesigen Open World verwöhnt und dann kommt so ein 0815-Shooter nach :(
Was würd ich für ein Guerrilla 2 geben
 
Wenn es wenigstens ein Shooter wäre. Guerilla war ja damals noch knallhart auf Wahnsinn, aber bereits schon auf Schwer war es wirklich schwer, wenn eine Armee EDF anrückte und je länger, je mehr. Ich habe jeweils vor einem Gebiet gespeichert und nach jedem Tod wieder diesen Save geladen, damit ich immer das vollständige Gebiet machen musste, das ich jeweils bis zum letzten Fitzelchen Barschrot pulverisierte. Anschliessend musst ich zitternd vor lauter Adrenalin ein paar Türme wie ein Profi niederreissen, um wieder runterzukommen. Statzt dessen kriegten wir einen Schlauch voller dummer Viecher, der in keinster Weise den Schwierigkeitsgrad des Vorgängers erreichte und den man überwiegend mit dem Hammer oder einer Magnetwaffe mit unendlicher Mun machen konnte. WTF!!!! Das war schlimmer als der Saints Row-Superhelden-GAU, das neueste Dungeon Keeper und das Ende von Mass Effect 3 zusammen. Ich hätte auch noch Dragon Age 2 drauf legen müssen, um das Debakel, das dem Namen Armageddon gerecht wird, zu bechrieben, nur geht mir die Marke am A vorbei.
 
Ich denke man muss die Leute mit den ersten Video/Bildern begeistern, wenn man das schafft, dann hat man gewonnen, ansonsten eben Pech. Siehe Titanfall/Last of us, das haben die Spieler sofort geliebt.
 
Ich kann mich bei Titanfall aber auch an durchaus skeptische Reaktionen erinnern nach dem Motto: nur MP uns kein SP??? Grafik nicht grad "State of the Art" und dergleichen.
 
Ich hab nicht gesagt das es Kritikfrei wäre... bei CoD gibt es nur Kritik und kaufen tun es doch fast alle.
 
Ich hab nicht gesagt das es Kritikfrei wäre... bei CoD gibt es nur Kritik und kaufen tun es doch fast alle.

Ein Fakt der mich persönlich Jahr für Jahr verwundert....ebenso die Wertungen der Fachpresse. Jedes Jahr meckern sie über veraltete Engine, Innovationslosigkeit usw usw aber jedes Jahr werten sie es mit Award-Wertungen.
 
Der Golf ist ja auch das beste Auto und niemand weiß so richtig warum :)
 
Der Erste ist immer noch der BESTE :mosh:
(Man hat ja ne Compilation mit ALLEN Teilen
angekündigt :o Wo auch der Erste bei ist :D )
Und zwar in allen Belangen :p Story, Zerstörung
und Innovation....man war das damals nen KRACHER
Und der GlashausRaum ist LEGENDÄR...wieviele Std,
ich dadrin verbracht habe :nut: und Tunnel gesprengt :sun:!
 
Zurück