• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2: Trotz Hype kritisch bleiben - Kolumne

Lukas Schmid

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Trotz Hype kritisch bleiben - Kolumne gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Trotz Hype kritisch bleiben - Kolumne

Sprich: Zuerst über Wochen das Spiel durch jede Menge Vorberichte und andere (oftmals auch sinnfreie) Artikel extrem anpreisen und nun hingehen und den Hype für gefährlich und eventuell auch ungerechtfertigt erklären!?

In diesem Sinne: Spürt man den Schmerz des Schusses in's eigene Knie eigentlich?

Hab jch erst im letzten rdr2 thread hier auch geschrieben... aber siehe auch was bei spider-man zuletzt wieder los war...

"Aber dann gibt es eben auch die Schattenseite dieser Vorgehensweise, und während der Demo fühlte ich mich angesichts der Tatsache, dass jedes auch noch so kleine Element des Spiels auf mehreren Ebenen funktionieren muss, etwas überfordert. Jage und töte ich ein Tier, muss ich nicht nur darauf achten, sein Fell nicht zu zerstören. Ich muss auch entscheiden, ob ich Fell oder Fleisch oder beides mitnehme. Das Fell landet bei einem anderen Abnehmer als das Fleisch (und wird höchstwahrscheinlich auch fürs Crafting gebraucht). Erst aber einmal muss das gehäutete Tier aufs Pferd geschnallt und persönlich zum Schlachter gebracht werden. Aber Obacht, dass man sich dabei nicht zu viel Zeit lässt, denn sonst verdirbt es! Ja, das ist durchdacht, ja, das ist zu einem gewissen Grad realistisch - aber es ist auch anstrengendes Micromanagement und es hört sich vor allem nach Arbeit an."

War das nicht schon im ersten Teil so? Finde den Artikel etwas überflüssig. Einfach auf das fertige Spiel warten und dieses dann vernünftig beurteilen. So wie immer eben. Aufgrund des hervorragenden Vorgängers und dem bisher veröffentlichten Infos darf man doch zurecht prinzipiell erstmal von einem Top Titel ausgehen auf den man sich freuen darf. Wenn das Spiel am Ende den Erwartungen nicht gerecht werden sollte, muss man das entsprechend erwähnen, aber im Vorfeld jetzt darauf hinzuweisen, dass man jetzt besonders Kritisch bleiben soll (warum eigentlich?) halte ich für übertrieben.

Naja ist für mich eine Art Preview und damit durchaus sinnvoll. Finde es durchaus gut das es auch kritische Punkte anspricht. Das mit dem jagen und häuten hört sich durchaus nervig an. Auch das man sich um die bandenmitglieder kümmern muss klingt nervig. Solche Features können einem ein gutes Spiel zerstören. GTA 4 mit den nervigen Freunden ist da ein gutes Beispiel.

Ich hoffe halt, dass das Micromagament optional ist. Ist ja schön, wenn man so in die Tiefe gehen kann, aber man sollte das Spiel durchzocken können, wenn man sich um Deails wie verdorbenes Fleisch nicht kümmern möchte.

Ich hoffe halt, dass das Micromagament optional ist. Ist ja schön, wenn man so in die Tiefe gehen kann, aber man sollte das Spiel durchzocken können, wenn man sich um Deails wie verdorbenes Fleisch nicht kümmern möchte.

Von mir aus kann das Micromanagment so tief gehen wie möglich. - Wenn es denn dann so in den Spielverlauf eingebunden wird, dass es nicht als "Arbeit" wahrgenommen wird, Stichwort "Grinden".

Von mir aus kann das Micromanagment so tief gehen wie möglich. - Wenn es denn dann so in den Spielverlauf eingebunden wird, dass es nicht als "Arbeit" wahrgenommen wird, Stichwort "Grinden".
Sehe ich auch so. Wenn es passend und vernünftig umgesetzt ist zieht mich so etwas noch mehr in die Welt rein

Ähnlich wie In Horizon Zero Dawn wäre mir recht.
Da konnte man es gut nebenher erledigen.

RDR 1 war da auch recht unaufdringlich

Ähnlich wie In Horizon Zero Dawn wäre mir recht.
Da konnte man es gut nebenher erledigen.

RDR 1 war da auch recht unaufdringlich

Richtig. RDR 1 hat das Micromanagment (obwohl im Vergleich zum Nachfolger wohl nur minimal vorhanden) recht gut in den Spielverlauf eingebunden. - Da hat sogar das Aufspüren der Schätze laune gemacht.

Zurück