• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2: Ist das Jagen zu brutal?

Du bist ein wunderbares Beispiel, für meine Argumente! ;)

Dass das regelmäßig schief geht wundert mich wirklich nicht...
Ja komm sag an was sind killerhunde ??
Gibt's auch Killer Kühe??

Das Leben mit Hunden ist Rudel mässig aufgebaut und beim resozialisieren arbeitet man mit dem Hund.

Ja klar muss der Hund weg aber nicht wegen der Geschichte sondern um die beste ölkerung zu beruhigen um ihnen ein falsches Sicherheits Gefühl zu geben.
Sieht man jetzt ganz gut in Wien.

Warum schaffen dann Bundesländer in Deutschland die sogenannte rasseliste wieder ab??

Und sorry Argumente hab ich bei dir noch keine gesehen.
Du verkaufst nur deine Meinung als Fakt mehr nicht.

Wie alt wird denn ein Hund du Experte.

Ursache und Wirkung sagt dir auch was oder etwa nicht.

Und noch was wenn so wie du sagst der killerhund eingeschläfert wird ist die Sache vom Tisch man muss keine fragen mehr beantworten.

Warum schritt das veterinär amt trotz Beschwerden nicht schon früher ein?
Warum war der Hund aggressiv?
Warum wurde nicht auf anzeigen reagiert ?
Warum war der Hund fast durgängig in einer metallbox eingesperrt usw

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Meine Güte... Hund = Mensch verletzt/getötet = einschläfern = Gefahr gebannt...

Das ist doch ganz einfach und rational.

Ich gebe dir ja auch gar nicht unrecht, mit deinen Hundepsychologie kram, zweimal hab ich schon geschrieben, mag so stimmen oder auch nicht, aber es ist egal, sogar völlig egal, es geht nach dem gewaltsamen Tod durch Hund um Schadensbegrenzung und da gesetzlich betrachtet ein Hund nichts groß anderes als ein Objekt ist, kann man hier knallhart durchgreifen, dass tut der Staat und ich unterstütze das!

Jetzt aber, Schicht im Schacht! ;)

Ich gebe dir ja auch gar nicht unrecht, mit deinen Hundepsychologie kram, zweimal hab ich schon geschrieben, mag so stimmen oder auch nicht, aber es ist egal, sogar völlig egal, es geht nach dem gewaltsamen Tod durch Hund um Schadensbegrenzung und da gesetzlich betrachtet ein Hund nichts groß anderes als ein Objekt ist, kann man hier knallhart durchgreifen, dass tut der Staat und ich unterstütze das!

Ja und trotzdem ist das der falsche Weg das musst du verstehen.
Angenommen meine hunde töten jemanden die hunde werden eingeschläfert ich bekomm halte Verbot melde Hund auf die Freundin an und Dada.

Schon hab ich wieder einen.

Hier versagt der Staat auf voller Ebene und da haben wir dann wieder diese scheinsicherheit.

Der Hund wird getötet Leute zufrieden fertig geändert hat das gar nix.

Selbes thema maulkorb gibt dir nur ein falsches Sicherheits Gefühl.

Wenn dir ein amstaff mit 32 kilo muskelmasse und gittermaulkorb gegen die Fresse donnert war es das für dich.

Bin selber der Meinung das nicht jeder einen Hund halten sollte und das da schon im Vorhinein
Geprüft wird nur du verurteilst 99.9 Prozent der hunde Halter einschließlich mich.

Schwarze Schafe gibt es überall das wäre so als würden wir allen das Autofahren verbieten nur weil einer damit besoffen ein Kind tot fährt.
Oder Männer zu kastrieren weil könnten ja Vergewaltiger sein.

Oder bei Amokläufer klar immer sind die Computerspiele schuld kann ja nicht am sozialen Umfeld liegen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Tiere generell fühlen genauso Schmerz Freude und der gleichen.

Und noch mal man arbeitet mit dem Hund man soll ihn nicht totlabbern.
Sprich woran liegt es diese Fehler werden dann heraus gearbeitet korrigiert und positives Verhalten belohnt.

In diesem Sinne hau rein.
cfcf195a90eac631ba01ef4a31982173.jpg

Man sieht schon, wie wohl sich der Hund fühlt.
Das wurde dem "Killerhund" leider vergönnt.

Ich hätte auch gerne einen Hund, am liebsten einen Gorky <3,
aber ich würde mitsterben, wenn das Tier irgendwann stirbt.

Hunde werden als Objekte betrachtet? Autsch. Wo steht das denn?

Autsch, das tat weh! Ich bin nur froh, das du nicht deine Killerhunde auf mich hetzt...

Sorry meine hunde fressen keinen lauch

Das ist scheißegal, es war ein gefährliches tier und einschläfern absolut richtig. Tier ist Tier, kein Mensch.

Ich halte auch solche Texte wie deinen für absolut widerwertig! Genau das meinte ich mit meinem Ursprungsbeitrag hier kann ich nicht nachvollziehen sowas...

Gut also haue ich dir jetzt ein paar Mal in die Fresse so lange bist du mich dann totschlägst. Dann wirst du eingeschläfert. Ist ja völlig egal was vorher passiert ist.
Das du aus einer Not heraus gehandelt hast spielt mal keine Rolle.

Ich kann deinem Gedankengang absolut nicht folgen.
Und nur weil ein Tier laut Gesetz ein Gegenstand ist, ist es weiterhin hin ein Lebewesen, welches Angst, Freude usw empfindet. Unterm Strich sind wir alle Tiere und nur weil wir logisch Denken können ist ein Menschenleben nicht mehr Wert.

Was hast du getan Lord? Du hast eine Lawine los getreten. Jetzt fühlen sich einige angegriffen.:bigsmile:

Die gelangweilten, dummen Kids von heute nutzen JEDEN Aufhänger um sich selbst darzustellen und zu drücken aus, wie dumm und leer sie eigentlich sind. Da brauchts keinen Lord...

Diskussion ufert mal wieder off topic aus aber immerhin keine Spoiler :-)

dass ich lediglich Sachen wiedergebe, wie meine Meinung und auch allgemein die Branche, Presse etc.

Haha, der war gut :D
Dass du da nicht selber lachen musst :D :D :D

Warum wundert es mich nicht, dass ein Topic aufgebläht wird, wenn der Lord daran beteiligt ist.

Wie Teddy so schon sagen würde:
Lord, du bist menschlich gesehen ziemlich abstoßend :)

Was hier wieder abgeht :)

Ich finde die Einschläferung eines desozialisierten „Kampfhundes“ aber auch als richtig.
Wenn solch ein Tier durch falsche Erziehung/Haltung ein angelerntes Verhalten hat, dass in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden kann, sollten solch drastische Mittel eingesetzt werden.

Problem ist hier die Menge an Hunden in Haushalten die keinen Hund brauchen oder haben sollten.
Bestes Beispiel Berlin mit den 165.000 Hunden.
Hunde sind halt Rudeltiere und haben Bedürfnisse und brauchen Aufgaben. Diese können aber keinesfalls aus „geh mit Gassi“ und „pass acht Stunden auf eine 100qm Wohnung auf“ sein.

Da dreht auch ein Mensch irgendwann durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder abgeht :)

Ich finde die Einschläferung eines desozialisierten „Kampfhundes“ aber auch als richtig.
Wenn solch ein Tier durch falsche Erziehung/Haltung ein angelerntes Verhalten hat, dass in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden kann, sollten solch drastische Mittel eingesetzt werden.

Problem ist hier die Menge an Hunden in Haushalten die keinen Hund brauchen oder haben sollten.
Bestes Beispiel Berlin mit den 165.000 Hunden.
Hunde sind halt Rudeltiere und haben Bedürfnisse und brauchen Aufgaben. Diese können aber keinesfalls aus „geh mit Gassi“ und „pass acht Stunden auf eine 100qm Wohnung auf“ sein.
Und wenn man ein Thema so beginnt kann man auch drüber diskutieren und das find ich auch richtig.
Solche hunde haben es absolut nicht leicht aber bei bestimmten ist es einfach nur Hauptsache weg.
Wenn man selbst 2 sogenannte killerhunde hat befasst man sich halt mit dem Thema und arbeitet sich ein.

Beim einschläfern sollte halt schon Gesundheit und Alter des Hundes mit einberechnet werden.

Fall es jemanden gibt den das Thema interessiert der sollte sich mal listiversum.de ansehen.

Ansonsten kann ich deiner Meinung nur zustimmen.

Es ist immer falsch aufgrund einer möglichen Gefahr ein größeres Übel einzugehen.
Es wäre viel sinnvoller, den zukünftigen Hundebesitzer zu prüfen, ob dieser auch einen Hund besitzen darf/kann.

Könnt ihr nicht ein extra Thema dafür eröffnen?

Die ganze Benachrichtigungen bei einem Thema dass ihr durch euer Gelaber eh nicht ändern könnt nerven mich.

Es ist immer falsch aufgrund einer möglichen Gefahr ein größeres Übel einzugehen.
Es wäre viel sinnvoller, den zukünftigen Hundebesitzer zu prüfen, ob dieser auch einen Hund besitzen darf/kann.
So ein Hund der kommt ja ohnehin nie mehr zu normalen Personen also sollte man darauf schon achten auch weil diese hunde dann ohne hin nie mehr in der Gesellschaft sind sondern bei absoluten Profis wo sie dann ins Rudel eingeführt werden .

Tja es kann aber jeder einen Hund haben einfach so mir nix dir nix neben dem shoppen aus dem zoofach geschäft oder dem Kofferraum eines total seriösen Tschechen um nur 200 Euro und da muss halt hart durchgegriffen werden.

Wenn ich für meine hunde bis zu 3500-4000 Euro hinlegen muss kann sich das nämlich auch nicht jeder leisten.
Ein seriöser Züchter würde nie auf die Idee kommen einen 18 jährigen einen Hund auszuhändigen

Zurück