• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reaktionen auf die Twitter-Kampagne gegen Gebrauchtspielsperre

ich weiss gar nicht was hier rumgeeiert wird, die Aussage wurde doch schon von Seiten Sony´s Anfang des Jahres gemacht, das dieses eine Endscheidung der Publisher ist. Also wird sie Kommen oder sollte kommen, kann nämlich sein das sie nicht nur wegen den Protesten zurückrudern, das damit auch in den verschiedenen Ländern zu gewaltigen Problem und Konflikten mit den jeweiligen Verbraucherschützern führt wenn sie es einführen.

Ja wir wissen eure Bemühungen und euren Mut zu schätzen, natürlich freuen wir uns, wenn ihr dann fleißig in Zukunt hohe Gebühren für Gebrauchtgames oder nur Neuware erwerbt. Glaubt uns, eure Anliegen sind uns wichtig, und wenn wir dann unser neues System zur Gebrauchtspielsperre einführen, werden wir das nicht tun, ohne an euch zu denken...

Keine leichte Sachen für die Jungs von Sony wenn denen mächtige 3rd Party Entwickler wie EA und Acti im Nacken liegen.
Keine gebrauchtspiel Sperre wäre nat Super aber dank rückgratlosen unternehmen wie M$ nun nicht mehr realisierbar. =(
Hoffe aber nach wie vor das Sony ihre hauseigenen Titel Kundenfreundlich anbieten kann.

Anmerkung: Finds Super das sie keine kommentarfunktionen ausgeschaltet haben um sich zu verkriechen :)

Hoffe aber nach wie vor das Sony ihre hauseigenen Titel Kundenfreundlich anbieten kann.

Du meinst, sowas wie den Online-Pass bei Sony Spielen? ;)

Anmerkung: Finds Super das sie keine kommentarfunktionen ausgeschaltet haben um sich zu verkriechen

Wozu auch, wenn sich Sony im Gegensatz zu Microsoft, noch garnicht zu dem Thema geäußert hat?

und was war jetzt die reaktion von sony ? ausser irgend eine schleimerei bei den gamern der soll lieber sagen nein bei uns gibt es keine gebrauchtspielsperre. aber schweigen ist auch eine antwort

Ich hab noch nie einen Online-Pass bei Sony Spielen gesehen, was zur Hölle?

Ich hab noch nie einen Online-Pass bei Sony Spielen gesehen, was zur Hölle?

noch nie Uncharted 3 gespielt?
Ich hab bisher noch nie einen Onlinepass eingelöst, weil ich dadurch das Gefühl bekomme dass das Spiel danach entwertet ist. Ist wohl ne Psychologie-Sache bei mir. Deswegen kauf ich mir auch zu 99% keine Spiele wo sowas beiliegt, das 1% sind dann meist "Fehl"käufe, weil ich nicht wusste dass einer beiliegt

Die Chance für Sony als die Verbraucher freundliche Firma dazustehen.
Und das, obwohl sie sicher das Gleiche oder was ähnliches machen wollten.
Aber da man MS den Vortritt gelassen hat, kann man sich jetzt als Saubermann darstellen. Gute Taktik von Sony.

Da sieht man mal wieder die 2 Maßeinheiten. Sony schiebt die Verantwortung von sich und übergibt den Schwarzen Peter an die Publisher damit steht man selber zwar sauber da "wir wollten ja keine Gebrauchtsperre" kann sich aber gleichzeitig recht sicher sein das die Publisher genau sowas trotzdem machen. Aber dann ist nicht etwa Sony Schuld nein, Schuld ist trotzdem MS. Wie das? Naja Gerüchte bestätigen ja das es sowas bei MS geben wird.....muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Aber dann ist nicht etwa Sony Schuld nein, Schuld ist trotzdem MS. Wie das?

*Wenn* Sony bei seinen Exklusivtiteln so etwas nicht einführt dann ist in der Tat M$ schuld ist doch logisch.
Nintendo hat es nicht, Sony hat es nicht und als einziger der 3 großen hat es M$ was soll man da also nicht verstehen? o.O

Was Exklusivtitel angeht mag das sein. Aber wenn man die Wahl den Publishern überlassen will und z.B. EA sich dazu entscheidet es zu machen. Wieso ist dann MS Schuld? Dann ist doch allein Sony Schuld denn die haben den Entwicklern den Freifahrschein gegeben anstatt klar zu sagen "nicht auf unserer Plattform"....das meinte ich, war vielleicht blöd formuliert.

Was Exklusivtitel angeht mag das sein. Aber wenn man die Wahl den Publishern überlassen will und z.B. EA sich dazu entscheidet es zu machen. Wieso ist dann MS Schuld? Dann ist doch allein Sony Schuld denn die haben den Entwicklern den Freifahrschein gegeben anstatt klar zu sagen "nicht auf unserer Plattform"....das meinte ich, war vielleicht blöd formuliert.

MS wird eine Art Infrastruktur dafür geschaffen haben, nicht EA. Ob Sony das ebenso gemacht hat, ist bisher unbekannt, wäre aber genauso beschissen. Fakt ist, MS hat eine Art Gebrauchtgängelung angekündigt, nicht EA. Und MS wird die Möglichkeiten bieten, damit EA seine Wünsche durchsetzen kann. Somit wäre MS Schuld, weil sie den Publisher entgegenkommen. Und Sony auch, falls sie ähnliches getan haben, wovon auszugehen ist.

Zurück