@ Mukkus
Auch ein Irrglaube, dass die sogenannten großen Kutschen der Amis viel Sprit verbrauchen. Davon mal ab.. mein liebstes Fortbewegungsmittel ist auch das Auto - und zwar ein großes!!!
Aber mal im Ernst.. wie gesagt, ich bin ein US-CAR Fahrer, und ich kann Dir versichern, dass mein VAN damals (Gewicht 3 Tonnen, windschnittig wie ein Scheunentor

) weniger Sprit verbraucht hat (ca. 13 Liter im Durchschnitt) als ein neuer BMW mit Werksangabe = Durschnittlich 15 Liter!! Anfangs konnte ich es nicht unbedingt glauben, aber mein Schwiegervater fährt z.B. einen BMW 740 und verbraucht, bei normaler Fahrweise, um die 17 Liter!! Und das ist für mich Verschwendung!!! Vor allem dann, wenn z.B. die neue Corvette (2003er Modell) überprüfterweise 9 Liter braucht!
Wer ist dann der Verschwender???
P.S. Mein Pontiac Trans Am Firebird, Baujahr 1982 hat auch durschnittlich 9,5 Liter verbraucht... Schafft ein BMW, Mercedes, etc. nicht wirklich!!
P.P.S. Wg. Umweltbewußtsein der Amis.. warst Du schon mal drüben?? Nur so viel: eine weggeworfene Kippe z.B. in New York kann Dich bis zu 1.000 Dollar Strafe kosten.. Ebenso anderer Müll!! Hier wird immer alles einfach in die Pamap geworfen und keinen interessiert es..
Wie ich schon geschrieben habe, alles hat zwei Seiten und sollte auch so beleuchtet werden.
Ich finde auch nicht alles gut, was bei den Amis passiert oder was sie machen.. aber es gibt sehr viel, bei dem wir uns durchaus das enie oder andere abgucken könnten!!