In der Geschichte ist es bekannt das eine Atombombe auf Hiroshima gefallen ist.( Schreklich)
Stimmt das, dass die Amerikaner dafür verantwortlich sind, weil sie einen Atombomben Test auf Hiroshima versuchen wollten, da nirgend wo sonst die Lage auf der Welt günstig war um diese Bombe auszuprobieren??:0 Oder ist das nur Propaganda um die Amerikaner gemeiner und schlechter in der Lebensgeschichte zu machen?
Da sprichst Du ein ziemlich interessantes Thema an... und letztlich ist gerade diese Sache nicht wirklich 100%tig auszudiskutieren, zu verstehen, usw. Aber lasse es mich so formulieren:
Als damals die Atombomben geworfen worden sind (Hiroshima 6. August und Nagasaki 8. August 1945), war dies ein Test nicht nur der Amerikaner. Der Bombenwurf an sich war nicht mehr nötig, da die Japaner bereits die Kapitulation erklärt hatten. Nichts desto weniger sah sich der Ami aufgrund des Angriffs auf Pearl Habor (der im übrigen durch die Geheimdienste beeinflusst absolut geplant war, damit der Ami sich in den Krieg einmischen konnte) "genötigt" diesen Test quasi als Rache noch durchzuführen. ABER an diesem sogenannten Test waren auch die Franzosen mit beteiligt sowie die Englänger. Kurz nach dem Abwurf waren auch die ersten Truppen vor Ort, die eine Bestandsaufnahme (wie makaber) gemacht haben und dies wurde u.a. filmisch dokumentiert (sind aber schwer zu bekommen diese Filme). Mit diesen Filmen betrieb man sozusagen erste Forschungen, die einem aufzeigen sollten, was solche Bomben anrichten können.
Das verrückte dabei ist allerdings das, was danach gefolgt ist: Der Ami, aber auch der Russe, testeten an eigenen Leuten, an Tieren, usw., weiter, welche Auswirkungen die Bomben haben. Bekannt sind hier u.a. die Test in der Wüste Nevada oder aber die Tests in Sibieren, usw. Die GI's wurden in unterschiedlicher Entferung vom Epizentrum lediglich in Schützengräben platziert und die, die überlebt haben, wurden quasi wie in Ghettos gehalten. Dort hat man weitere Studien, usw. betrieben. Crazy, denn hier hat man mehr als deutlich erfahren, welche schlimmen Auswirkungen die Einflüsse der Strahlen, usw. haben und letztlich auch das definitive Wissen, was in Japan geschehen ist.
Allerdings sich jetzt hinzustellen und die Amis aufgrund ihrer Geschichte zu verteufeln, ist auch nicht der wahre Jakob. Das sie aktuell einen Präsidenten haben, der nicht mehr alle an der Waffel hat, ist für mich zumindest kein Grund das Land zu verteufeln. Sicherlich haben sie eine Reihe Aktionen geliefert, die schlicht Verachtung verdienen... Wenn man das ein wenig mehr auf die Waagschale legt und die Politik ein wenig vom Land und von den Leuten trennen kann, dann ist Amerika ein Land, das sehr viel zu bieten hat, angefangen von gigantischen Landschaften, netten Leuten, verrückten und guten Ideen, usw. Alles ist ein zweischneidiges Schwert, dann eine Pauschalisierung zu machen, wäre nicht wirklich richtig.
Aufgrund dieser Tatsache und doch diverser mehr sage ich immer, eigentlich müßten sie alle die Schnauze halten, denn jeder von denen - egal ob Amerika, die Russen, die Japaner, die Deutschen, die Englänger, usw. - haben eindeutig Dreck am Stecken. Das einzige was unterschiedlich ist, der Umgang damit. Aber ich würde den Fuzzis gerne mal sagen, denke immer daran wenn Du mit dem Finger auf andere zeigst, es zeigen immer drei auf Dich zurück. Oder anders ausgedrückt, eine auseinander dividieren der Sachlage und der Versuch eine objektive Sicht zu bekommen, ist alle Mal besser als einfach zu Pauschalisieren, oder?!
@ RPG
Solltest Du Dich konreter zu dem Thema 2.ter Weltkrieg interessieren, schreibe mir kurz eine PN - dann können wir gerne darüber diskutieren, bzw. ich kann Dir - so weit ich Bescheid weiß - die Fragen beantworten.