• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Raubkopien: Unbeliebt bei Publishern: Downloadcharts 2009

Danceing Blade hat folgendes geschrieben:

ich nur daran denke was man für eine Grütze zu C64/Amigazeiten gespielt hat.

Naja....heute wird noch genau so viel^^grütze^^ entwickelt ;) Viell liegts daran? :p

Danceing Blade hat folgendes geschrieben:

Wen ich nur daran denke was man für eine Grütze zu C64/Amigazeiten gespielt hat.
-----------------
Diese "Grütze" bietet spielerisch häufig feinste Kost! Nur weil Optik oder Sound eher minimalistisch sind ist das Spiel nicht schlecht.

Und gerade C64 und Amiga bieten so viele Perlen, die sich hinter aktuellen Spielen kein bisschen verstecken müssen.

Danceing Blade
Ich finde nicht das sich die Qualität der Spiele grossartig gesteigert hat. Sowohl damals wie auch heute gibt es gute wie auch schlechte Spiele.

Übrigens kann man heute auch für das ein oder andere Schrottgame schon 60-70 Euro ausgeben, mit gestiegenen Entwicklungskosten kann man das nicht wirklich immer rechtfertigen.

Zumal ich für einen 500 Millionen Dollar Film wie Avatar auch nicht automatisch mehr an der Kinokasse bezahlen muss.

Fasst euch doch alle mal an eure eigene Nase
während ihr das macht tue ich das auch. Jeder hat doch auf seinem PC eine nicht legale Datei ob jetzt Musik, Film oder Game da finde ich es von euch kindisch das ihr euch hinter eurer tadellos erscheinenden Maske versteckt.
Jetzt kommt die Frage wieso machen das die Leute obwohl sie das Geld dazu haben? Ganz klar wieso für etwas sein verdientes Geld hergeben wenn man es auch kostenlos bekommt.
Und das Wort ,,RAUB´´ ist völlig übertrieben.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Zumal ich für einen 500 Millionen Dollar Film wie Avatar auch nicht automatisch mehr an der Kinokasse bezahlen muss.

Haha, schlechtes Beispiel. Denn Avatar kostet durch 3D- und Überlänge-Zuschläge in vielen Münchener Kinos so zwischen 16 und 18 Euro und ist damit doch eklatant teurer als normale Filme...

RIPchen hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Haha, schlechtes Beispiel. Denn Avatar kostet durch 3D- und Überlänge-Zuschläge in vielen Münchener Kinos so zwischen 16 und 18 Euro und ist damit doch eklatant teurer als normale Filme...

Das hat aber nichts mit dem 500 Millionen Dollar Budget zu tun sondern wie du schon sagtest mit dem 3D und der überlänge. Wäre er kürzer und nicht in 3D würde er trotz 500 Millionen Dollar Budget so viel kosten wie jeder andere film auch.

PayBAck
Nur weil du es machst, machen das nicht alle anderen auch so. Ich kann reinen gewissens sagen, das ich mir noch nie etwas illegal gedownloadet habe, oder gebrannt. Alle meine Filme, CDs, Spiele sind Original.

Und Raub ist keinesfalls übertrieben. Du nimmst eine kostenplfichtige Dienstleisuntg in Anspruch, ohne dafür zu zahlen. Man könnte auch sagen, das es Betrug ist, was wohl eher dazu passen würde. Es ist nun mal eine Straftat, die man damit begeht.

RIPchen
Wieso zahlt man in Münnchen soviel? Bei uns zahlt man für die 3D Version nur 1 Euro Zuschlag für die Überlänge, und ansonsten genau soviel, wie für einen stink normalen 2D Film.

wie kann man das abschätzen o.O
wenn man das i-wie zählen kann, dann sollte man doch eigentlich auch im Stande sein die Downloads zu verhindern (bzw einzuschränken) oder nicht?

Gegen Raunkopierer sollte man echt härter vorgehen. Es ist eine Straftat und das ändert sich auch nicht. Klar es kein Mord oder ähnliches, aber warum muss man eine Straftat immer mit einem Extrem vergleichen.
Am Ende werde alle darunter leiden. Irgendwann werden die Spiele nur noch via Download angeboten. Da bin ich persönlich dagegen, aber es wird definitiv kommen.

Kristalljaeger hat folgendes geschrieben:

wie kann man das abschätzen o.O

wenn man das i-wie zählen kann, dann sollte man doch eigentlich auch im Stande sein die Downloads zu verhindern (bzw einzuschränken) oder nicht?

Ohne die genauen Quellen zu kennen würde ich tippen, dass torrentfreak.com (wie der Name sagt) die Tracker überprüft hat, die erstens feststellen können, wie häufig ein torrent angefordert wird, und meines wissens nach auch, wie häufig er bereits fertig heruntergeladen wurde. Klar, man kann nicht direkt darauf schließen, dass es hundertprozentig Unique Downloads waren und auch Click-Hoster wie Rapidshare werden wohl ausser Acht gelassen, aber alles in allem wohl eine verlässliche Stat.

vor allem für House of the Dead für Wii tuts mir leid. Echt ein super Spiel das sich aber schlecht verkauft hat. Na ja nach diesen Zahlen habens ja schon einige gezockt :(

ich gebe PayBack recht, jeder hat ne "raubkopie" vom irgendetwas bei sich zuhause und wer sagt er kann mit reinem gewissen sagen er habe nichts zuhause, sorry aber der lügt. ihr wollt mir nicht ernsthaft behaupten wenn z.b. eurer kumpel ne musik cd hat die euch gefällt, dass ihr dann in die geschäfte durchsucht und dann kauft wenn er euch doch die cd ausleihen kann um zu kopieren......

zum ersten ja und ich bleib auch bei der meinung. und zum zweiten gib ich dir recht, hab es dann selbst falsch verstanden. ich geh jetzt nicht vom illegalen spielen oder filme aus, ich geh von "kleineren sachen" aus wie z.b. vereinzelte lieder oder so. wie will ich mir ein lied besorgen wenn ich den rest des albums schrot finde?

Es wird auch mittlerweile extrem auf Hexenverfolgung gemacht^^ Wenn ich überlege, wo man damals sich eigene MC(Musiskasseten) erstellt hat und da wurde man auch nicht so gesteinigt wie jetzt bzw. es war ein Teil der Jugendkultur!! Ich glaube auch, dass es einfach was Zeitliches ist bzw. wenn man Älter wird, so legt sich die Sache eh von alleine^^

robo86
Von meinen Freunden teilt niemand meinen Musikgeschmack :D
Und wen mir nur 1-3 Lieder gefallen, aber der Rest eines Albums, dann kauf ichs mir ganz einfach nicht, aber ich besorg mir die Lieder dann nicht anderswo, sondern verzichte ganz einfach darauf. Gibt genug andere Alben, wo ich den grossteil der Songs gut finde.

Wie gesagt, ich hab noch nie etwas illegal gedownloadet oder mir von jemandem gebrannt. Wen du mir nicht glaubst bitte schön, ist dein gutes Recht. Aber deshalb zu behaupten ich lüge, find ich schon ziemlich dreist. Kannst auch gerne jederzeit bei mir vorbei kommen, und dich selbst davon überzeugen ;)

Ich glaube nicht, dass es DEN ehrlichen Käufer und DEN Raubkopierer gibt. Wer nicht ganz weltfremd ist, wird mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass die meisten Medien-Konsumenten eine Mischform aus beidem sind. Die Verluste halte ich dabei für überschaubar, da die meisten Gamer dennoch ihre volle Kaufkraft in das Hobby stecken, so dass das was sonst noch auf der Fesplatte landet ohnehin nicht mehr im Budget gewesen wäre.

Zurück