Rainbow Six: Vegas: Perfekte Leitung für ein 16 Mann Spiel als Host

Ami28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab da eine Frage. Und zwar ich DSL 6000 bei Freenet. Ich benutzte bisher eigentlich immer PowerLine als übertragung von Modem zur Xbox 360 (übers Stromnetz). Wenn ich z.B bei RSV ein Spiel gehostet habe, war ab 8 Spieler Feierabend (alle hatten rote Pings. Dann hatte ich mal im Netz meine Leistung getestet und bekam einen erschreckendes Ergebnis. Mein Download lag bei nur höchstens 2900 und mein Upload bei eigentlich konstanten 407. Mein Ping ist zwischen 55 und 58 ms. Zuerst gab ich Freenet die Schuld daran. Jetzt hab ich mir von einen Kumpel mal kurz ein ziemich langes LAN Kabel ausgeliehen. Es hat sich nur mein Download auf ca. 5600 verbessert. Der Upload ist eigentlich immer noch zu niedrig. Da ich das Kabel ihm gleich wieder mitgeben mußte konnte ich es daher nicht an meiner 360 testen ob es jetzt besser klappt ein Spiel zu hosten. Weiß daher jemand ob es jetzt klappen könnte mit einen 16 Mann Spiel, ohne das ab 6 Leuten der Ping wieder rot wird. Weil sonst kann ich mir das teure Kabel sparen.
 
Ein Kabel bringt nicht viel, denn wie du geschrieben hast ist dein Upstream mit und ohne Kabel quasi identisch.
Der Upstream ist übrigens immer so niedrig (im Vergleich zum Downstream). Das liegt nicht etwa an einer schlechten Leitung, sondern einer Drossellung seitens der Provider und daran das es sich i.d.R. um eine asynchrone Leitung handelt.

Edit: Kabel sind übrigens nur teuer, wenn man nicht genau weiß wo man sie kaufen soll ;)
Media Markt und Konsorten sind unverhältnismäßig teuer, guck z.B. mal auf Reichelt.de . 30 m Patchkabel nur 10€ ist ja nicht wirklich teuer :)

Edit2: Von einem Kabel würdest du aber profitieren, wenn du selber an Spielen teilnimmst (niedrigerer Ping) und wenn du downloadest, aber das sollte ja eigentlich klar sein.

Edit3: Jetzt hab ich soviel hin und her editiert, ich hoffe man kann es noch lesen :D
 
Zurück