Also ich habs mal ein Weilchen gespielt....und bin jetzt nicht sooo begeistert.
Also technisch würd ich bis dato behaupten dass es eher mau daherkommt. Soll wohl eine Art "Comic Look" sein, auf alle Fälle dienen die ganzen Filter wohl primär dazu eher matschige Texturen zu verstecken, die Charaktere schauen eher grob geschnitzt aus und AA scheint in den Wastelands auch eher ein Fremdwort zu sein. Dem gegenüber stehen recht schöne Lichteffekte und tolle Weitsicht.
Sound passt soweit ganz gut - ist aber insgesamt zu wenig krachig für meinen Geschmack, erzeugt aber trotzdem ganz nette Endzeitstimmung und Spannung während Gefechten mit den agilen Bewohnern. Die machen ganz nette Stunts um meinen Kugeln auszuweichen - erinnert teilweise ein wenig an den kleinen agilen Menschenfresser (Frodo, bisch du es ?) aus "Sin City"

.
Die Wirkung der Waffen auf den Feind scheint aber eher unmotiviert - man weiss eigentlich nie ob man getroffen hat, kein "Impact" Feeling, mag ich nicht so ganz....jetzt generell bei Shootern. Quest mässig bis jetzt eher Standard......Marke "mach alle platt, kriegsch du krasse Equipement Aldäää" und "hab ich Hunger, bringsch du fette Döner, weisch du"......naja, bis jetzt das Übliche eben.
Naja, ich spiel mal weiter - hab übrigens die

Version, die installiert auch schon mal so an die 8-9 GB ein, obwohl der Texturenaufbau trotzdem eher als "grenzwertig" zu bezeichnen ist, das ist nicht so richtig schön, nei nei. Naja, der Funke will nicht so recht überspringen bis dato.....aber ich wart mal ab. Ersteindruck kann als "getrost verhalten" bezeichnet werden.
P.S. Achja - ist geliehen das Teil, würds im Moment aber sicher nicht kaufen.