• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RAGE - Ersteindrücke

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Wie der Titel schon vermuten lässt:

Ersteindrücke zum Ego-Shooter RAGE können hier verewigt werden, ich selbst habe es mir heute geholt aber noch nicht göffnet :D

Dann mach mal hin! 8) Das ist ja Tierquälerei, so einen Thread öffnen und nichts reinschreiben! 8)

Muss ich morgen zum Heimspiel rasen, oder hat's noch Zeit bis zum Gehaltsscheck? :bigsmile:

Was soll eigentlich immer dieser scheiss: ersteindruck threads aufzumachen, und dann selbst nichts dazu posten. Bullshit das ist.
Profilneurose??

edtt:
4Players test ist online, fakten, und kein ich habs und ihr nicht.

@Selbsternannter König der Plastikkrone:

Talk to the hand cause the head ain't listening. Ich mache das, weil es vorher noch keinen Thread zum Spiel gab. Zufrieden?

Ich habe es mir für die 360 geholt und Heimspiel hatte noch etliche Exemplare. Und ich liebe es, mich selbst zu quälen daher streichle ich nur sanft das Zellophan. :D

Internationale Tests gibt es übrigens schon eine Menge und die Mehrzahl ist höchst angetan, siehe gamerankings.

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Was soll eigentlich immer dieser scheiss: ersteindruck threads aufzumachen, und dann selbst nichts dazu posten. Bullshit das ist.
Profilneurose??

edtt:

Den 4player.de kannste ins Klo schmeissen, die testen sowieso nicht objektiv! Z.Bsp bei Resistance3 haben alle, dammit meine ich Gamezone(:kiss:) Gamepro, Gamesaktuell, Spieletipps.de und gameswelt.ch die besseren, fairen und realistischen Wertungen als die Herren von 4players!!

Highlander hat folgendes geschrieben:

Den 4player.de kannste ins Klo schmeissen, die testen sowieso nicht objektiv! Z.Bsp bei Resistance3 haben alle, dammit meine ich Gamezone(:kiss:) Gamepro, Gamesaktuell, Spieletipps.de und gameswelt.ch die besseren, fairen und realistischen Wertungen als die Herren von 4players!!
So gut wie jeder Test ist subjektiv...
Es gibt keinen Test der Objektiv ist, geht ja auch nicht, da Spass relativ ist.
Ich habe jetzt einen Stream gesehen und auch das Ende von Rage, also es ist einfach nur ein hübscher 08/15 shooter ähnlich wie Duke Nukem forever und co.
Wobei DNF eher sehr schwach war.

Nitro hat folgendes geschrieben:

Profilneurose??

edtt:

So gut wie jeder Test ist subjektiv...
Es gibt keinen Test der Objektiv ist, geht ja auch nicht, da Spass relativ ist.
Da haste auch wieder recht :( :( :(
Aber was ich meine ist das 4players.de ein bisschen, na wie soll ich sagen, ein bisschen sehr s sehr streng die Spiele bewertet! :knockout:
Bei Resistance3 standen Sachen, da muss ich sagen dass das so nicht stimmt ,bei Gamezone hab ich nie solche Bewertungen gelesen:kiss::kiss:!

@Housepunk
Nö, hast du nichts zu sagen, solltest du auch keinen thread dazu aufmachen.
Und wenn du dich selbst quälen willst , dann rieche einfach an deinen socken oder höre ein mixtape von dir. :D

@highlander
Sehe ich anders. 4P hat als einziges mag den mut auch wirklich noch kritik zu üben.
Auch wenn luibl schon mal besser war.
Und dämliche KI ist dämliche KI.

Also ich habs mal ein Weilchen gespielt....und bin jetzt nicht sooo begeistert.

Also technisch würd ich bis dato behaupten dass es eher mau daherkommt. Soll wohl eine Art "Comic Look" sein, auf alle Fälle dienen die ganzen Filter wohl primär dazu eher matschige Texturen zu verstecken, die Charaktere schauen eher grob geschnitzt aus und AA scheint in den Wastelands auch eher ein Fremdwort zu sein. Dem gegenüber stehen recht schöne Lichteffekte und tolle Weitsicht.
Sound passt soweit ganz gut - ist aber insgesamt zu wenig krachig für meinen Geschmack, erzeugt aber trotzdem ganz nette Endzeitstimmung und Spannung während Gefechten mit den agilen Bewohnern. Die machen ganz nette Stunts um meinen Kugeln auszuweichen - erinnert teilweise ein wenig an den kleinen agilen Menschenfresser (Frodo, bisch du es ?) aus "Sin City" :bigsmile:.

Die Wirkung der Waffen auf den Feind scheint aber eher unmotiviert - man weiss eigentlich nie ob man getroffen hat, kein "Impact" Feeling, mag ich nicht so ganz....jetzt generell bei Shootern. Quest mässig bis jetzt eher Standard......Marke "mach alle platt, kriegsch du krasse Equipement Aldäää" und "hab ich Hunger, bringsch du fette Döner, weisch du"......naja, bis jetzt das Übliche eben.

Naja, ich spiel mal weiter - hab übrigens die :ps3: Version, die installiert auch schon mal so an die 8-9 GB ein, obwohl der Texturenaufbau trotzdem eher als "grenzwertig" zu bezeichnen ist, das ist nicht so richtig schön, nei nei. Naja, der Funke will nicht so recht überspringen bis dato.....aber ich wart mal ab. Ersteindruck kann als "getrost verhalten" bezeichnet werden. 8)

P.S. Achja - ist geliehen das Teil, würds im Moment aber sicher nicht kaufen.

@highlander
Sehe ich anders. 4P hat als einziges mag den mut auch wirklich noch kritik zu üben.
Auch wenn luibl schon mal besser war.
Und dämliche KI ist dämliche KI.
Gut da hast Du natürlich absolut recht, ohne wenn und aber;):)!
Lieber ehrlich und kritisch, statt ein Game in der Guten Stube das vollabgefuckt ist(sorry meine Wortwahl)! Wenn ich mir das so überlege, dann warte ich ab mit dem Kauf von Rage, bis mehr Infos hier im Web herumschwirren! Vielleicht mach ich eine "Umschulung" in Sachen Gaming und wechsle zu Sykrim, das sieht auch sehr intressant aus, vorallem dauert es sicher länger als 6-8h., aber länger als 16Stunden!! MW3 kauf ich mir sowieso, aber naja ihr wisst ja schon.....:praise::bigsmile:;)! Aber danke nochmals für den Hinweis!!:):)
Genau, ich habs!! Ich kauf mir noch Uncharted3, das muss ich einfach haben:mosh::mosh::nut:

@King Nintendo:

Woher weißt Du von meinem Sockenfetisch? Hat sich wohl schon rumgesprochen, verdammt. Meine Socken sind schon alle aufgeschnüffelt, kannst mir ja Deine schicken :D (Kurzer Off-Sockig Ausrutscher, sry).

Kein Impact-Feeling wäre schlimm, ich hoffe, es ist nicht so extrem wie bei Metro 2033, in den Reviews hat es glaube ich niemand bemängelt, oder? Hab nicht alle gelesen...

Aber danke nochmals für den Hinweis!!:):)
Halt, ich habe noch einen hinweis für dich.
Vielleicht hilft es manchmal das konsumverhalten zu züglen, und nicht jeden vermeitlichen AAA titel sich sofort ins regal zu stellen. Das bisher gelesene über rage ist mir persönlich nicht wirklich 60€ wert. Es hört sich alles zu borderland technisch an, nur das man hier sich dann allein durch die story quält.

Was mir im test von 4P am meisten aufstößt ist der verweis auf fallobst KI. An zweiter stelle kommt dann tote welt. Regt mich zum nachdenken über eine kaufentscheidung an.

Hmmm, okay BF3 beta enttäuschend.
Borderlands, ähh Rage, anscheinend nicht das was es versprochen hat.
Dark Souls schlägt hoffe ich in die gleiche kerbe wie der vorgänger. Allerdings habe ich das erste erst vor 3 monaten beendet. Da brauch ich nicht gleich das update.
Batman kommt noch, abwarten.
Ico collection, da kann man wirklich nichts falsch machen.
Uncharted3 macht auch noch in einem halben jahr zum halben preis spaß.
Die reihen lichten sich merklich.

King Nintendo
Gerade die KI wird in anderen Reviews gelobt. Wem soll man jetzt glauben? :nut:

maximus1911
Die PS3 Version soll die mit Abstand schlechteste Version sein :knockout:

Ich werde noch abwarten. Für mich ist nichts fieser als eine glaubhafte Welt gerendert zu bekommen, wenn sie leer und ohne Story ist :(

Ich bin gerade am überlegen ob ich es abbestellen soll und lieber noch etwas warte bis es im Preis fällt. Immerhin bekomme ich diese Woche auch noch Dark Souls mit dem ich die Zeit bis zum Release von Batman:Arkham City auch ohne Rage ganz gut überbrücken dürfte.

habs auf der gamescom probegezockt und fand die ki da schon ein kleines bisschen überdurchschnittlich, die gegner haben schon versucht, einem auszuweichen und auch die umgebung gut genutzt. allerdings empfind ichs trotzdem nur als "0815"shooter und würd daher nich mehr wie 30 euro für ausgeben

Für mich gilt ohnehin: Kein O-Ton --> Kein Kauf in deutschsprachigen Landen.

Zurück