• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Radiosender KDND: Wii Wettbewerb endet mit Tragödie

Hallo? was ist denn das überhaupt für ein besch***** wettbewerb???

Echt kranker Scheiss !!

Aber ich habe schon öfters gehört, dass man von zu viel Wasser trinken, sterben kann.

@Hadez ist es nicht schön wenn einer Stirbt und sich vieleicht sich noch keweld dabei ich finde die sache serh traurig was mich noch intresier ist wie alt sind die Kinder den Sojünger sie sind also so bis 5 Jahre alt werden sie betreut müssen von der oma und wenn sie Älter sind Sollten sie eine tehrapie machen finde ich den ich kenne das wenn ein Eltern Teil Sterbt un mann ist grade 12 oder so den Fresst man alles in sich hinein oder mann esst garnichts mehr Mir tun diese Kinder sehr sehr leid und ich sage mein Herz liches beileid an die kinder .

Wenn ich viele schreib fehler haben den seit nich sauer da ich keine lust habe mir den Texts noch mal duch zu lesen.

Ach ja Hadez es tut mir für dich leid das du kein mit leids gefühl oder sowas hast den diese sache ist nicht zum lachen.

mitgefühl? mitleid? das kann ich mir bei den vielen annonymen toten im fernsehen und internet nicht leisten. täglich sterben frauen und kinder einen viel grausameren tod (und bekommen keine Wii dafür) nur weil ihr morgens euren kaffee trinekn wollt und ihr gutmenschen kommt jetzt und beschimpft mich als "arschloch" und zieht über meine mutter her? was ist das denn bitte für eine art?

@hadez: das schadet dir nicht, so ein kalter Mensch, wenn du tot bisd spucke ich auf dein Grab

@Burgherr Ganon

das wird schwierig... wegen der anonymität im internet. wenn ich sterbe wirst du das sicher nicht mitbekommen... zudem stehe ich auf verbrennung... somit werde ich kein grab haben... usw usw usw... aber darum geht es hier ja nicht. es geht immernoch um die tote frau (mutter) und die Wii...

Hadez

Das ist der größte scheis den ich je gehört hab, und zeugt eigentlich nicht davon das du der menschlichen rasse angehörst.

1. nur weil täglich Millionen Menschen aus viele gründen sterben, ist es deswegen doch nicht schlimm mitgefühl zu zeigen. Auch wenn es ein einzelschicksal ist. Auch wenn irgendwo jemand grad von einer tretmiene zerissen wird, auch wenn im Wald irgend wo ein Holzfäller erschlagen wird usw... All das macht doch den vorfall nicht weniger schlimm oder tragisch.

2. eine besondere eigenschaft des menschens ist es dinge zu erfassen und emotionen zu entwickeln obwohl er nicht aktiv beteiligt war. Das kann nur der mensch.
Wenn du einem delphin erzählst das am anderen ende des meeres einer seiner art vom killerwal gefressen wurde macht ihm das nichts aus. Er kann es garnicht erfassen. Er kann aber sehr wohl mitgefühl haben für andere die er kannte (trauern z.b., er spührt aber auch dinge wie freude).

3. Alleine aus respekt und aus der moral herraus verkeinft man sich solche kommentare.

4. der Monty Pyton vergleich ist wiederlich. Hier stirbt niemand echt. Es ist eine parodie auf etwas. Würde man in den filmen echt menschen töten , wäre es dann noch lustig ? hier ist jemand gestorben. Als Lee bei den Dreharbeiten von The Crow starb fand das auch keiner lustig.

5. es geht noch nicht mal so sehr um die Frau die starb. Sondern eher wegen (in dem fall) belanglosen Konsole, damit ihre Kinder eine bekommen (evtl hat sie kein geld dafür ?)
Und es geht um die Kinder die nun wegen einem billigen schrott elektorinik (zumindest im verhältniss dazu), das in 4 jahren wieder von neuer doofer elektronik abgelöst wird, eine mutter verloren haben die man deutlich länger hätte und mit keinem geld der welt bezahlbar wäre.

Ein selten blöder Wettbewerb: da wollte ein "trendiger" Radiosender mal wieder einen auf "Jackass" machen, weil das bei den "hippen" Zuhörern gut ankommt. Vermutlich hat niemand von den schlauen Veranstaltern gewusst, dass auch eine Überdosis Wasser schädlich sein kann. Die Idee ist nichtmal innovativ und der Blödheit letzter Schluss ist ein Todesopfer.

Was Hadez betrifft: Er will doch nur zeigen, wie "cool" und "hart" er ist, weil ihm der Tod eines Menschen am Allerwertesten vorbeigeht. Ernst nehmen muss man dieses reichlich kindische Verhalten aber nicht. Trotzdem sollte es der Anstand verlangen, dass die Schadenfreude spätestens bei Todesopfern endet. Selbst wenn man nicht jeden Toten auf der Welt beweint, muss man ja nicht gleich ins Gegenteil umschlagen und darüber lachen/Witze reißen.

zu 1
ich hab doch nicht behauptet, dass der vorfall nicht tragisch u/o schlimm ist. ich hab nur geschrieben es gibt noch viel mehr viel schlimmere sachen für die sich keiner von euch interessiert. was genau ist der unterschied zwischen meiner gleichgültigkeit und eurer?
zu 2
emotionen sind luxus.
zu 3
was war den respektlos? über die leute bei "bitte lächeln" die sich durch die gefilmten unfälle verletzten oder sogar sterben lachen die leute doch auch.
zu 4 das mit monty pyton hab ich nicht gelesen
zu 5 da hast du recht. die kinder sind auf jeden fall die leidtragenden. konsole gegen mutter ist ein schlechter tausch.

und etwas gutes hat die sache doch auch... jetzt wissen die veranstalter der nächsten Wii-verlosung was man darf und was nicht. somit ist der tod der frau wenigstens nicht sinnlos.

ja, hahaha, ihr depps; darüber kann man nicht im geringsten lachen, sowas ist echt traurig; die arme junge mutter wollte ihren 3 kiddies ein geschenk machen, und dann sowas; denkt ihr die kids sind glücklicher über diese scheiss wii kiste, als lieber eine mutter zu haben; wer bei sowas lacht, der ist krank im kopf, der gehört weggeschlossen, weit weg von der gesellschaft. tut mir echt leid für die mutter und ihre hinterbliebenen kinder. hoffentlich ruht sie in frieden. r.i.p. !!! scheiss wettbewerb.....hoffentlich muss nintendo dick abzahlen, nur eine wii konsole wäre lächerlich. da sollte sich nintendo gedanken machen.

.....mfg.....rico.....

---------------------------
emotionen sind luxus.
---------------------------

Oh, ein ganz "harter" Bursche, lol ;). Auch wenn Emotionen für dich ein Luxus sind (aus welchem Grund auch immer), dann ist der Mensch an sich doch ein vernunftbegabtes Wesen. Also frag dich mal selbst, ob es vernünftig ist, dermaßen viel Schwachsinn zu reden und sich dadurch unbeliebt zu machen. Mittlerweile haben wir ja mitbekommen, wie "hart" und "cool" du bist, also leg lieber eine Sendepause ein.

Btw. bei diesen "Bitte lächeln"-Shows stirbt niemand und wer so einen blösinnigen Slapstick lustig findet, ist sowieso ziemlich arm im Geiste ;).

@ricochet: Wieso soll Nintendo dafür zahlen? Das ging allein vom Radiosender aus und die sind dafür verantwortlich. Die werden auf jeden Fall eine gewaltige Klage an den Hals bekommen, nur macht das leider die Mutter auch nicht wieder lebendig. Zu hadez sag ich lieber nix, der ist keinen Kommentar wert

sendepause... radio-gewinnspiel... etwa ein versteckert gag? aber ok... du hast recht. ich denke bei diesem thema hier werden wir und (wiedeinmal) nicht einig. ich lass euch dann mal weiter trauern...

@Hadez:
ich zeige auch keine betroffenheits gefühle oder heul wegen der frau rum aba cih mach mcih nciht über andere menschen lustig
du kennst die umstände nciht villt wurde ihr gesagt das alles total ungefährlcih wär.

und zu deiner aussage emotion sind luxus
em du empfindest keine liebe deiner mutter oder deinen freunden bzw. freundinnen gegenüber?
wobei ich bezweifle das du die beiden letzden hast.

Echt traurig, was da passiert ist, wegen einer scheiß Konsole ist jemand gestorben. Ich hoffe für die Kinder, dass sie gut aufgefangen werden, dass es da noch nen Vater gibt, der sich kümmert. Und ich hoffe, das dieser verantwortungslose Radiosender nie wieder die Gelegenheit bekommt, mittelfristig einen Wettbewerb zu veranstalten oder auf Sendung zu gehen.
Was ich auch sehr traurig finde ist Hadez´ Reaktion, das will ich aber nicht weiter kommentieren.

Schon wieder ?! Es sind doch erst Studenten gestorben, die das selbe probiert haben - das wird doch jetzt hoffentlich jedem rein gehen, wie bescheuert das ist. "Die Dosis macht das Gift aus" - gilt wie man sieht sogar für Wasser.

Ach ja @Hadez wenn du kleiner Pisser Probleme mit unkontrollierten Lachanfällen hast, stell ich mich gratis für eine kleine Kur zur Verfügung - mit Erfolgsgarantie !! Zum Kotzen so etwas.........

Wer so vehement und aggressiv den moralischen Zeigefinger schwenkt und noch dazu mit Beleidigungen und Drohungen daherkommt, sollte sich mal überlegen, ob er nicht selbst ein "kleiner Pisser" ist, für den Mitgefühl (vllt. auch unwissentlich) nur ein Mittel zum Zweck ist, sich selbst gegenüber ein tolles Gewissen zu haben!

Ich bin zwar auch der Meinung, dass Hadez' Kommentar ziemlich respektlos daherkommt, aber eure Reaktionen kotzen mich noch viel mehr an.

In diesem Sinne, bevor es noch zu weiteren verbalen Entgleisungen kommt...

P.S.: Diese Frau verdient unser Mitgefühl nicht allein wegen ihres tragischen Todes, sondern vor Allem als Opfer unserer stupiden und sorglosen "Fun-Gesellschaft", die gemäß des Leitsatzes "probieren geht über studieren" nur noch auf grenzenlose Unterhaltung mit jeglichen Mitteln aus ist.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Wer so vehement und aggressiv den moralischen Zeigefinger schwenkt und noch dazu mit Beleidigungen und Drohungen daherkommt, sollte sich mal überlegen, ob er nicht selbst ein "kleiner Pisser" ist, für den Mitgefühl (vllt. auch unwissentlich) nur ein Mittel zum Zweck ist, sich selbst gegenüber ein tolles Gewissen zu haben!

sehr geschmackvoll ausgedrückt... ;-)

@topic
Nach der PS3 (Schießereien zwischen Cops und Dieben in den USA) fordert nun auch der Wii sein erstes Todesopfer...

Ja man echt scheiße wie der ganze Konsumwahn schon durchdreht...

Auch ich stimme mit Hadez Gefühjlen nicht überein, aber er hat seine Meinung.
Für ihn ist es vielleicht besser die Sache distanziert zu sehen. Der Tod war eben absolut unnötig, absolut vermeidbar, und Menschen die sowieso die Ganze Zeit in einer von Traurigen Umständen berichtenden Umgebung leben, (Medien)
härten sich nun mal seelisch dagegen ab. Sonst würden wir ja nur noch heulen.

Und weil manche Menschen solche völlig dumm beschissenen scheiß Sachen wie sie hier passierten einfach nicht fassen können, lachen sie halt.
Das ist schon verständlich. Und diese Neigung das hier mitzuteilen ist nichts Falsches. Nur durch Kommunikation reift der Mensch.

Deshalb war es schon ab dem Punkt Falsch, ab dem hier jemand Arschloch zu ihm sagte. Obwohl ich auch im ersten Moment das Bedürfnis hatte.
Aber Menschen die sich durch sowas emotional abhärten müssen, auch noch zu beleidigen ist gar nicht gut. (neuer Attentäter und so)

Okay der Spruch war jetz auch scheiße, aber darum gehts,. Kontroverse Menschen mit aggression zu begegnen, machts nur kontroverser.
und dann CHAOS

Aber Hadez wie du siehst, ist es trotz aller Rechtfertigung und Verständnis deiner Meinung, trotzdem wichtig sensibler mit solchen Themen umzugehen.

Ich kenn dich nicht, und weiß nicht wieso du so denkst. Und du kennst die anderen hier nicht und weißt nicht, wieso sie vielleicht so empfindlich auf dich reagierten. Und deshalb vorsichtiger sein, denn sowas kann einfach schmerz auf beiden Seiten der Diskussion auslösen.

Der Tod einer Mutter ist einfach was Tragisches. Und wird es immer bleiben.

Und das darf nie vergessen werden.
Und daher ist es nichts falsches seine Trauer und auch sein selbstsüchtiges Gewisssen zu erleichtern, in dem man es hier im Forum schreibt. Denn das heißt das wir noch ein Gewissen haben.

Doch bevor wir uns in Trauer verlieren sollten wir natürlich nicht vergessen unsere eigene Psyche mit der nötigen Distanz zu schützen.

Lange Rede kurzer Sinn: Erst Schweigen. Dann sagen was man gefühlt hat.

Love and Respect an jemanden den ich nicht kenne

Mögen alle Seelen in Frieden Ruhen

Eleven59pm

Zurück