Ja man echt scheiße wie der ganze Konsumwahn schon durchdreht...
Auch ich stimme mit Hadez Gefühjlen nicht überein, aber er hat seine Meinung.
Für ihn ist es vielleicht besser die Sache distanziert zu sehen. Der Tod war eben absolut unnötig, absolut vermeidbar, und Menschen die sowieso die Ganze Zeit in einer von Traurigen Umständen berichtenden Umgebung leben, (Medien)
härten sich nun mal seelisch dagegen ab. Sonst würden wir ja nur noch heulen.
Und weil manche Menschen solche völlig dumm beschissenen scheiß Sachen wie sie hier passierten einfach nicht fassen können, lachen sie halt.
Das ist schon verständlich. Und diese Neigung das hier mitzuteilen ist nichts Falsches. Nur durch Kommunikation reift der Mensch.
Deshalb war es schon ab dem Punkt Falsch, ab dem hier jemand Arschloch zu ihm sagte. Obwohl ich auch im ersten Moment das Bedürfnis hatte.
Aber Menschen die sich durch sowas emotional abhärten müssen, auch noch zu beleidigen ist gar nicht gut. (neuer Attentäter und so)
Okay der Spruch war jetz auch scheiße, aber darum gehts,. Kontroverse Menschen mit aggression zu begegnen, machts nur kontroverser.
und dann CHAOS
Aber Hadez wie du siehst, ist es trotz aller Rechtfertigung und Verständnis deiner Meinung, trotzdem wichtig sensibler mit solchen Themen umzugehen.
Ich kenn dich nicht, und weiß nicht wieso du so denkst. Und du kennst die anderen hier nicht und weißt nicht, wieso sie vielleicht so empfindlich auf dich reagierten. Und deshalb vorsichtiger sein, denn sowas kann einfach schmerz auf beiden Seiten der Diskussion auslösen.
Der Tod einer Mutter ist einfach was Tragisches. Und wird es immer bleiben.
Und das darf nie vergessen werden.
Und daher ist es nichts falsches seine Trauer und auch sein selbstsüchtiges Gewisssen zu erleichtern, in dem man es hier im Forum schreibt. Denn das heißt das wir noch ein Gewissen haben.
Doch bevor wir uns in Trauer verlieren sollten wir natürlich nicht vergessen unsere eigene Psyche mit der nötigen Distanz zu schützen.
Lange Rede kurzer Sinn: Erst Schweigen. Dann sagen was man gefühlt hat.
Love and Respect an jemanden den ich nicht kenne
Mögen alle Seelen in Frieden Ruhen
Eleven59pm