• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Race Driver: GRID: ...ist fertig und erscheint wie geplant

erstmal brauch ich meine playse von TVS zurück, dann schaun wir weiter o)
 
@Restriker: ja, den fahrspaß hat man doch auch :-p hehe also das scheint absolut geschmackssache zu sein. und spiele-zeitschriften sind bisher, wie ich so überflogen hatte, alle begeistert von dem fahrgefühl.

@Andi9N: genauso sieht es aus ;-)

@socke: kann man nicht die lenkung auch ein wenig für das gamepad anpassen, mit lenkungslinearität usw? damit das fahrzeug besser anspricht?

ich habe das game bisher eigentlich nur mitm FF lenkrad gezockt und das auch nur aufm pc, und deshalb find ich das game so genial weil es derzeit aufm pc keine gute konkurrenz gibt. is mein geschmack zumindest :-)
 
Hab die Demo auch gezockt und finde den Titel eigentlich ziemlich gut. Ich mag eher arcadelastigere Racing-Games.

Aber wenn ich hier das lese mit Spielgefühl bei Lenkrad vs. Gamepad, dann erinnere ich mich an den Test einer Spielezeitschrift (glaub es war die ORIGINAL play3) wo das Fahrgefühl bei SEGA Rally bemängelt wurde. Mim Pad war es zu extrem und unrealistisch (aber trotzdem spaßig) aber mit dem Lenkrad wurde eine ganz andere Dimension eröffnet und man konnte das Spiel PERFEKT zocken.

Vielleicht sollte man bei GRID deshalb einfach mal entscheiden, ob man selbst lieber ein Simulationsspieler ist oder ein Arcade-Spieler, wobei die Steuerung bei Arcade anders/falsch/komisch/unrealistisch sein MUSS.
 
Scheint als hätte die GRID-Demo bei den meisten Usern das Gegenteil (Nichtkauf) bewirkt.
 
Also ich bin von der Demo begeistert. Grafik und Schadensmodell sind top und mir gefällt auch die Fahrphysik
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Hatte mir die Demo gesaugt (360) und war sowas von negativ überrascht... Was haben die denn da gemacht? Codemasters, seid ihr das? Was für eine Steuerung, da bekommt man den Eindruck die Autos sind aus Papier oder mit Helium gefüllt. Die steuern sich viel zu leicht. Nie hätte ich gedacht, dass Codemasters ein Racinggame versauen (für mich) aber mit Grid haben sie es echt geschafft.

Grafik geht zwar ok aber auch hier hab ich mehr erwartet, irgendwie wirkts oft unnötig weichgezeichnet was meinen Augen so garnicht gefallen hat...schade aber das Warten auf PGR5,GT5 und Forza2 geht weiter, Grid lasse ich dann doch lieber aus...









Also was PGR5 betrifft. Es wird leider kein 5. Teil erscheinen. Ich habe die Grid Demo nun ausreichend gezockt und bleibe bei PGR4. Es ist meiner Meinung nach deutlich besser, umfangreicher, abwechslungsreicher und hat definitiv die bessere Grafik, außerdem 9 Wettereffekte. Wozu soll ich da umsteigen. Dirt gefällt mir auch ziemlich gut, leider fällt da schon der Regen weg. Und noch einen nur schönes Wetter Racer brauch ich definitiv nicht. Und die Steuerung, ja seltsam. War aber schon bei Dirt ne Umgewöhnung.
 
Naja, ich sag mal so, im Prinzip ist es schon sehr geil. Aber da ich persönlich auch schon PGR4 hab mit knapp 90 Strecken und erstklassigem Multiplayer, werd ich mir die Kohle wohl doch sparen und in Battlefield anlegen. Brauch neben COD4 mal wieder Shooterabwechslung.
 
Tja da gibt´s nur eins: Abwarten bis zum 30.
 
Aber das kanns ja nicht sein - ein Spiel das sich nur dan mit Spaß spielen läßt wenn man zufälligerweise ein lenkrad hat.
wer keines hat müßte wie ich dann auf einen schlag 190 euro auf den tisch legen müßte, was verflucht viel geld ist.
ich glaube nicht das daß so viele käufer tun würden oder könnten.

es geht ja primär auch nicht darum ob grid nun eine simulation ist oder eine arcadetitel. es läßt sich mit pad einfach besch... spielen. und... ich wiederhole mich an dieser stelle -ich habe alle race driver titel gespielt- in den vorgängern war die steuerung nunmal besser.
 
also ich werde mir das Spiel auf keinen Fall kaufen. Die Grafik ist zwar hammer, und die Interaktion mit der Umgebung, doch die Steuerung ist eine Katastrophe. Das geht echt nicht. Die Demo hat mir den letzte n Nerv geraubt. Bald aber kommt MGS 4 und da ist mein Geld auf jeden Fall besser investiert. Bei Grid kann man deutlich sehen das Grafik nicht alles ist. Es nutzt mir gar nichts so eine geile Grafik zu haben wenn die Steuerung jeden Spass killt
 
also rein von der steuerung und vom ganzen fahrgefühl her, ist grid in meinen augen auch nicht gerade der bringer! die autos fahren sich überhaupt nicht wie autos! ;-) realistisches schadensmodell, jedoch grottenschlechtes fahrgefühl! (wer drauf steht ok, meine wenigkeit jedoch nicht)
 
Eigentlich ziemlich schade um das Spiel. Wir wohl nicht der Hit werden. Wäre die Steuerung wie bei Dirt dann wäre es ein super Spiel geworden.
Aber so, wirds nichts....
 
Traurig, sehr traurig!!!! Hätten sie das Game mal lieber noch ein halbes Jahr verschoben und dafür eine vernünftige Steuerung eingebaut, die der alten DTM-Serie gerecht wird. Mit dieser verhunzten NfS Steurung kaufe ich mir diese Rotzgame nicht. Ist mal wieder nur ein Grafikblender geworden und das Spiel selber wurde auf niedrigstets Arcadeniveau runtergeschraupt und steht nun auf einer Ebene mit NfS und Burnout. Schande über Codemaster! :-((
 
Und vor allem, auch wenn ich mich wiederhole, aaaaaber... wieso zum Teufel wird nicht mehr an Wettereffekte gedacht, die auch das Fahrverhalten beeinträchtigen. Und warum wird gerade bei Rennspielen von 60 Frames Abstand genommen. Meiner Meinung nach reine Willkür, um schneller mit dem Produkt fertig zu sein. Kosten tut´s ohnehin immer das Gleiche. Das es anders geht, zeigt bei der Project Gotham Reihe. OK, auch keine 60 Frames mehr, aber 9 Wettereffekte und geiles Fahrverhalten bei gleich guter Grafik wie Grid. Und auch nicht so verwaschen, als wenn ich durch Milchglas schau. Codemasters lässt leider immer mehr nach. DTM war jedenfalls immer sehr geil. Und die Colin Reihe sowieso.
Mich hat´s schon bei Dirt abgenervt, nur bei Sonne zu fahren. Wo bleibt denn da der Matsch bei Dirt.
 
Die Steuerung ist genauso mies wie in DIRT. Nur die Grafik ist besser.
 
So, ich lass den Thread mal wieder aufleben, da Grid ja morgen erscheint. Ich weiß nicht so recht, aber grafisch sieht es ja ziemlich geil aus. Die Steuerung ist wieder ne andere Sache. Dann fehlende Wettereffekte. Dafür wieder n geiles Schadensmodell. Momentan ist ja immer noch PGR4 mein Favorit. Kauft sichs morgen jemand von Euch? Was haltet ihr denn jetzt von dem Spiel. Das Review auf 4players ist auch relativ wiedersprüchlich.
 
Rein dem Eindruck der Demo würde ich, wenn du jetzt wirklich keine Ankäufe von anderen Toptiteln hast. (Kann ja immer sein, und Spiele kosten halt), würde ich zum Kauf raten. Was natürlich nur persönliche einschätzung ist. Die Steuerung ist anders aber eigentlich sehr gänig und die das Curbs- und Kurvenfahren hat auf der Demostrecke schon eine gewisse Dynamik. Trotz dass ich PGR-Fan bin finde ich das Setting von Grid gut. Wenn ich es könnte, würde ich wohl zuschlagen!
 
Womit wir auch hier wieder beim Zwang währen, oder etwa doch nicht? Ich glaub, ich kanns morgen wieder nicht lassen und es mir holen, obwohl ich PGR4 noch nicht mal ansatzweise richtig gezockt habe. Wegen COD4 eben. Schlimm, dieser Freizeitstreß,lol.
So, ich zock jetzt noch n Ründchen. Denn bis morsche. By
 
So, gekauft und es war absolut kein Fehler. Das Game ist geil.
 
Zurück