Race Driver: GRID: ...ist fertig und erscheint wie geplant

Hatte mir die Demo gesaugt (360) und war sowas von negativ überrascht... Was haben die denn da gemacht? Codemasters, seid ihr das? Was für eine Steuerung, da bekommt man den Eindruck die Autos sind aus Papier oder mit Helium gefüllt. Die steuern sich viel zu leicht. Nie hätte ich gedacht, dass Codemasters ein Racinggame versauen (für mich) aber mit Grid haben sie es echt geschafft.
Grafik geht zwar ok aber auch hier hab ich mehr erwartet, irgendwie wirkts oft unnötig weichgezeichnet was meinen Augen so garnicht gefallen hat...schade aber das Warten auf PGR5,GT5 und Forza2 geht weiter, Grid lasse ich dann doch lieber aus...
 
@ socke

dauert aber noch ne weile bis forza2 rauskommt ^^
 
@Socke:
Danke, endlich jemand der meine Meinugn teilt. Nach den unendlichen Hype der um das Spiel gemacht wurde, habe ich mich über die Demo echt gefreut aber das Spiel ist sch****. Steuerung unbrauchbar, Grafik hat mir bei Dirt besser gefallen und Spielspass < = 0. Bevor ich für dieses Spiel 60 - 70 € ausgebe, hole ich mir lieber noch Dirt, dass es inzwischen für 29 € gibt und bei dem die Demo wirklich überzeugen konnte. Ach und bevor mir einer mit dem "tollen" Schadensmodell um die Ecke kommt, ein solches habe ich auch bei Burnout oder GTA IV und in beiden reicht es mir vollauf, denn mir persönlich ist es egal ob korrekterweise 12 statt 14 1/2 Lacksplitter der Größe 4,57 dargestellt werden, wenn mein Fahrzeug mit 125,9874 km/h und einem Winkel von 27,884 Grad auf eine Mauer aus toskanischen Erdziegeln stösst ;)
 
Nuuun, also mein Gefühle bezüglich GRID sind zwiespältig... Auf der einen Seite gefällt mir die Grafik, das Schadensmodell ist toll, die Crashs laufen gut ab etc. ... Aber auf der anderen Seite ist mir der Spielumfang viel zu gering (zu wenig Strecken und zu wenig Autos), auf Driftwettbewerbe kann ich sowieso verzichten. Die Steuerung ist äußerst gewöhnungsbedürftig - die Autos brechen viel zu leicht aus, das hat mit Realismus nix zu tun. Klar, RD war immer arcadelastiger als andere Spiele, daber das Gezockel geht einem schon auf die nerven; ich bin mir nicht sicher, daß ich mich daran werde gewöhnen können...
 
Ich bin ein totaler Fan der DTM-Serie und konnte es eigentlich kaum erwarten endlich GRID zu zocken. Leider hat mich die Demo aber auch sehr enttäuscht. Die Optik und das Schadensmodell konnten zwar sehr überzeugen, aber das Fahrverhalten der Autos ist nicht nur unrealistisch, sondern auch IMO ziemlich anspruchslos und verlangt dem Fahrer im Vergleich zu anderen Games sehr wenig ab.

Ich werde mir das Game auf jeden Fall nicht zum Release holen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Bleibt nur zu hoffen dass Codemasters doch noch eine direkte Fortsetzung der DTM-Reihe macht oder dass das Formel1 Spiel ein Hit wird.
 
70 Euro ist mir das Spiel auf keinen Fall wert. 140 Mark sind ohnehin viel zuviel Geld. Egal für welches Spiel. --- Die Steuerung empfinde ich weder als zu leicht, noch als zu schwer, sie ist einfach seltsam.
 
@Marson18

Tja, ich lebe in der Vergangenheit, bei mir ist Forza2 noch nicht erschienen und ich freu mich jetzt schon höllisch auf den Release von LostOdyssey, wird bestimmt klasse! :)

Natürlich meinte ich Forza3 *hust*
 
Leider kann ich mich da nur anschliessen - tolle Optik, vor allem die Autos selbst sehen absolut genial aus und das Schadensmodell ist auch richtig gut und nachvollziehbar. Leider wars das dann aber auch schon. Die Steurung samt Fahrgefühl ist einfach nur lächerlich. Die Autos fahren sich als hätte der Fahrer Helium im Sack *hüstel*.......oder noch eher wie die Luftkissenboote bei "Diddy Kong Racing" *hehe* - mehr als Schade, vor allem da es sich ja wirklich um "Codemasters" handelt - die eigentlichen Pioniere der Fahrphysik........mal schauen, könnte mir vorstellen dass es schnell "nice price" wird, die Begeisterung hält sich wohl eher in Grenzen denke ich mal.......

@socke: Hab gehört schon im Herbst soll die neue PS3 rauskommen. Angeblich soll die so ziemlich alles wegrocken was man so hört - da können wir dann unsere MS-Boxen auf den Sperrmüll schmeissen.......*seufz*.
 
Tja, sieht aus, als wäre GRID jetzt schon ein Fall für einen Patch... --- die haben doch garantiert den Spieleumfang absichtlich so klein gehalten, um den geneigten Spieler im Nachhinein ieder schön mittels Content abzocken zu können...
 
Wieder mal typisch, Socke zieht über das Spiel her und alle anderen plappern nach. Ich sag euch, ich find die Fahrphysik besser als bei GT5Prologue. Die Grafik ebenfalls da sie nicht so steril ist (Rauch, verschmutzte Scheiben...). Bei GRID macht es endlich wieder Spaß ne Replay anzuschauen. Die KI-Gegner sind zwar immer noch auf Konfrontation aus aber nicht mehr so schlimm wie bei RD3. Klar der Umfang ist jetzt nicht extrem aber wäre euch es lieber wie bei Prologue endlos Kohle scheffeln zu müssen? Außerdem geht es hir ja auch online weiter. Und wären euch Daihatsu Cuore´s und Fiat Panda´s lieber nur um ein paar Fahrzeuge mehr zu haben?
 
Hä? Nachplappern. Also erstens kenne ich denjenigen gar nicht und zweitens schaffe ich es ganz gut, meine eigene Meinung zu äußern, danke. Mann, Mann, Mann... also manche Leute... --- Und die Fahrphysik soll besser alsin GT sein? Ach Du liebe Zeit... Sorry, aber hast Du schon nen Führerschein? :D
 
@Andi9N

Wasn mit dir los? Mir plappern "typischer" Weise alle nach? DAS wäre mir HIER aber mal GANZ neu. Gerade mit "sreveth" hatte ich schon ab und an Unstimmigkeiten und ich hab sehr oft nen fettes "Minus" hier, also bitte beobachte Situationen besser bevor Du darüber urteilst, könnte mal peinlich werden im "echten" Leben. Die Steuerung ist einfach Mist...aber auch den kauft jemand. :)
 
@seelenpfluecker: DU hast aber anschienend auch keinen führerschein wenn du behaupten wollen würdest, dass GT ne realistische steuerung bietet. sie ist mit sicherheit simulationslastiger als bei GRID, aber hey, hat irgendwer bei codemasters gesgat dass sie mit dem neuen titel den absoulten realismus haben wollten? NEIN! aber die action und das fahrgefühl sind so spitze gelungen, vor allem mit force feedback, dass ich auch so fiat pandas in GT verzichten kann! da reichen mir 50 edel-karossen vollkommen aus!! wie gesagt, das spiel fühlt sich mehr an wie "the fast and the furious" als ne simulation, aber mehr will codemasters mit dem spiel auch nicht, soweit ich weiß, sondern knallharte action, positionskämpfe etc. wer hier ne sim erwartet hat, sollte demnächst besser recherchieren ^^
 
@Socke: Das mit dem Nachplappern brauchst du nicht persönlich nehmen das war eher gamezone-allgemein bezogen. Der Duke hat es wenigstens auch erkannt das die Fahrphysik erst mit Force Feedback voll zur Geltung kommt. Wenn jemand mit digitalem Knöpfchendrücken nicht zu Recht kommt kann ich ihm auch nicht helfen. Und SEELENPFLÜCKERLEIN: Ich sagte die Fahrphysik ist besser als in Prologue und nicht GT allgemein. Wenn dir dieses überzogene Rumgeschlittere in Prologue als real-driving-simulator vorkommt tuts mir wirklich leid. Und JA ich habe einen Führerschein der Klassen BCE und fahre nen 2006er Audi TT, nur zur Info!
 
Bin von der Demo auch ziemlich abgeschreckt.
Ich hab so ziemlich alle Codemaster Racer gehabt und gezockt. GRID sieht toll aus aber das Gefühl ein Fahrzeug zu steuern stellt sich nicht ein.
 
@Andi9N

Naja, nicht jeder hat nen Lenkrad im Wohnzimmer stehn und normal kann ich Rennspiele auch mit Joypad gut spielen. Nur bei Grid bricht das Auto ohne Vorwarnung plötzlich aus und steuert sich irgendwie zu "leicht". Wenn man langsam in eine Kurve einfährt lenkt es viel zu stark ein, irgendwie völlig unverhältnismäßig ab einer gewissen Geschwindigkeit. Das hat auch nix mit "Arcade-Style" zu tun denn auch dort hat man das Gefühl ein massiges Objekt zu bewegen, bei Grid irgendwie nicht.
Kein Konsolen-Rennspiel lässt sich derzeit mit richtigem Autofahren vergleichen, muss es auch nicht, aber Grid fühlt sich völlig merkwürdig und falsch an, für mich...und wohl einige andere auch wie ich feststelle.
 
Zurück