• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantum Theory: Epischer Trailer von der TGS 2010

die demo war so mies (bis auf die "***** slap" funktion ^^ ) ! Glaub kaum das das Spiel was taugen wird...

Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand wirklich spielen will, nachdem er die Demo ausprobiert hat.

Außerdem haben wir so viele Alternativen, allem voran GoW.

@ Goreminister

heutzutage braucht es schon etwas mehr als orchestrale Musik und ein paar dramaturgische Schnitte um als EPIC zu gelten ;)

Die Demo war wirklich zum Davonlaufen. Frag mich was die geritten hat sowas zu veröfffentlichen.

Also obwohl mich die Demo nicht umgehauen hat- stellenweise war es einfach langweilig, reizt mich das Spiel noch immer.

Ich weiß nicht wieso- aber das Leveldesign fasziniert mich total. Es ist als würde man in H.R. Gigers Kopf rumlaufen.

Und diese Wurf-Action hat tatsächlich Spaß gemacht- vor allem beim Endgegner.

Ich bleib dabei- ich schau mir das Spiel an. Auf die lebendige Umgebung bin ich nach wie vor gespannt.

Es gibt immer mal wieder Spiele die ihre wahren Qualitäten erst nach einiger Zeit offenbaren.

Nach den ersten 20 Minuten Darksiders- obwohl die nicht schlecht waren, dachte ich auch ganz okay aber im Prinzip halt God of War.

Eine Stunde später war das Spiel für mich bereits so genial wie God of War niemals sein wird- weil es eben doch was anderes ist.

Und so ist vielleicht auch Quantum am Ende doch was anderes als Gears. Das Szenario an sich ist ja auch weiterhin schon mal sehr eigenwillig.

Die Demo war wirklich sehr schlecht: Eine Grafik, wo man denkt, man hätte ein Grundgerüst ohne Texturen vor sich. Eine Spielfigur, die sich so träge und schwerfällig anfühlt wie ich selbst nach einer durchzechten Nacht. Dazu eine KI zum Davonlaufen. Wird ein Riesenreinfall.

Tja, wenn man schon kein gescheites spiel produzieren kann muss man wenigstens gute trailer machen können damit man wenigstens ein paar exemplare loswird.

Also Epic ist anders. Ich hab die Demo auch angetestet und finde.... naja meine Mama sagte immer "wenn du über jemand/etwas nix Gutes sagen kannst, dann sag gar nix". In dem Sinne zitiere ich Shakespeare ".... und der Rest war Schweigen."

Hab die Demo nicht gespielt, was wohl kein Fehler war, aber ob die jetzt so wahnsinnig repäsentativ für das ganze Produkt ist...naja!;) Ich tendiere dazu abzuwarten.

Wenn ich das hier so lese, erinnert mich das doch ein bisschen an die Vorlaufzeit von Dante´s Inferno, verschrien als plumper GoW-Klon. Nach Veröffentlicheung, hat nicht nur der Rest geschwiegen, sondern auch die zum größten Teil, die vorher so lametiert hatten. Kann mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich laufen kann, und man ein Spiel präsentiert bekommt, das sicherlich teilweise an andere Titel erinnert, aber das ganze auf seine eigene Art versteht rüber zubringen...wie gut oder schlecht, dies muss dann jeder für sich selbst beurteilen.

Das Rad erfindet eben keiner mehr neu heute. Warum sollte das bei Videospielen anders sein? Wer diesen Anspruch an ein gutes Spiel hat, hat wirklich nichts, worauf er sich freuen kann. God of War könnte man auch als Gamplayklon vom anderen Dante (DMC) bezeichnen. Gears of War ist als Ego-Shooter auch nicht frei von Innovationsanleihen. Bei dem Genre kommt man da schwer drum rum.

@ Garfield

Immer dann, wenn man in die Ego-Perspektive wechselt. War dies das einzige, was du aus dem vorherigen Text hast mitnehmen können? Na dann Hauptsache blöd gelacht!:D Du hast aber sicher trotzdem kapiert, worauf ich hinaus wollte, auch wenn du das mit deiner Antwort nicht gerade durchklingen lässt;)

Für Leute die es ganz genau nehmen: Shooter, ob third person oder ego, sind beide heutzutage nicht der Brüller, was innovatives angeht...oder möchtest du da wiedersprechen?? Wenn ja, dann bitte mit aktuellem Beispiel!

octavus_vindex
Kommt drauf an was du unter Innovation verstehst. Ich finde Vanquish spielt sich zum Beispiel anders als die bisherigen Third Person Shooter. Die Innovation ist hier, das man ganz einfach das Tempo deutlich erhöht hat.

Ein weiteres gutes Beispiel ist Mirrors Edge.

@ Garfield:

Vanquish ist doch noch gar nicht erschienen. Im besten Fall hast du da Trailer gesehen und vielleicht noch ne Demo angetestet...also Aussagekraft geht bei Urteilen zu dem Spiel auch nicht weiter, als bei Quantum Theory. Wir hattens doch von Shooter...und Mirror´s Edge zählst du da dazu?? Aber mich lachst du aus, wenn ich Gears als Ego-Shooter bezeichne!:D

P.S.: Die Minus-Bewertungen stammen nicht von mir!;)

Zurück