Hab die Demo nicht gespielt, was wohl kein Fehler war, aber ob die jetzt so wahnsinnig repäsentativ für das ganze Produkt ist...naja!

Ich tendiere dazu abzuwarten.
Wenn ich das hier so lese, erinnert mich das doch ein bisschen an die Vorlaufzeit von Dante´s Inferno, verschrien als plumper GoW-Klon. Nach Veröffentlicheung, hat nicht nur der Rest geschwiegen, sondern auch die zum größten Teil, die vorher so lametiert hatten. Kann mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich laufen kann, und man ein Spiel präsentiert bekommt, das sicherlich teilweise an andere Titel erinnert, aber das ganze auf seine eigene Art versteht rüber zubringen...wie gut oder schlecht, dies muss dann jeder für sich selbst beurteilen.
Das Rad erfindet eben keiner mehr neu heute. Warum sollte das bei Videospielen anders sein? Wer diesen Anspruch an ein gutes Spiel hat, hat wirklich nichts, worauf er sich freuen kann. God of War könnte man auch als Gamplayklon vom anderen Dante (DMC) bezeichnen. Gears of War ist als Ego-Shooter auch nicht frei von Innovationsanleihen. Bei dem Genre kommt man da schwer drum rum.