• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantum Break: Kein 1080p auf der Xbox One

Hast du dir überhaupt die Zeit genommen, den Artikel bei Digital Foundry durchzulesen? ^^

Werden die 1080p jetzt hochskaliert oder nicht?

Jap, wird es.

Und btw. der zuständige Redakteur sollte zur Strafe für diese Meldung 5 Stunden am Stück Superman 64 spielen.
Denn der Digital Foundry bericht sagt, dass es schwierig sei die native Auflösung tatsächlich genau festzustellen. Was man tatsächlich herausfand, ist dass Quantum Break mit sehr vielen Filtern und Effekten überzogen ist, die in einer Auflösung von 720p gerendert wurde. Laut Digital Foundry wirke es somit, als handle es sich um ein 720p Bild. Da Remedy aber sagte, das Spiel werde nativ in 1080p ausgegeben, Lichteffekte oder Filter aber in 720p, warte man noch auf eine offizielle Stellungnahme seitens Remedy um Klarheit zu schaffen. Digital Foundry konnte aber kein eindeutiges Urteil fällen. Zitat:

"In fact, nailing down resolution proves rather difficult, due in part to how various elements on screen are rendered. Based on Remedy's own Siggraph 2015 white paper, we understand screen-space lighting, ambient occlusion, and global illumination pipelines are all handled at 1280x720 on Xbox One in order to budget for a 33.3ms render-time."

Deswegen ist es eher BILD mäßig zu titeln, dass das Spiel in 720p laufe, weil Digital Foundry das herausgefunden habe, obwohl die selbst nicht mal wissen ob es so ist, wobei sogar ihr eigenes Zusatz Video zu dem Thema als Frage gestellt ist "Does It Run At 720p?", und eben nicht als Aussage und dort eher gesagt/ gezeigt wird, dass das Spiel an manchen Stellen so aussieht, wirkt, als handle es sich um 720p. Aber eine finale Zustimmung dazu haben sie nicht gemacht, deswegen wolle man die Community auf dem laufenden halten, ob man bald genaueres sagen/bestimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja so beknackt :D "Popcorntüte rumwühl*

Also ich denke, dass man sich bei QB um die Grafik am wenigsten Sorgen machen sollte. Das sieht schon nicht schlecht aus. Aber viel mehr sollte man auf das gameplay achten. Das sieht eher etwas monoton aus. Die Zeit Effekte sind ja ganz nett, aber das Problem bei QB wird sein, dass das Spiel einerseits ein interaktives Game a la Until Dawn und gleichzeitig ein Deckungsshooter sein möchte. Ob das funktioniert bleibt abzuwarten..

Habe mir Knack aus dem Store im Rahmen der Angebote geladen und bin der Meinung, dass das Einzige was lächerlich ist, ist der Wertungsdurchschnitt von 54! Warte schon lange auf ein schönes Jump'n Run für die PS4 und dabei gab es das schon längst. Bin froh doch noch zugeschlagen zu haben und bei dem Preis habe ich auch nichts falsch gemacht.

Habe mir Knack aus dem Store im Rahmen der Angebote geladen und bin der Meinung, dass das Einzige was lächerlich ist, ist der Wertungsdurchschnitt von 54! Warte schon lange auf ein schönes Jump'n Run für die PS4 und dabei gab es das schon längst. Bin froh doch noch zugeschlagen zu haben und bei dem Preis habe ich auch nichts falsch gemacht.
Der Nächste :D

Pliskin wie ist eig dein psn Name? Den Jann lee hab ich auch schon :D

Zurück