• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantum Break: Kein 1080p auf der Xbox One

Auf 1080p skaliert wird es trotzdem ;)

Wenn das so ist, stört mich das auch nicht weiter. Da hätte man aber trotzdem in der News mal drauf hinweisen können. Weil so ließt es sich jetzt, als ob das Spiel ausschließlich mit 720 p + Framerate Einbrüchen läuft. Ein Patch wird es hoffentlich richten, aber was das Technische angeht, hätte ich hier irgendwie was anderes erwartet. Das gilt nicht für die Grafik, denn die scheint ja echt top zu sein. Bestellt ist es. ;)

Ich glaube es gibt keine Ausgabe unter 1080p. Das wird immer so gehandhabt.
Unschön aber irgendwie ist es mir latte. Die 20 EUR wird es schon wert sein. :D

Es wird auch großartig aussehen, aber trotzdem muss man doch sagen das es keine Glanzleistung ist ein Spiel in 720 p auf den Markt zu bringen, egal ob PS4 oder Xbox .

Sehe ich auch so. Man sieht ja auch was Ubisoft mit The Division oder Crystal Dynamics mit Tomb Raider aus der One gepresst hat. Gears 4 scheint ebenfalls alles aus der One zu pressen.

Schon interessant zu sehen, seit der 360 versucht man uns eine FullHD Konsole zu verkaufen. Aber auch die Nachfolger bringen es nicht, aber scheiß drauf, (hier beliebige NextGen Konsole einfügen) ist eh voll toll. Ich frage mich, ob MS das von vornherein klar oder schlicht egal war. Wird sich trotzdem gut verkaufen, schließlich dürstet es die Spieler nach Exklusivtiteln.

Was ist mit der "infinte power of the cloud"? Aber egal, MS will ja regelmäßig Hardwareupdates bringen, dann läuft das auch ordentlich. ZUKUNFT!

Aber immer schön auf die Leistung der schimpfen Wii U :D *scnr* (einer muss ja trollen;))

Ich würde gern wieder mehr U zocken. Aber seit knapp einem Dreiviertel Jahr, kam einfach gar nix mehr..
Komplett tot der Kasten. Ich denke nicht das 720p das Erlebnis schmälern. Und auf der 360 sollte das Gab wohl nicht so darstellbar sein.

Ich finde,einige steigern sich da ganz schön hinein,besonders die Presse,was die Auflösung angeht. Fakt ist,die Spiele werden mit der Zeit immer anspruchsvoller,was zu Lasten der Xbox auf sich hat und sich nicht mehr ändern wird. Entscheidender ist das Gesamtergebnis eines Spieles. Die Xbox 360 hat es bewiesen,dass man keine 1080p haben muss,um grandiose Spiele an den Mann zu bringen.Von daher finde ich diese schlechte Presse total überbewertet.

Was ich seltsam finde ist, dass alle betonen wie toll die Grafik ist...eurogamer muss anscheinend erst 3 mal nachzählen um herauszufinden, dass es 720p ist und dennoch ist es schlechte Presse. Das versteh ich irgendwie nicht.

Klar ist es nicht toll, habe mir allgemein von dieser Gen mehr erwartet was das angeht, aber wenn das allgemeine FEedback ist, dass die Grafik überragend sein soll...dann gepfiffen auf die Pixel

(...) Die Xbox 360 hat es bewiesen,dass man keine 1080p haben muss,um grandiose Spiele an den Mann zu bringen.Von daher finde ich diese schlechte Presse total überbewertet.
So siehts aus. Und auch wenn ich wieder mit der Wii U komme, ich kann mich beinah selber nicht mehr hören, aber bei Nintendo stört es viele ganz massiv dass sie im Vergleich mit PS4/ONE leistungsmäßig ziemlich abkackt. Bei der 360 oder den aktuellen Konsolen stört es nicht. Klar, Spiele wie Quantum Break sind damit nicht machbar und die Wii U Umsetzung von Watchdogs ist schlicht eine Unverschämtheit. Ich bin aber der Ansicht, dass die Entwickler und Publisher selber ihre Ansprüche etwas zurücknehmen sollten und nicht mit der Brechstange versuchen sollen Spiele rauszubringen welche die Hardware schlicht überfordert. Ganz ohne Frage wird QB sehr gut aussehen, aber Framedrops die das Erlebnis, sagen wir mal schmälern, sind zumindest für mich wenig akzeptabel. Das, was ich beim PC mache, nämlch die Grafikeinstellungen anpassen damit es rund läuft sollten die Entwickler machen bevor sie merken dass es nicht optimal läuft.

Hätte die Presse es nicht erwähnt,wäre es niemanden aufgefallen bzw.würde es niemanden stören.Man sieht,wie einfach man die Leute manipulieren/beeinflussen kann.

Eine Wii U nicht würdig. Bin auf der One nie bis ins 2. Kapitel gekommen.
Meine U bleibt die Qualitätskonsole. Ich habe zwar nur ca 12 U Spiele aber dafür ist wirklich jedes ein Must-have. Den Schnitt darf ich mit WD nicht zerstören.

Aber, lieben Dank!!

Sie sollten das Spiel einstampfen und neu beginnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wäre noch mehr Zeit sicherlich sinnvoll gewesen. Stichwort Framerate, Zwischensequenzen nicht auf Disk...

War ironisch gemeint. Das mit den Framerate kann man mit Patches beheben. Das mit den Zwischensequenzen hingegen finde ich schlecht gelöst.

720p fänd ich ja noch okay wenn es wenigstens flüssig läuft.
Mal sehen was hier noch gepatcht wird.

wer Full HD will muss auf die WiiU ! ! ! !
So ironisch das klingt aber ich stimme dem sogar zu. Von allen Spielen die ich auf WiiU, PS4 und Xboxone hab gefällt mir das Wind Waker Remake am besten. Klar braucht das deutlich weniger power. Das tut der sache aber nichts ab das es jedesmal eine freunde ist das Spiel anzusehen. Es zeigt mir eher das man man nicht unbedingt in realismus gehen muss um grafisch wirklich glänzen zu können.
Welche technik verwendet wird ist mir egal. Das ergebnis ist wichtig.

das stimmt so auch nicht. MK8 läuft glaube ich auch nur in 720p. Dafür aber mit einer stabilen Framerate

Zurück