Quantum Break in der Vorschau: Ein Mix aus Spiel und TV

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Na das hört sich doch gut an. Finde es nur bedenklich, dass erst ab September gedreht wird - naja, its done when its done ;-) Zum Thema Vorführung hinter verschlossenen Türen: Wurde eigentlich schon die angekündigten Spielszen von The Division von der One Version gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich bin da noch eher skeptisch. Diese Cross-Media-Geschichte wurde such bei bei Defiance gross propagiert und war am Ende quasi irrelevant
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Aber Defiance war halt einmal eine Serie und einmal ein Spiel. Zwei Dinge die völlig getrennt waren. Bei Quantum Break ist aber doch beides auf der Disc und beides ist quasi ein großes Ganzes. Die Serie läuft nicht irgendwo. Vor allem wirkt sich hier für jeden Spieler die Serie auf das Spiel aus und umgekehrt. Jeder bekommt seine eigene Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
RIPchen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Na das hört sich doch gut an. Finde es nur bedenklich, dass erst ab September gedreht wird - naja, its Dome when its Dome ;-) Zum Thema Vorführung hinter verschlossenen Türen: Wurde eigentlich schon die angekündigten Spielszen von The Division von der One Version gezeigt?

The DIvision ist heute leider der letzte Termin des Tages. Kann ich also erst nachher beantworten.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
The DIvision ist heute leider der letzte Termin des Tages. Kann ich also erst nachher beantworten.
Na dann aber hoffentlich nach dem Motto - das Beste zum Schluss.
PS: Der Dome hatte in meiner vorigen Aussage natürlich nix zu suchen - dämliche Autokorrektur.
 

Falkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
7.457
Reaktionspunkte
0
Klingt ja erstmal ganz gut. Mal schauen, wie das Endprodukt dann wird
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
517
Woa der trailer ist fett. Sieht ja grafisch endgeil aus.

Also spätestens mit dem Spiel kommt die one ins Haus
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Bin gespannt, wann das Spiel tatsächlich erscheint und ob dieses mal das Konzept beibehalten wird XD
 

gz777

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
791
Reaktionspunkte
7
Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, aber wenn es eine Serie gibt die dann auch noch Einfluss auf das Spiel hat, tönt das für mich, als würde QB ein Episodenspiel werden. Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist QB für mich gestorben!

Definace hat ganz gut gezeigt, dass das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@gz: Andersrum - im Spiel gibt es an den Kapitelenden Entscheidungen des Antagonisten über eine mögliche zu wählende Zukunft und diese Entscheidung wirkt sich direkt auf den Verlauf der Serie aus. Von Episodenspiel hat bislang auch keiner was gesagt - bislang wird es als Komplettpaket verkauft - wobei ich auf die Speicherplatzlösung gespannt bin.
 

Supremeghost

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
1.474
Reaktionspunkte
0
Das Spiel an sich hört sich sehr interessant an, aber wie das genau mit der TV-Serie klappen, bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Dennoch behalte ich den Titel mal im Auge.
Vielleicht kommt ja noch ein PC-Port.
 

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe nicht ganz wie das Konzept mit Serie und Spiel funktionieren soll.
Auf ein Episodengame hab ich ebenfalls kein Bock, aber mal abwarten...
Trotzdem bisher für mich das interessanteste exklusive One-Spiel. Hoffe da kommt bald noch mehr.
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Was is so schlimm an einem Episodengame? Bei Alan Wake ging es doch auch, jede Episode 1 Level.
Da Alan Wake für mich eines der besten 360 Spiele ist hab ich bei Quantum Break keine bedenken.
 

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
@Woozie

Ne ich mein das mit den Episoden so, dass die iwie nach und nach erst erscheinen und man nicht von vorne herein ein komplettes Game kriegt, wegen der Verknüpfung zur Serie. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, wie das Konzept konkret aussehen soll.

Alan Wake hat mir übrigens auch ganz gut gefallen.
 
Oben Unten