Quantum Break in der Vorschau: Ein Mix aus Spiel und TV

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break in der Vorschau: Ein Mix aus Spiel und TV gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break in der Vorschau: Ein Mix aus Spiel und TV
 
Na das hört sich doch gut an. Finde es nur bedenklich, dass erst ab September gedreht wird - naja, its done when its done ;-) Zum Thema Vorführung hinter verschlossenen Türen: Wurde eigentlich schon die angekündigten Spielszen von The Division von der One Version gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da noch eher skeptisch. Diese Cross-Media-Geschichte wurde such bei bei Defiance gross propagiert und war am Ende quasi irrelevant
 
Aber Defiance war halt einmal eine Serie und einmal ein Spiel. Zwei Dinge die völlig getrennt waren. Bei Quantum Break ist aber doch beides auf der Disc und beides ist quasi ein großes Ganzes. Die Serie läuft nicht irgendwo. Vor allem wirkt sich hier für jeden Spieler die Serie auf das Spiel aus und umgekehrt. Jeder bekommt seine eigene Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch gut an. Finde es nur bedenklich, dass erst ab September gedreht wird - naja, its Dome when its Dome ;-) Zum Thema Vorführung hinter verschlossenen Türen: Wurde eigentlich schon die angekündigten Spielszen von The Division von der One Version gezeigt?

The DIvision ist heute leider der letzte Termin des Tages. Kann ich also erst nachher beantworten.
 
The DIvision ist heute leider der letzte Termin des Tages. Kann ich also erst nachher beantworten.
Na dann aber hoffentlich nach dem Motto - das Beste zum Schluss.
PS: Der Dome hatte in meiner vorigen Aussage natürlich nix zu suchen - dämliche Autokorrektur.
 
Klingt ja erstmal ganz gut. Mal schauen, wie das Endprodukt dann wird
 
Woa der trailer ist fett. Sieht ja grafisch endgeil aus.

Also spätestens mit dem Spiel kommt die one ins Haus
 
Bin gespannt, wann das Spiel tatsächlich erscheint und ob dieses mal das Konzept beibehalten wird XD
 
Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, aber wenn es eine Serie gibt die dann auch noch Einfluss auf das Spiel hat, tönt das für mich, als würde QB ein Episodenspiel werden. Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist QB für mich gestorben!

Definace hat ganz gut gezeigt, dass das nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gz: Andersrum - im Spiel gibt es an den Kapitelenden Entscheidungen des Antagonisten über eine mögliche zu wählende Zukunft und diese Entscheidung wirkt sich direkt auf den Verlauf der Serie aus. Von Episodenspiel hat bislang auch keiner was gesagt - bislang wird es als Komplettpaket verkauft - wobei ich auf die Speicherplatzlösung gespannt bin.
 
Das Spiel an sich hört sich sehr interessant an, aber wie das genau mit der TV-Serie klappen, bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Dennoch behalte ich den Titel mal im Auge.
Vielleicht kommt ja noch ein PC-Port.
 
Ich verstehe nicht ganz wie das Konzept mit Serie und Spiel funktionieren soll.
Auf ein Episodengame hab ich ebenfalls kein Bock, aber mal abwarten...
Trotzdem bisher für mich das interessanteste exklusive One-Spiel. Hoffe da kommt bald noch mehr.
 
Was is so schlimm an einem Episodengame? Bei Alan Wake ging es doch auch, jede Episode 1 Level.
Da Alan Wake für mich eines der besten 360 Spiele ist hab ich bei Quantum Break keine bedenken.
 
@Woozie

Ne ich mein das mit den Episoden so, dass die iwie nach und nach erst erscheinen und man nicht von vorne herein ein komplettes Game kriegt, wegen der Verknüpfung zur Serie. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, wie das Konzept konkret aussehen soll.

Alan Wake hat mir übrigens auch ganz gut gefallen.
 
Zurück