• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantum Break im Test: Wenn Zeitanomalien wie Grafikfehler aussehen

Ich werde wahrscheinlich im Lauf der Woche oder die Woche darauf mal Gelegenheit haben, das anzuschauen, dann schildere ich auch meine Eindrücke.

Maxy hat aber auch gesagt, dass der Filter etwas komisch ist. ^^

Leider kann ich das mittlerweile auch so bestätigen.

Gerade das mit dem Schneebild nervt schon. Erst gedacht es stört nicht doch mit der Zeit kann ich ea nicht anders sagen

Ja wirkt unsauber bzw wie zuviel Filmkorn auf BluRays.
Passt iwie nicht zur gewünschten Hochglanzoptik.
Auch am Anfang wenn man sich die Präsentation bei Paul anguckt...iwie wirkt es da als seien da überall Artefakte, Unsauberheiten, verwaschen und ne Menge Detailflimmern...
Ich hab so nen leichten Alan Wake-Effekt...auch angekündigt als optischer Leckerbissen und dann? Sah es gut aus ja...aber bei weitem nicht so wie erhofft...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht gut.Ich warte erstmal ab und hoffe das ein Patch Abhilfe leisten kann.

warum habt ihr es alle schon? ich muss noch warten...bzgl schnee drüber. was habt ihr für einen schärfe wert beim tv eingestellt?

Ich hab es noch nicht, zum Schnee: bei dem Spiel liegt ein Filter drüber, ähnlich wie bei Mass Effect zum Beispiel (bei ME kann man den optional deaktivieren), aber anscheinend wurde das bei QB übertrieben was ich bisher so mitbekommen hab? :) Ich bin auf jeden Fall schon gespannt darauf. :)

Danke für eure Rückmeldung. Dann muss ich nicht länger am TV rumbasteln. :)

Die Gegner sind jedenfalls angenehm agressiv schon auf normal. Zangenbewegungen, flankieren, Granaten...die fordern den Einsatz der Fähigkeiten wenigstens..und schlucken gut Munition

Dieses Ghosting kommt durch temporale Reprojektion und Rekonstruktion. In jedes neue Bild werden Information aus vier vorher gerenderten Frames implementiert. Und waren die Objekte noch nicht an der Stelle wo sie halt im aktuellen Bild sind. Stellt euch einfach vor das alles in Jacks Nähe durch das Zeitfeld so aussieht. Denkt euch einfach es wäre kein Grafikartefakt, sondern bei solch einem Zeitphänomen wäre es halt einfach so. Ich hab das Spiel noch nicht. Kann erst am Dienstag reinschauen. Bin mal gespannt wie mir die Technik abgeht.

Die Fehler sind schon bevor die Zeit verrückt spielt ;) also versuch nicht uns “Grafikfehler/techn. Mängel“ als Feature zu verkaufen nur weils ein MS Exclusive ist ;)

Wenn es ein Bild aus vier Bildern nachrechnet, hat es dann nicht ein spürbares Delay?
Wären ja immer 133,33ms nur für die vier Bilder.

Die Gegner sind jedenfalls angenehm agressiv schon auf normal. Zangenbewegungen, flankieren, Granaten...die fordern den Einsatz der Fähigkeiten wenigstens..und schlucken gut Munition

Das stimmt. Finde ich ziemlich geil dass man ohne den Fähigkeiten es verdammt schwer hat und diese auch nutzen muss. Die Kämpfe sind schon echt gelungen, wobei das erst im späteren Verlauf erst richtig losgeht.
Am Anfang war ich noch nicht so begeistert davon.

Die Fehler sind schon bevor die Zeit verrückt spielt ;) also versuch nicht uns “Grafikfehler/techn. Mängel“ als Feature zu verkaufen nur weils ein MS Exclusive ist ;)

Das weiß ich selbst. Die gleichen Artefakte gibts auch in The Division. Sieht besonders gut wenn man die Kamera um den Charakter drumrum dreht und auch sonst ziehen Objekte Kanten von sich selbst hinterher. Denn auch das Game hat temporale Kantenglättung.

Hoffentlich bekomme ich meins heute, freu mich nach all den Jahren endlich mal wieder ein Remedy Spiel zu spielen

Es soll ja nicht kacke sein aber eher ein schlechter Grafikblender wenn ich das hier so richtig rauslese

Eben kein Grafikblender...im Gegenteil, eher ne optische Enttäuschung nach den Previews

Remedyspiele sind immer super und Quantum Break würde mir sicher ne Menge Spaß bereiten aber mir reicht die PS4. Schade das Remedy im falschen Boot sitzt, oder ich, je nach Sichtweise.

Ich hol es mir mal für 30-40€.
Die Nachteile wiegenzu schwer auf für ein Vollpreisspiel.

Zurück