• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quantum Break im Test: Wenn Zeitanomalien wie Grafikfehler aussehen

das hat die Frage nicht so richtig beantwortet.

Ist immer eine geschmackssache. Nur weil ein Spiel 90% bekommt, muss es dir nicht zwangläufig Spaß machen. 78 ist meiner Meinung zu gering, wenn man bedenkt, dass es der Vorzeigetitel 2016 ist. Allerdings wird der Wert wahrscheinlich weiter steigen.

Ach Leute jetzt hört doch mit der Metacritic auf.

Die ist zwar interessant aber hat mich noch nie zu nen kauf animiert.

Metacritic macht nichts anderes als IMDB bei Filmen. Ich sehe auch nicht wirklich ein Problem daran. Aus meiner Sicht ist es nun mal so, dass ich nur eine begrenzte Zeit für Spiele habe, kann ich nicht in Blaue stochern und hoffen das der zufällige Titel mir gefällt. Von den Kosten ganz zu schweigen. Da bin ich eher Metacritic dankbar, da ich einfach einen Überblick bekomme, sodass die Wahrscheinlichkeit einfach großer ist, dass Titel X mir gefällt, da es bei vielen Testern und Gamer gut abgeschnitten hat.

Die Userwertungen sind schon mal zum Großteil genauso sinnlos wie die Steamreviews und amazon Kundenbewertungen. Oft genug werden da 0 Punkte vergeben weil irgendwas nicht dem eigenen Hype entsprach, ein Patch erst am 2ten Tag kommt oder die Server erst am Releasetag online waren dann wird logischerweise auch von vielen 10/10 vergeben weil sie die schlechten Wertungen ausgleichen wollen usw.

Ich glaube nicht, dass es ein Spiel für mich ist, zumindest nicht zum Vollpreis. Dafür ist es zu, ich sag mal, konservativ. Ein gute Story reicht mir einfach nicht, aber ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die TLOU nicht viel abgewinnen konnten.

Ich werde wahrscheinlich auch erstmal abwarten bis es günstiger wird.

Ist immer eine geschmackssache. Nur weil ein Spiel 90% bekommt, muss es dir nicht zwangläufig Spaß machen. 78 ist meiner Meinung zu gering, wenn man bedenkt, dass es der Vorzeigetitel 2016 ist. Allerdings wird der Wert wahrscheinlich weiter steigen.

Naja.. Ich hab damals mir Devil may cry 2 gekauft obwohl der Test auch so um die 70 - 75 war. Ich war so ein hardcore Fan und wurde bitter enttäuscht. Seitdem achte ich da schon drauf.

Naja.. Ich hab damals mir Devil may cry 2 gekauft obwohl der Test auch so um die 70 - 75 war. Ich war so ein hardcore Fan und wurde bitter enttäuscht. Seitdem achte ich da schon drauf.

DMC2 hatte aber noch nen FanVorteil.
Denn selbst die 70-75 sind nicht gerechtfertigt gewesen :)

Bei ner neuen Marke wie QB sind die Wertungen schon unvoreingenommener :)

Die Wertungen sind voreingenommen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein Spiel gut ist bekommt es auch ne dicke Bewertung.

70-75 waren bei DMC2 berechtigt. Klar es ist der schwächste Titel bei DMC, trotzdem hatte auch er stärken und hätte kein 60 oder niedriger verdient.

Die Wertungen sind voreingenommen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein Spiel gut ist bekommt es auch ne dicke Bewertung.

Wenn man als Tester ein Fan des Vorgängers ist, sieht man es auch gerne mal durch die rosarote Brille.

DMC2, Starcraft2, AC3-5 usw. hätte ich alle gut 10% abgewertet ^^

Was haltet ihr eigentlich von den 70%,
die dieHALO-Collection damals bekommen hat?

Was haltet ihr eigentlich von den 70%,
die dieHALO-Collection damals bekommen hat?

Hatten man nicht diese Diskussion als der Test rausgekommen ist? Halo ist ein guter 80-90 Titel. Da finde ich 70% für ein Remake, der auch noch Probleme mit dem Multiplayer hatte ok.

Die Halo Collection nach Beseitigung der ganzen Anfangsschwierigkeiten und dem Hinzufügen von ODST ist für mich persönlich ein 90er Kandidat. Ist natürlich Geschmackssache aber die Halo Collection ist ein absolutes Content Monster und hat Massen an Singleplayer und Multiplayer Content. Teil 4 sieht dazu auch noch Klasse aus und das Remake von Teil 2 ist auch mehr als gelungen.

Zum Thema Metacritics: Um sich eine Meinung zu bilden hilft es häufig sich das Review hinter den Zahlen einfach mal durchzulesen anstelle der Beurteilung anhand der nackten Zahl. Clickbaitreviews kann man dabei natürlich außen vor lassen. Eine 2/10 und ähnliches sollte Spielen vorbehalten bleiben die Unspielbar sind und schlicht keinen Spaß machen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Dienstag wenn es auch bei mir mit QB losgeht.

Was für ein geiles Spiel, nach Forza6 und Halo5 noch ein Grossartiges Greniales Game für die One!!!
Ich würd gern die neidische Fressen der Playstation Gemeinte sehn, die nur über so ein Geniales Game nur von träumen können
icon_lol.gif

Zurück