Quantic Dream: Neues Spiel mit Innovationen beim interaktiven Storytelling?

Heavy Rain war nun mal kein Spiel für den Kinder/Jugendlichenstream. Es hat klar Erwachsenenthemen angesprochen, die Kinder nun mal nicht nachvollziehen können und hat sich damit angenehm vom 0815 Allerlei abgesetzt. Eines der besten Spiele für die PS3.

Beyond war nicht so klasse wie HR, aber dennoch herausragend. Wenn man an Storylastigen Spielen interessiert ist und weiß, dass Quantic Dream Spiele mehr Film als Spiele sind, dann wird man bestens unterhalten. Freue mich schon auf ihr neues Projekt.
 
Also ich fand Fahrenheit und HR damals klasse. Beyond Two Souls habe ich leider nie spielen können.
 
Hoffe es kommt nochmal für PS4, dann solltest du unbedingt mal reinschnuppern. Ist auch echt gut geworden.
 
Ich bleib dabei. Heavy Rain war für'n Arsch. Beyond - Two Souls war aber dafür der absolute Burner.
 
Fahrenheit fand ich klasse.
HR war so schlecht, dass konnte man nicht Spiel nennen. Und gutes Spiel erst recht nicht.
Gaaaaanz schlimm.
 
pliskin

Willst mir jetzt erzählen dass ich mit ü30 zu jugendmainstream bin und HR/B2S deshalb lahm fand? ;)
 
Das ist zu lange her, dass ich es noch im Detail aufzählen kann. Es gab jedenfalls einiges, was nicht passte. Gab deshalb im Internet auch zahlreiche Disskusionen.

Echt? Muss ich mal nachschauen, mir sind damals keine Plotlöcher aufgefallen und ich bin normalerweise sehr empfindlich bei sowas.

Ich fand Heavy Rain genial, es hat alle bei uns solange an den Bildschirm gefesselt, bis es fertig war. Noch nie habe ich ein so nervenzerreißendes Spiel gesehen, das auch noch so emotional und voller schwieriger Themen und Entscheidungen war. Für mich eines der außergewöhnlichsten Spiele auf der PS3.

Beyond: Two Souls war zwar auch gut, kommt da aber nicht ran an Heavy Rain meiner Meinung nach.
 
Fahrenheit war interessant, hat sich aber durch absurde storyentwicklungen unglaublich viel selbst kaputt gemacht. Funcoms Dreamfall was dann ein Jahr später rauskam oder so war der deutlich bessere Interactive Movie.

Mehr QD-Games hab ich nicht gezockt, habe aber auch kein verlangen danach.

Edit: Ok, Omikron: The Nomad Soul würde ich schon ne Chance geben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrenheit war interessant, hat sich aber durch absurde storyentwicklungen unglaublich viel selbst kaputt gemacht. Funcoms Dreamfall was dann ein Jahr später rauskam oder so war der deutlich bessere Interactive Movie.

Mehr QD-Games hab ich nicht gezockt, habe aber auch kein verlangen danach.
Dreamfall ist ein einfach herrlich!
Hast du schon den neuen Teil?

Wenn du Heavy Rain nicht gespielt hast, hol es definitiv nach! Aber schön das Gehirn ausschalten, denn das Spiel hat keinerlei Logik.
 
Dreamfall ist ein einfach herrlich!
Hast du schon den neuen Teil?

Wenn du Heavy Rain nicht gespielt hast, hol es definitiv nach! Aber schön das Gehirn ausschalten, denn das Spiel hat keinerlei Logik.

Dreamfall Chapters hab ich noch nicht, will erst warten bis alle Episoden draußen sind, damit ich dann das volle Paket genießen kann (hoffe die Specs machen mir auch keinen Strich durch die Rechnung). Will unbedingt wissen wies weitergeht, das Ending in Dreamfall TLJ war schon ein heftiger Tritt in die Eier - wenn auch irgendwie auf ne schöne Art und Weise.
(Hast du eigentlich den ersten Teil The Longest Journey gespielt? Wenn nicht kann ich dir den auch wärmstens empfehlen!)

Da ich keine PS3 habe, kann ich mir auch kein Heavy Rain zulegen, obwohl ich mir demnächst schon gerne ne PS3 anschaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück