Quake: Reboot des Shooter-Klassikers angeblich in Arbeit

Denke nicht, daß das Handelsministerium Tokyo seine Interna groß in den Medien verbreitet. ;)
Sowas waren und sind PR Stories, auch wenn sie um einen wahren Kern gesponnen werden.
Bei neuer Tech gibts sicher immer diverse Prüfungen und Kontrollen aller Art.

Releases hab ich grad angeschaut, PS2 kam 13 Monate nach DC in Europa.
Ich erinner mich ganz gut daran ...das war ein ewiges "jetzt kommts gleich".
Wie bei Gran Turismo. ;)

Aber klar, auch die Games und der Erfolg der PS1 haben zu Sonys Stärke damals beigetragen.
Ich war ja selbst völlig fertig auf Wipeout und GT Nachfolger. ;)
Nur haben sie halt mit der PR damals schon bei mir in Sachen Sympathie abgebaut.
 
Denke nicht, daß das Handelsministerium Tokyo seine Interna groß in den Medien verbreitet. ;)
Sowas waren und sind PR Stories, auch wenn sie um einen wahren Kern gesponnen werden.
Bei neuer Tech gibts sicher immer diverse Prüfungen und Kontrollen aller Art.

t.

Bitte was? :D

hast du den Artikel gelesen?

"Der US-Newsdienst Worldnetdaily berichtet, der Grund warum so viele US-Boys und -Girls am Weihnachtsmorgen keine Playstation 2 auf dem Gabentisch finden würden, sei der irakische Diktator Saddam Hussein, der die Spielekonsolen „in großen Mengen“ ordern würde. Das Medium beruft sich dabei auf Quellen innerhalb der US-Bundespolizei FBI.

Das japanische Handelsministerium hatte Sony im April besondere Exportbeschränkungen auferlegt. Die japanischen Zeitungen „Mainichi“ und „Asahi“ meldeten damals, dass die 128-Bit-Konsole durch ihre Fähigkeit, komplexe Bilder schnell zu verarbeiten, als Raketenleitsystem fungieren könne. Wer mehr als ein Exemplar der Playstation 2 außer Landes bringen will, braucht dafür eine spezielle Genehmigung der japanischen Behörden. Bei Zuwiderhandlung drohen Strafen von bis zu fünf Jahre Haft oder eine Geldbuße von zwei Millionen Yen (rund 38.000 Mark).

„Worldnetdaily“ erklärte, ein Cluster aus zwölf bis 15 PS 2s verfüge über genügend Rechenpower um Drohnen mit Chemiewaffen zu steuern oder Nukleartests zu berechnen."

glaube jetzt nicht das Sony schon zu den rechtsextremen gehört :D
 
Dem Gedankensprung zu Rechtsextremen kann ich grad nicht folgen. ;)

Saddam Hussein wollte also den Krieg mit einer Phalanx aus PS2s gewinnen. Das FBI hat das derart in Panik versetzt, daß sie gleich mal bei der Zeitung angerufen haben, vielleicht wissen die ja, was man da machen kann.

Denke ein paar PCs bestellen wär vielleicht einfacher gewesen, diese Dinger mit denen man tatsächlich Dinge steuern kann, ohne sie vorher umbauen zu müssen. ;)

Wenn du das so 1:1 glauben willst, ok, ich jedenfalls nicht. ;)
Funken Wahrheit? Maybe. Viel Ausschlachtung als PR? Sicher.
 
Dem Gedankensprung zu Rechtsextremen kann ich grad nicht folgen. ;)

Saddam Hussein wollte also den Krieg mit einer Phalanx aus PS2s gewinnen. Das FBI hat das derart in Panik versetzt, daß sie gleich mal bei der Zeitung angerufen haben, vielleicht wissen die ja, was man da machen kann.

Denke ein paar PCs bestellen wär vielleicht einfacher gewesen, diese Dinger mit denen man tatsächlich Dinge steuern kann, ohne sie vorher umbauen zu müssen. ;)

Wenn du das so 1:1 glauben willst, ok, ich jedenfalls nicht. ;)
Funken Wahrheit? Maybe. Viel Ausschlachtung als PR? Sicher.

Wie jeder weiß ist Worldnetdaily ein sehr konservatives bis rechtsextremes Newsnetzwerk :) Das man sich darauf bezieht zeigt schon einiges.
Wer sagt das ich dies glaube? Ich habe es doch extra mit den rechtsextremen verbandelt :D du hast doch diese News anscheinend sehr viel Beachtung geschenkt da du ein 20 Jahre altes Thema hochbringst ^^

Und woher nimmst du dein Wissen über interna japanischer Handelsministerien und das Sony eine News amerikanisch konservativer News Netzwerke für sein PR nutzt? oder ist das nur wieder Bullshit?

Gerade deine Behauptung es wäre ein Interna halte ich für eine recht dreiste Lüge :) immerhin scheint es Strafen darauf zu geben und ein Ministerium spielt immerhin kein Munchkin :D Leider kann man Mainichi anscheinend nur bis 2016 zurücklesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 wurde doch ebenfalls von Einrichtungen wie Universitäten oder der Air Force für Forschungszwecke, im CLuster, als Supercomputer genutzt.
Das Teil war halt effizient und verhältnismäßig günstig:
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_cluster
"a single PlayStation 3 performs like a cluster of 30 PCs at the price of only one"
Quelle: https://www.win.tue.nl/hashclash/Nostradamus/

Nur PR war das bestimmt nicht. Kann mir deshalb auch gut vorstellen, dass die PS2 ebenfalls nicht nur zum Zocken verwendet wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch diese News anscheinend sehr viel Beachtung geschenkt da du ein 20 Jahre altes Thema hochbringst ^^
Lord hat das eingebracht, ich hab mich überhaupt erst daran erinnert wie ich den Link gesehen hab. ;)
Davor hab ich ja nur unspezifisch gesagt, daß mir die Sony PR vs. Dreamcast damals schon nicht getaugt hat.
Im Gegenteil, jede Zeile zu diesem Unsinn is mir eigentlich die Zeit schade. ;)

Und nope, nie von Worldnetdaily gehört. ;)

Ansonsten is ja auch nicht die Frage wie Technik verwendbar is oder wie ein Handelsministerium funktioniert.
Was Elvis sagt stimmt ja, z.B. Kinect wurde auch irgendwann mehr als billiger Sensor für die Wissenschaft als zum zocken verwendet.
Das ganze Raketensteuerungsding halte ich trotzdem zu 99% für einen PR Spin, auch wenns technisch sicher möglich wäre.
Nur ging das wohl schon vor der PS2 , hoffe ich mal. ;)

Für mich Thema-Ende, wie gesagt, Zeit schade.
Im Kern ginge es um Q3A und Dreamcast ;)
 
Ich wollte nur kurz bestätigen das der Hype um die PS2 damals extrem war, es führte zur erfolgreichsten Heimkonsole, mit einem extrem hohen Anteil an exklusiven Spiele, den Verlust von SEGA und den Wandel bei Nintendo.
 
Es wäre zu schön gewesen, wenn die erste Xbox Dreamcast Spiele abspielen hätte können.
 
Wenn ich dich zitieren darf :D

Denke nicht, daß das Handelsministerium Tokyo seine Interna groß in den Medien verbreitet. ;)
Sowas waren und sind PR Stories, auch wenn sie um einen wahren Kern gesponnen werden.
Bei neuer Tech gibts sicher immer diverse Prüfungen und Kontrollen aller Art.

Woher die Sicherheit deinerseits das es Interna plus das es PR Stories sind und waren? :)
Aber das du dich so verweigerst deinen Bullshit zu untermauern spricht schon mal Bände :D

Lord hat das eingebracht, ich hab mich überhaupt erst daran erinnert wie ich den Link gesehen hab. ;)
Davor hab ich ja nur unspezifisch gesagt, daß mir die Sony PR vs. Dreamcast damals schon nicht getaugt hat.
Im Gegenteil, jede Zeile zu diesem Unsinn is mir eigentlich die Zeit schade. ;)

Und nope, nie von Worldnetdaily gehört. ;)

Ansonsten is ja auch nicht die Frage wie Technik verwendbar is oder wie ein Handelsministerium funktioniert.
Was Elvis sagt stimmt ja, z.B. Kinect wurde auch irgendwann mehr als billiger Sensor für die Wissenschaft als zum zocken verwendet.
Das ganze Raketensteuerungsding halte ich trotzdem zu 99% für einen PR Spin, auch wenns technisch sicher möglich wäre.
Nur ging das wohl schon vor der PS2 , hoffe ich mal. ;)

Für mich Thema-Ende, wie gesagt, Zeit schade.
Im Kern ginge es um Q3A und Dreamcast ;)

Interessiert mich leider nicht, da ich Lord auf Ignore habe :)
Und du scheinst es nicht zu verstehen
Diese "PR Spin" kam ja (wie oben schon zweimal erklärt) von WND und bezieht sich anscheinend auf Mainichi und Asahi

Bitte erst lesen bevor man Verschwörungsmythen weitererzählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie aggressiv oder brillant die Marketingstrategie von Sony war, die von Sega war halt einfach unter aller Kanone! Weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt. :D

Und nein, damals war ich noch kein Sonyboy! Hatte DC, GC und Xbox! :D
 
Wutill ohne Playstation.
Schlimme Zeiten waren das :o :D

Es ging eigentlich.... Xbot typisch war ich natürlich die ganze Zeit über lattendicht gekifft. Richtig eklige Zeiten, aber dadurch bin ich halt jetzt so aktiv und versuche die Xbots zu bekehren. Die Oase ist für jeden greifbar, man muss nur einmal auf den richtigen Weg geführt werden. <3
 
Woher die Sicherheit deinerseits das es Interna plus das es PR Stories sind und waren? :)
Aber das du dich so verweigerst deinen Bullshit zu untermauern spricht schon mal Bände :D
Sicherheit? Hab ich mich als Experte für Handelsministerien ausgegeben?
Der Kern der Aussage war nicht "Interna", jeder Idiot kann verstehen, daß das einfach nur überspitzt formuliert war. Sondern die Frage wie es in die Medien kommt und dort hochgejazzt wird.
Man könnte die selbe Story ja auch über Laptops oder Grafikkarten erzählen.

Egal, du machst eh immer dasselbe ... absichtlich Sätze falsch verstehen, dich an einzelnen Wörtern aufhängen, Hauptsache hinten kommt ein sinnloser Streit zu einem wertlosen Thema raus, der alle nur Zeit kostet.

Interessiert mich leider nicht, da ich Lord auf Ignore habe :)
Hey, danke für den Tip, machs gut und fall net.
 
Sicherheit? Hab ich mich als Experte für Handelsministerien ausgegeben?
Der Kern der Aussage war nicht "Interna", jeder Idiot kann verstehen, daß das einfach nur überspitzt formuliert war. Sondern die Frage wie es in die Medien kommt und dort hochgejazzt wird.
Man könnte die selbe Story

Wenn ich dich zitieren darf :)

Wenn ich dich zitieren darf :D

Denke nicht, daß das Handelsministerium Tokyo seine Interna groß in den Medien verbreitet. ;)
Sowas waren und sind PR Stories, auch wenn sie um einen wahren Kern gesponnen werden.
Bei neuer Tech gibts sicher immer diverse Prüfungen und Kontrollen aller Art.

Also wird aus der Interna und „Es waren und sin“ ein „Ich bin doch kein Experte“?

Ich frage ja lediglich ob du deine Behauptungen untermauern und/oder einen Link dazu hast :)

Da du dich dementsprechend windest ist aber ein klares Zeichen für bullshit
 
Zurück