• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quake 4: Hardwareanforderungen bekannt

Naja,.. ... zumindest verdienen die Pc-Spiele Entwickler nun auch ordentlich Geld im Konsolenmarkt und haben somit mehr finanzielle Mittel für ihre neuen Spiele zur Verfügung, wodurch dann auch wieder der Pc-Markt profitiert.

Echte Videospiele gibt´s nur auf Videospielkonsolen! Spiele die M&T brauchen sind auf dem PC zu hause. Counter Strike ist nur auf dem PC gut, Far Cry, HL², Beben³, Dumm³ etc. sowas sind keine Konsolenspiele. Das muss man einsehen! Ego-Shooter bringen es nicht auf der Konsole. Mit einem Oldschool Kontrolpad kann man nicht vernünftig zielen, sowas ist nur eine Notlösung.
Wenn es Nintendo gelingt mit dem neuen Kontroller den Ego-Shooter auf die Konsole zu holen, dann gelobt Nintendo dafür.
Mario oder SOnic Jump&Runs wird es nie auf dem PC geben, höchstens Sonic, aber diese Games machen auf der Konsole 10x mehr Spaß!

Ok, Ich hab Far Gry, HL2 und Doom 3 alle auf dem Pc gezockt und weiß net, wie sie sich auf der Xbox spielen. Ich fand aber z.B. Halo richtig gut auf der Xbox, trotz Gamepads. Ist Gewöhnungssache denke ich. Zu Anfang (Wolfenstein-Zeiten)hat man Ego-Shooter auf dem Pc oft auch noch mit einem Joystick gespielt, ich erinner mich noch gut an einen Kerl, der mich ausgelacht hat, weil ich Wolfenstein mit Maus und Tastatur gespielt habe, er meinte das könne doch niemals so gut sein, wie mit einem Joystick... Sicher lässt sich mit einer Maus schneller und präziser Zielen als mit einem Gamepad. Allerdings werden die Spiele auf der Konsole ja auch angepasst, Gegner treffen meist nicht so gut wie auf dem Pc (bei Medal of Honor ist das ganz schön extrem). Daher ist es nicht so schlimm, wenn die Steuerung auf den Konsolen etwas träger ist, das Spiel ist ja der Steuerung angepasst. Ich find es gut, dass es nun auch diese Spiele auf die Konsole geschafft haben. Schadet doch keinem ;-)

@all Also erst mal @Conehead:
"***"Auf PC gibt es übrigens auch Pads, nur sind die genauso wenig populär wie M&T bei Konsolen."*** "-Das hat gracjanski geschrieben, nicht ich. Aber mit deine Aussage mit Motocross Madness wird wohl schon stimmen, also ich hab jedenfalls noch nicht mit solch einem Pad gespielt, aber wenn ich schon PC-Pads sehe, wo rechts drei Tasten nebeneinander sind, dann vergeht´s mir schon. Also damit käme ich nicht so leicht zu recht, denke ich mal, aber das muss ja nicht für andere gelten.
Und ja, Jump´Run´s hab direkt vergessen. Ja, die waren schon immer auf Konsole besser.
Es gibt einfach Genres, die passen besser zum PC und andere besser zu den Konsolen. Also Echtzeitstrategiespiele, Simulationen und Point´n´Click Adventures gehören einfach zum PC, weil sie da einfach besser zu handhaben sind und da die gemütliche Wohnzimmmer-Atmosphäre nicht unbedingt dazu passt.
Jump´n´Runs, Beat´em´ups, Shoot´em´ups im Arcade-Stil, Action-Adventures und Rennspiele passen einfach besser auf die Konsole. Zwar machen letztere zwei als Exklusivtitel auf dem PC auch eine gute Figur, aber bei Multiplattformtiteln sind diese auf einer Konsole einfach besser aufgehoben. Da passt auch wieder die "Arbeitsatmosphäre" des PCs nicht so recht dazu.
"[...]Bleem[...]Ich weis es ist mehr was für RETRO fans aber immer hin etwas."- Schwachsinn kann ich da bloß sagen, weil da einfach kein Retro-Feeling aufkommt. Retro muss mit den damaligen Bedingungen gespielt werden und das heißt Original-Konsole, Original-Gamepad, Original-Spiele. Ein echter Retro-Fan gibt sich mit so Drecksemulatoren nicht zufrieden.
@Ricewind:
"Finde es Schwachsinn den anderen Markt zu "verteufeln", man sieht doch, dass beide Mäkrte voneinander profitieren können :-)"- Ja, da hast du schon Recht. Ich will hier ja nur den PC-Only-Spielern über "die Schnauze" fahren, weil mir ihr herablassendes Gelaber auf den Geist geht. Die Konsole ist für Spiele da und deshalb "funktionieren" sie da auch am Besten(also damit ist wieder das "anschließen, einlegen, Spaß haben" gemeint).
Wenn ein Konsolenspiel auf PC umgesetzt wird, dann heißt es aber wieder herablassend "konsolige" Grafik, wobei damit eigentlich die PS2 gemeint ist, weil die XBOX dem PC immer noch nahe ist, in ihrer Leistung. Dann sollen sie doch sagen, dass die PS2-Grafik nicht dem PC-Standard entspricht, aber nicht immer gleich die gesamte Konsolenwelt schlecht reden.
"Sicher lässt sich mit einer Maus schneller und präziser Zielen als mit einem Gamepad. Allerdings werden die Spiele auf der Konsole ja auch angepasst, Gegner treffen meist nicht so gut wie auf dem Pc (bei Medal of Honor ist das ganz schön extrem). Daher ist es nicht so schlimm, wenn die Steuerung auf den Konsolen etwas träger ist, das Spiel ist ja der Steuerung angepasst. Ich find es gut, dass es nun auch diese Spiele auf die Konsole geschafft haben. Schadet doch keinem ;-)"- Ja, das seh ich ähnlich, auch wenn man manchmal auf Konsole doch M&T brauchen könnte.(Bin bei Timesplitters 2 mit Pad teils nicht zurechtgekommen). Aber für was gibt es denn Smart Joy Frag und Max Shooter und der von Hama und wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar noch einen anderen Adapter, der M&T bei PS2 und XBOX ermöglicht und sowas wird wohl auch für XBOX360 und PS3 erscheinen, falls die PS3 nicht wie gesagt immer M&T unterstützen sollte. Allerdings muss ich da etwas verbessern, denn Far Cry Insticts ist ja nicht bloß eine Konvertierung, sondern ein eigenständiges Spiel, das auf die XBOX zugeschnitten wurde. Aber ich(ja, ich)finde es schon schade, dass HL2 und Doom 3 auf XBOX umgesetzt wurden. Sind wieder zwei tolle Exklusivtitel dem PC verloren gegangen.
@gracjanski:
"Also so viel profitieren wir PCler nicht, manchmal müssen wir noch wegen dem exklusivscheiss auch noch Nachteile in Kauf nehmen, siehe Fable + Halo, wo die Spiele zuerst rauskommen und künstlich viel später."- Du freust dich doch auch, wenn ein Spiel PC-exklusiv ist, oder nicht? Dann musst du andern auch ihre Exklusivtitel lassen, denn ohne ist (fast) jedes System zum Scheitern verurteilt und Fable und Halo sind Konsolenspiele und machen dort auch einfach mehr Spaß.
@all:
Allerdings muss sagen, dass doch einige exklusive PC-Spiele erscheinen werden. Ich muss mir da nur immer wieder Überblick verschaffen, aber teilweise kommt´s mir schon so vor, als würde der PC immer exklusive Titel durch Portierungen verlieren. Eigentlich ist mir das aber Recht, nicht um die PC-Fraktion zu ärgern, sondern damit ich endlich beruhigt komplett auf die Konsole umsteigen kann(allerding wird bis dahin mein PC noch mit Exklusivtiteln ausgereizt(hab zahlreiche Titel vorgemerkt))und dann werde ich es schon verschmerzen können, auf einige PC-exklusive Titel verzichten zu könen. Naja, wenn ich mich darüber nicht informiere(wird mir aber wohl kaum gelingen), dann verpass ich auch nichts, denn was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Naja, jedenfalls muss jeder selbst wissen, ob extrem viel Kohle(kann keiner leugnen)für PCs aufgeben will oder ob er für weit weniger eine Konsole haben will. Allerdings ist es dann doch wieder von den Genres und der Gewichtungen der System-Vorteile abhängig. Ich will bloß kein abfälliges PC-Only-Gelaber mehr hören müssen.

@4daLiberty Ja du hast recht mit den Emulatoren das nur bei den echten Konsolen das Retro-Feeling Kommt. Aber für leute die nicht den platz oder das Geld haben 3-8 Konsolen in seinem zimmer zu stellen ist das immer besser als nichts.Und ich kann sagen das ich mit einem freund den Amiga Emulator WINUAE mit Hardball gespielt habe und das machte echt spass.Oder ich habe auch einen Super nintendo benutzt und mit ihm Double Dragon 5 oder 3 gespielt und ich kann nur sagen das macht ECHT spass.Und nicht jeder kann sich einen GUTEN PC UND eine Konsole leisten.Du kannst nicht einfach sagen "Ich will bloß kein abfälliges PC-Only-Gelaber mehr hören müssen." Wer die Kohle hatt der hatt sie wär nicht, der muss sich mit einem zufrieden geben. Und versucht natürlich seinen Standpunkt zu verteidigen.

@Conehead "Aber für leute die nicht den platz oder das Geld haben 3-8 Konsolen in seinem zimmer zu stellen ist das immer besser als nichts."
Mich hat der N64 letztes Jahr ca. 35€(oder etwas weniger, inkl. Versandkosten) mit Pad, allen nötigen Kabeln, Mario 64 und World Driver Championchip(leider nur Module)gekostet. Also erzähl mir nicht, dass sich keiner 3 Konsolen für je 35€ leisten kann. Aber einen PC kaufen können. Das ist nicht lache.

"Und nicht jeder kann sich einen GUTEN PC UND eine Konsole leisten."- Ist jetzt fast das selbe wie oben. Dann soll er sich halt nur eine Konsole kaufen und nur einen billigen PC und diesen nur für andere Sachen, nicht zum Zocken hernehmen. Klingt ja wohl überhaupt lustig, was du da sagst. "Och, ich kann mir keine Konsole leisten(Cube 50€, neu), denn ich muss mir ja einen guten PC für 1000€ (aufwärts) kaufen." oder so ähnlich würde das klingen. Das ist doch lächerlich, findest du nicht?
"Wer die Kohle hatt der hatt sie wär nicht, der muss sich mit einem zufrieden geben."- Soll ich jetzt schon wieder lachen? Wer nicht so viel Geld hat, der sollte doch gerade nur eine Konsole wie den Cube für 50€ kaufen, denn das sollten sich doch die meisten leisten können und gerade das spricht doch wieder für die Konsolen, findest du nicht? Wer sich einen "guten PC"(was heißt das schon)kaufen kann, der kann auch z.B. einen Cube für 50€ kaufen. Das wird er sich doch gerade noch leisten können. Außerdem, dann hör ich wieder, dass diese Leute dann öfters die Spiele beim Release kaufen. Da können sie dann soviel Geld wie für einen Cube für nur ein Spiel ausgeben.
Also siehst du ein, dass das komplett widersprüchlich war, was du geschrieben hast.
Wenn jemand sagt, dass er sich keinen gescheiten PC kaufen kann, sondern nur eine Konsole für maximal 150€ und die Spiele immer gebraucht oder heruntergesetzt kauft, dann kann ich das verstehen, aber du hast von der Seite der PC-Spieler gesprochen und da ist das völliger Schwachsinn, weil da ja außerdem schon eine nicht so gute Grafikkarte mindestens doppelt soviel wie ein Cube oder soviel wie eine PS2 oder eine XBOX kostet.

hhmmm Irgendwie scheintst du recht zu habe ??? Aber ich z.b. MUSS wählen ODER ich rüste meinen PC auf, und kann dann bessere Spiele spielen ODER aber ich kaufe mir eine Konsole.Hast du wirklich einen M64 für 35€ gekriegt ??? Das ist wahnsinn DAS BESTE wrestling spiel was ich jemals gespielt habe war auf dem N64. James Bond ist auch der Hammer. Die XBOX habe ich für 112 ersteigert. HHHmm jetzt wo ich nachdenke hatte ich nur recht mit dem Platz... vieleicht sollte ich mir auch ein oder zwei Konsolen zulegen wenn ich den Platz finde.Du hast mir ideen in den Kopf gesetzt. Dafür Segne ich dich und verfluche ich dich.

@Conehead Na also, dann siehst du´s ja ein.
"Hast du wirklich einen M64 für 35€ gekriegt ???"- Ja, habe ich. Waren sogar etwas weniger. Also ich fand es ein tolles Schnäppchen, auch wenn leider die Verspackungen und Anleitungen der Spiele nicht dabei waren. Mich haben Quake 2 und Goldeneye zusammen mehr gekostet. Naja, aber die waren ja auch keine echten Schnäppchen.
Das mit dem Platz habe ich nicht bedacht, aber das dürfte dabei noch das wenigste Problem dabei sein, besonders, wenn man manche Bilder im Forenthread "Zockerbuden und Merchandise" betrachtet. Da finden oft viele Konsolen auf kleinen Kommoden oder in Schränken auf ängstem Raum Platz.
Ich schau ja auch, dass ich mir irgendwann eine Dreamcast, einen Saturn und ein paar andere Konsolen zulegen werde.
PS: Bitte schau doch immer noch nach, ob du dich nicht verschrieben hast, denn bei manchen Sätzen habe ich zuerst gar nicht verstanden was du meinst. Erst nach dem öfteren durchlesen ist mir das dann klargeworden.

Sorry 4daLiberty Du hast vollkommen recht !!! Ich schreibe sehr oft so schlecht das ich unter anderem ein satz mit dem nächsten so vermische das mann nur die Hälfte versteht.Naja , "NO BODY IS PERFECT" ich versuche mich zu verbessern VERSPROCHEN !!! ;-).
Was den zockerbuden angeht, naja ich wohne eine Etage über meinem Arbeitzplatz, und das ist 500 KM weit entfernt von meinem zuhause.Das heist ich habe EIN ZIMMER und DAS ist nicht sehr gross.Aber durch deinen Kommentar habe ich ein Blick auf Ebay geworfen, und gesehen das mann einen N64 wirklich für so einen niedrigen preis kaufen kann.Was denn spielen angeht , muss ich leider sagen das DIE SPIELE dir mir gefielen anscheinend nicht da waren.Golden EYE zählt dazu.PS: Besser ???

@Conehead Na also, nun hab ich (fast) alles verstanden. Nur mit der Rechtschreibung happert´s noch. (Psst: Wenn du sehen könntest, wie oft ich mich vertippe und das dann gleich wieder verbessere, dann würdest du dich wundern. Aber immerhin bessere ich das schnell aus.)
Das mit der Wohnung konnte ich natürlich nicht wissen. Aber gut, da bist du ja auch nicht zu Hause.
Das mit dem N64 hat mich damals echt gefreut und eigentlich bin ich ja gar nicht so der Schnäppchen-Experte, aber in etwa kann ich schon einschätzen, wie viel man für eine alte Konsole zahlen sollte. Also eine Dreamcast würde ich jedenfalls für maximal 50€ kaufen, würde ich mal sagen.
Wegen den Spielen die dir gefallen, schaust du halt einfach jeden Tag nach und lass dir mit dem Bieten Zeit, denn ein besseres Angebot findet man ja öfters. Also ich hab damals Goldeneye für über 20€ ersteigert(mit Verpackung(aber nur Player´s Choice, Anleitung) und muss sagen, dass ich das nicht gerade als Schnäppchen ansehe.
Ein durchschnittliches Spiel würde ich für ca.5-7€ kaufen und etwas seltenere für (teilweise)deutlich mehr. Da kann ich keinen Preisvorschlag geben. Conker´s Bad Fur Day mit allem Drum und Dran kann schon mal für gut 60€ angeboten werden. Also das ist bestimmt kein Schnäppchen, aber das wird auch oft bloß als Sofortkauf angeboten. Ich würde jedenfalls erstmal auf etwas bieten. Sofortkauft kannst du immernoch irgendwann anders machen, wenn das mit dem Bieten nichts geworden ist. Nimm einfach ein paar Angebote deiner Lieblingsspiele in "Mein ebay" auf und vergleich dann die Ergebnisse.
Naja, ein paar dieser "Tipps" hätte dir ein Idiot auch machen können, weil´s ja logisch ist, aber ich bin ja auch kein Ebay-Profi, aber ein bischen was weiß ich schon.

Danke Also, die meisten tipps kannte ich schon, aber trozdem Tausend Dank !!! "Conker´s Bad Fur Day" Was ist das für ein Spiel, davon habe ich noch nie gehört ??? Für N64 ??? Weist du was echt Geil auf N64 ist ... Vigilant 8 oder so ähnlich. Das habe ich auf dem Dreamcast damals gehabt.Damals wo ich den DC in italien kannte ihn keine sau. Und ausprächen konnte es auch keiner.Also mit den Spielen auf N64 habe ich nur das problem das ich die Titel nicht Kenne.Aber ich hatte nochmal nachgeschaut, und einige entdeckt die mich interesieren könnten.
Mit der Rechtschreibung wird es wohl noch SSEEEEEEEEEEEHHR lange dauern, ich wahr echt schlecht in der schule, aber naja. Noch bevor ich mein 12tes jahr beenden konnte sind wir nach italien gezogen.Ich habe halt nur einen dämlichen Hauptschulabschluss.

@Conehead Achso, hast du das mit Italien nicht schon mal erwähnt? Na gut, dann pfeiff auf die Rechtschreibung. Hauptsache wann weiß was gemeint ist. Außerdem ist das mit der Hauptschule nicht so schlimm, denn dann bist wenigstens kein "Fachidiot"(der sich nur in einem Fach sehr gut auskennt, aber nicht mal die einfachsten, bekanntesten Sprichwörter kennt, siehe untere Fragen bei Wer wird Millionär), wie die meisten Gymnasiasten.
Sprichst du dann gut italienisch? Ich war in itatlienisch in der Grundschule nicht besonders gut, was aber auch daran lag, dass es da leider keine Benotung gab und sich deshalb kaum jemand um das Fach gekümmert. Wäre aber sowieso besser gewesen, damals schon mit Englisch anzufangen, denn das ist ja wohl die Weltsprache und vor Italienisch kommen ja noch Spanisch und Französisch.
Vigilante 8 hab ich für die PS mal ausgeliehen gehabt. Ist einer der besten Car-Combat-Titel aller Zeiten, finde ich. Hab auch den zweiten Teil mal ausgeliehen gehabt, der ist aber nicht für N64 erschienen.
"Also mit den Spielen auf N64 habe ich nur das problem das ich die Titel nicht Kenne."- Kennst du nur die italienischen Titel der Spiele? Die können sich schon mal unterscheiden. Aber manchmal(oder öfters) sind doch die auch englisch, soweit ich weiß.
Tja, jedenfalls, wenn du noch was wissen willst und wie das Gespräch weiterführen wollen, dann müssen wir das wohl per privatem Nachrichtensystem machen, sonst hör ich schon wieder die andern User rufen, die mich ermahnen, dass doch nicht unter die Quake 4 News hinzuschreiben.

Zurück