Q9550 oder E8600?

altair_nextgen

Benutzer
Bin gerade dabei mich zu entscheiden ob ich den Intel Core 2 Duo E8600 oder den Intel Core 2 Quad Q9550 in meinen Pc verbauen sollte!
Ich nutze den Pc für anspruchsvolle Spiele, Internetanwendungen etc, was mir zu denken gibt ob ich dafür wirklich den quad core brauche. Der Core 2 Duo hat ja eine höhere Taktfrequenz und ich glaube das wäre für Spiele besser. Ist das richtig?
Bitte um hilfreiche Hilfe!:nut:

Korrekt, der Quadcore wird derzeit von den wenigsten Anwendungen wirklich ausgenutzt. In Sachen Zukunftssicherheit wäre dieser aber bestimmt nicht die schlechteste Wahl, finde ich.

Wenn du explizit nur zocken willst, reicht auch noch für weitere 2 Jahre nen Dual Core der über 3Ghz getaktet ist. Aber die Optimierungen laufen langsam aber sicher auf 64Bit Quad Technologie hinaus ^^

Ich selber habe noch einen Dual Core auf knapp 3,8 Ghz getaktet und der wird auch noch weit bis ins nächste Jahr reichen. Aber wenn ich jetzt demnächst wechseln sollte werde ich gleich zum i7 greifen. Eventuell hast du sogar Glück und durch den i7 fallen in den nächsten Monaten auch wieder kräftig Quad Core CPU-Preise ^^

Generell wirste aber mit einer schnellen Dual Core nicht schlecht fahren.

Grüße

1 ^^

Zurück