• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP und PS3: Weltweiter Zugriff auf PS3 mit PSP

Man staune.. Das find ich jetzt wirklich mal Interessant. Mal was neues. Klingt gut..

Eine funktion wär auch noch nice.. Per PSP ins PSN gehen und anwählen was die Konsole zuHause alles bereits downloaden soll, damits fertig ist, wenn ich nachHause komme.

schöne Sache auch wenn ich nicht wircklich oft ins Ausland komme , aber wenn mann in einem anderen Raum ist und Inhalte zeigen will die auf der PS3 gespeichert sind dann kann mann das Extra gut gebrauchen . ;-)

Dazu muss die PS3 aber permanent eingeschaltet sein, oder?

Oder "wacht die auf", sobald sie die PSP anpiepst und schaltet sich ab, wenn die PSP es ihr sagt?

DANN wär das Feature nämlich wirklich ganz cool.

Theoretisch ist Wake-On-Lan für Rechner ein alter Hut, sollte also möglich sein.

@ | Elias | Genau das habe ich mich auch gefragt, bei dem Stromverbrauch ist das schon ne kostspielige Sache, außerdem hätte ich immer Angst, dass mir die Bude abbrennt ;)

Toll, ich kann mit meiner PSP schon heute weltweit die MP3s von meinem PC hören.

Und der hat mehr als 60GB hehe.

das mit dem strom verbrauch kam mir auch in den kopf... weil wirklich gering ist der ja nicht^^

aber wenn über so ein dem wake-on Lan system funktionieren würde dann wäre es nicht schlecht...
allerdings müsste die dann auch abschaltbar über die psp sein... weil wenn man für 2 wochen im urlaub ist und am ersten tag das nutzt und dann die ps3 2 wochen durchweg läuft... naja^^

@SunUntouch

Noch viel dümmer wäre es wenn man die PS3 aus der Ferne abschaltet und sie dann nach einer Woche Urlaub ebenfalls aus der Ferne genau dann nicht mehr anbekommt wenn man gerade Lust auf etwas Musik hat.

Aber wie gesagt das ganze gibt's schon jetzt in Verbindung mit dem PC.
Und ohne Werbung machen zu wollen kann ich dazu diesen Link empfehlen:
http://www.codewave.de/products/mytunesrss/

Das Programm ermöglicht in Verbindung mit iTunes das weltweite Streaming von allen MP3 Daten die sich auf dem Rechner befinden und das mit allen RSS Fähigen Endgeräten, sei es die PSP oder sonstwas.

Für mich wäre das Fehlen dieser Funktion in der PS3 also eher ein Rückschritt gewesen.
Ich benutze das so schon seit fast einem Jahr und hab mich schon so dran gewöhnt das das ganze jetzt für mich nichts wirklich Innovatives mehr darstellt.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Noch viel dümmer wäre es wenn man die PS3 aus der Ferne abschaltet und sie dann nach einer Woche Urlaub ebenfalls aus der Ferne genau dann nicht mehr anbekommt wenn man gerade Lust auf etwas Musik hat.

Waren wir nicht schon bei WoL? :)

mMn ist die PSP eh fast jedem tragbaren MM-Player unterlegen, so das der Sinn der Funktion generell fragwürdig ist.

@Live

Naja das Streaming an sich ist ne feine Sache, denn es wird kein Speicherplatz auf der PSP verbraucht und soviel Musik wie ich auf meinem Rechner habe, geht auch auf meinen iPod nicht drauf.

Aber andererseits hat das ganze dann wieder den Nachteil das man immer einen Access Point für das Streaming benötigt und die sind oft auch noch kostenpflichtig.
Ich streame bei mir hauptsächlich durchs Haus da ich so die Musik die auf dem Rechner ist, komfortabel in sämtliche Räume tragen kann.

Geld für einen Wlan Hotspot ausgeben um die eigene Musik zu hören wäre mir auch zu blöd auch wenn es technisch möglich ist.
Unterm Strich benötigt man dafür aber auch keine PS3 für 600 Euro.

Die Frage ist immer wie viel Musik man hat und wie viel man braucht, wer selbst mit nem >20GB Player nicht auskommt hat in den meisten Fällen eher nen Managementproblem.

das finde ich sehr gut von sony aber dadurch versuchen sie nur alle ps3 käufer noch zu einer psp zu bringen

Boa die News sind ja neu die kenne ich schon seit ein paar Monaten.

Zur HDD, is ja ne stinknormale 2,5" sata da hole ich mir erstmal ne 250GB Platte und knalle all meine Filme und Mucke drauf, den Ps3 Inet Browser kann man auch nutzen, der is zumindest besser als der der PSP.

Und was ist das denn für ne Volksverarsche, Hotspots haben kostenlos zu sein, sind sie in Japan schließlich auch und in vielen Cafés und so.

Ich finde es auch cool dann mit der PSP im Urlaub und im Garten meine Filme die auf der Ps3 sind zu guken oder wenn ich mal bei meinen Kumpels bin, gard mal Filme usw, die auf der Platte zuhause sind, zu zeigen.

Naja mein PC läuft 24/7, wegen downloads und so, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ps3 mit 160 Watt soviel mehr verbraucht.

Was auch genial wird: man soll ja auch bald Filme und Serien mittels PSN downloaden können.
Kann man also seine Lieblings Serie im Urlaub nicht sehen kann man die Folge grad mal mittels PSP auf die Ps3 downloaden und dann auf die PSP streamen.

Wer wissen will wie das jetz schon zuhause möglich ist und dann später auf der ganzen Welt möglich ist schaue sich diesen Link an:
http://youtube.com/watch?v=GYGH_PSVAmQ

@Tumotu

Wegen Downloads läuft dein PC 24 Stunden am Tag ??
Interessant, erzähl ruhig weiter, interessiert bestimmt einige brennend.

:D

@jaypeekay: Bei deinem letzten Kommentar, musste ich echt lachen. Nicht schlecht.

@brasko: Bei den Multispielen ist die Grafik fast gleich bzw. gleich. Und das obwohl das Launchgames sind.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Wegen Downloads läuft dein PC 24 Stunden am Tag ??

Interessant, erzähl ruhig weiter, interessiert bestimmt einige brennend.

:D

--------------------------

Ich wollte nur sagen, dass dann auch notfalls meine Ps3 24/7 laufen wird wenn ich im Urlaub bin, macht nämlich keinen Unterschied zu vorher.

Zurück