• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP oder NDS Wer macht das Rennen?

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Hüni

Klar, so lange sich die PS2 verkauft währen sie ja dumm, wenn sie ihn senken würden. Aber das er gerechtfertigt ist kannst du uns nicht erzählen ;)
Wenn man die wesentlich besser ausgestattete und trotzdem billigere Box betrachtet ;)

@Meni:

Nicht den Preis der PS2 halte ich für gerechtfertigt, sondern die Entscheidung vieler Leute, sich auch im Jahr 2004 noch eine PS2 zuzulegen... die Technik ist zwar veraltet, aber dafür wird eigentlich jedes konsolenübliche Genre ausreichend bedient. :sun:

Pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Hüni:
Der Touchscreen des DS könnte schon was taugen. Da das Ding aber von Nintendo kommt, wird es nur Pokemons geben die du dann am Screen streicheln kannst. Wäre er von Sony, gäbe es real Bunnies zum streicheln

Aber im Ernst: Nintendo hat ein PacMan angedeutet, welches man per Touchscreen steuert. Mehr sag ich dazu nicht.

@pit:

An DIE Möglichkeit mit den Bunnies hätte ich gar nicht gedacht.. coole Idee! :bigsmile: :sun:

Pacman mit Touchscreen? Neeee, muss ich nicht haben. 8)
Ich hoffe mal, dass ich nur ein unverbesserlicher Pessimist bin.. denn als bei der Nintendo-Pressekonferenz bezüglich der Verwendung von Double Screen und Touch-Screen der Satz fiel "It''s up to the Developers...", blätterte ich in meinem geistigen Pessimisten-Wörterbuch und fand als Übersetzung den Satz "Wir haben es mal eingebaut, vielleicht wissen die Anderen ja was damit anzufangen".

Aber letzten Endes hoffe ich doch, dass PSP und DS eine friedliche Koexistenz führen werden. :halo:

chocobo hat folgendes geschrieben:

@cubey:
"...aber was mich wirklich daran begeistert ist die Innovation dahinter. Ich hab nun von einigen Games gelesen wie der zweite Screen bzw. auch der Touch-Screen genutzt wird und dafür, dass es erste Projekte sind..."

ach komm... nen touchscreen hatte schon vor jahren der "game.com" handheld,
also innovativ oder neu ist was anderes! :kuh:

Eben .. Nintendo hat sich hier selbst wieder ausgegraben und ein wenig bei anderen geguckt .. wurde erst kürzlich u.a. in der "Maniac" gezeigt ... ;) .

Hüni hat folgendes geschrieben:
Aber letzten Endes hoffe ich doch, dass PSP und DS eine friedliche Koexistenz führen werden.

Genau *unterschreib* :praise: . ;)

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Selstam allerdings wie selbstveständlich Big N die Online-Features des DS angekündigt hat, aber den Cube immer noch zum Offline spielen verurteilt.

;) Pitlobster

Jo DAS ist echt mal super merkwürdig, aber lieber so als dass man den GameBoy da auch noch vergessen hätte. Vielleicht kommt ja eines Tages noch ein richtig ausgefeiltes Online-System, aber naja mal sehn!

Ich denke den DS werd ich mir kaufen weil er so innovativ ist, ein neues Spielerlebnis bietet und auf Multiplayer setzt und die PSP wegen der super Grafik und dem großen Display! :)

ich hab noch nie so was mitgekriegt und die Zielgruppe schon mal gar nicht ;)

Es ist nicht seltsam das es für den Cube keine online Feature im Ausmaße von X-Box Live geben wird.
1. schwimmt Nintendo nicht in Geld, und nach eigennen Aussagen sei es nicht rentabel.
2. Der GameCube geht in ca. 1 1/2 Jahren in Rente. (für Europa)
Seine Tage sind damit also schon zählbar.

Wieso also noch ein Online System entwickeln?
Für die nächste Generation halte ich dies für angemessen einen online funktion gleich zum Anfang oder kurze Zeit später zu liefern.
Dann stehen mal wieder alle Karten offen und die entscheidung wurde noch nicht ausgewürfelt!
(ahja GCN ist auf Platz 2;))

Eins steht für mich fest, es wird eine schwere Endscheidung welches Handheald ich mir kaufe.
Die Endscheidung wird wohl von Spielen und Preis abhängen, also mal sehen was uns das nächste Jahr bringt.;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

nochmal: was ist denn am "ds" so innovativ?
ich kann da nix neues dran entdecken...

Hm, dann solltest du vielleicht nochmal genauer nachgucken! 8);)

Und du dir mal nen PDA und Game&Watch anschauen.;)
Die Verknüpfung der Sachen macht noch lange keine Innovation, erst die Entwickler werden dafür sorgen, das es innovativ wird.
Z.B. wäre es der grösste Bullshit mit nem Touchscreen bei Metroid zu ballern, wie es hiess.
Allerdings fänd ich''s wiederum genial zum scannen, denn um zu "touchen" muss man ja die Knöpfe/Steuerung verlassen, was dann wie genauer hinschauen wäre.

Auch wenn die PSP 500€ kostet werde ich sie mir holen. Das fette display und das Hammerdesign haben''s mir doch sehr angetan und die hardware specs sind für ein Handheld schon mehr als beeindruckend.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=24905&nf=&rand=1505202103

Wenn sich diese News bewahrheiten sollen, dann ist meine Entscheidung nun nochmal untermauert worden ;)

Habe doch gesagt das, das zeugs so viel kosten wird.:praise:
Ich kauf mir lieber ne X-Box statt ne PSP!
Habe ich mehr von. (ja das mußte mal gesagt werden:sun:)
Dann spar ich immer noch ca 70€ und kauf mir davon ein paar billig games.:mosh:

Zurück