PSP 2: So stark wie die PS3?

Hoffentlich setzt man dann nicht überwiegend auf PS3 Umsetzungen, den dafür habe ich bereits eine PS3.
 
So Stark wie die PS3 ? Fällt mir schwer das zu glauben bzw. halte es momentan noch für unmöglich die Hardware Power der PS3 in einen Handheld reingequetscht zubekommen. Vielleicht in 3-4 Jahren aber jetzt bestimmt noch nicht!
 
Euch ist schon klar das die PSP2 dann nicht wirklich so gute Grafik haben kann wie die PS3. Einfach aus dem Grund weil man das eben nicht wie auf dem heimischen Fernseher 107cm Bilddiagonale hat. Und auf nen kleinen PSP Schirm wirks dann schon jedes Spiel schön auch wenns nur "etwas" bessere Grafik hat als die alte PSP. Und ich glaube auch nicht das die an ne PS3 rankommt von der leistung her... Oder wollt einen großen Klotz dann in euren Händen halten? Ich nicht, lieber so klein wie die PSP1 nur mit etwas aufgebohrter Grafik dann reichts mir schon! HD Grafik kann man auf so nen kleinen Bildschirm eh nicht mehr erkennen.
 
Dann tippe ich mal auf einen Preis von 350-450€ und eine Akkulaufzeit von 60 Minuten....

Mal ehrlich, dass wird man kaum erwarten können.
Beim 3DS gab es vorab auch Infos, dass er so leistungsfähig wie die HD Konsolen sein soll.

Am Ende kam heraus, dass er ein paar Fähigkeiten der HD Konsolen hat.
Ähnlich dürfte es auch bei der PSP2 sein.

Die PSP2 könnte technisch besser als der 3DS sein, aber viel mehr sollte man nicht erwarten.
Zumindest wenn man einen vernünftigen Preis und eine gute Akkulaufzeit haben will.
 
Also mit der Leistung das kann ja durchaus sein. Aber wenn ich an den Beginn der PSP1 zurückdenke kam diese zuerst auch mit niedrigerem Takt auf den Markt und konnte nur von einigen Games und später per Softwareupdate hochgetaktet werden. Es würde mich nicht wundern wenn man wieder einen solchen Weg wählt um die Akkulaufzeit auf eine akzeptable Länge zu bringen.
 
Naja, wenn die technik sich weiter so entwickelt braucht man bald keine homekonsolen mehr, einfach das handheld per hdmi an den fernseher und schon hat man ne "ps 3", bin gespannt, was die zeit so mit sich bringt ;-)
 
NIE IM LEBEN!
Jeder der Ahnung von Miniaturisierung und Technik hat, kann sich denken das die PSP2 NIEMALS so stark sein kann wie die PS3. Wäre dem so, wäre eine 5x5cm PS3-Ultra-Slim genauso aufm Weg wie eine 10Watt Version. Größe der Chips und Verlustleistungen heutiger Chips in 45nm oder kleiner lassen das garnicht zu, von der Power, Wärmeentwicklung noch Akkudauer.

Wohl nur eine Marketingkampagne um die Leute vom "ach so schwachen" 3DS weg zu halten -Leichtgläubige werden wieder drauf reinfallen.
 
Bei aller Liebe, aber das ist so gut wie unmöglich ohne dafür 500 € + zu verlangen, wie bei der PS3. Das sind nur wieder Gerüchte...
 
Stört wohl keinen hier das es technisch garnicht machbar ist. Naja in 5-10 Jahren vielleicht, aber auch nur wenn Moor recht behält :)
 
lol dass noch jemand wirklich das glaubt. das selbe wurde schon von der psp1 gesagt. .. eigentlich kommen so gerüchte bei jedem handheld. bin richtig gespannt auf die psp 2 vorstellung. ich nehme an, dass die grafik ähnlich wie die ps3 sein wird. genauso wie die psp grafik der ps2 nahe kommen.
 
So leistungsfähig wie die PS3?
OMG, haben die gekifft und gesoffen gleichzeitig? Die haben doch mittlerweile echt jeden Bezug zur Realität verloren.
 
LOL hier sind wieder Tech Experten Unterwegs, was bitte ist so ungewöhnlich das ein Handheld die Leistung einer 5 Jahre alten Konsole hat ? Für mich nichts ungewöhnliches andere Architektur die die Gigaflops berechnen kann. Hoffentlich kommt es mit einer Displaygrösse wie das Samsung Galaxy naja in 14 Tagen wissen wir dann mehr ....
 
Man bedenke auch den "kleinen Bildschirm Effekt"!
Auf so nem Minimonitor sieht Grafik schnell cooler aus, als sie es auf nem großen Bildschirm sein würde!
Naja ich bin gespannt was am Ende bei raus kommt und gehe guter Hoffnungen dran!
 
Bei der PSP2 weiß man zwar noch überhaupt nicht was einen erwartet (mit oder ohne Datenträger, Preis, Grafik, Line-Up usw.) , aber ich bin trotzdem saufroh, dass Sony wieder einen neuen Handheld rausbringt. Und wenn es nur ist um den Konkurrenzkampf bzw die Vielfalt im Handheldmarkt aufrecht zu erhalten. Ich verstehe zwar den Reiz an günstigen Spielen aus dem App-Store, persönlich favorisiere ich aber immer noch die epischen AAA-Spiele die ich auch auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen spielen kann.

In den letzten Monaten wurde ja ganz schön auf der PSP rumgehackt - im wahrsten Sinne der Wortes ;) - aber meiner Meinung nach hatte die PSP letztes Jahr ein viel besseres Line-Up als der NDS.
 
Die Softwareauswahl der PSP ist auch um Welten besser als der Ruf. Hab nie verstanden, warum da immer kritisiert wurde.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Softwareauswahl der PSP ist auch um Welten besser als der Ruf. Hab nie verstanden, warum da immer kritisiert wurde.


Ich glaube, dass es an den Ports lag. Sprich, am Anfang kamen halt PS2-Ports und diese kannte man schon von der PS2 und es entstand halt eine Art bitterer Nachgeschmack. Daher hoffe ich, dass sie nicht den gleichen Fehler machen. Und ja, du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Aussage.
PS: mich würde z.B ein Port von Uncharted1/2 gar nicht jucken, da ich die Teile halt schon durch hab -> gilt jetzt nur als Beispiel
 
@ TommyKaira

Liegt sicherlich auch daran, dass PSP Spiele kaum in den Charts und deshalb auch kaum im Öffentlichen Blickpunkt stehen. Und wie schon fairplay schrieb, ist der Großteil des Line-ups ziemlich ähnlich mit dem der großen HD-Konsolen.

Was ich an der PSP so beeindruckend finde, ist der Output an JRPGs. Es scheint fast so als ob die PSP die einzige Plattform ist, auf der diese Art von Spielen noch wirklich funktionieren. So habe ich fast meinen ganzen Weihnachtsurlaub mit dem genialen Zettai Hero Project: Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman verbracht.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

LOL hier sind wieder Tech Experten Unterwegs, was bitte ist so ungewöhnlich das ein Handheld die Leistung einer 5 Jahre alten Konsole hat ? .

4 Jahre nicht 5!
 
1. haben wir 2011
2. existiert das endgültige Chip Design zwischen 24 bis 12 Monaten vor dem eigentlichen Release ... dann wäre wir bei 7 - 8 Jahren, die PS3 wurde 2005 vorgestellt !
 
wir dürfen uns so bin ich mir sicher auf 2 sehr gute Handhelden freuen. Auch ich bin sehr begeistert vom PSP Angebot, aber auch vom Angebot des DS bin ich überzeugt. Leider gibt es dort massig Schrott. Na ja, dort wollte halt jeder aufspringen und Kohle machen da die DS besser lief. Leider durfte auch jeder, oder lieg ich falsch
 
Zurück