PSN-Pass: Pachter: "Sony wirkt gierig"

sinalco87 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist Sony nur ein weiterer Publisher, der den Dreck einführt wie EA und Ubisoft schon lange vorher, aber hier wird es in der Diskussion so dargstellt, als würden sie jetzt Abo-Gebühren verlangen, das ist aber Schwachsinn.


Simmt. Aber halt einer der ganz grossen Player und noch dazu Konsolenhersteller. Den Online-Pass kriegen wir nicht mehr los :(
Mal abwarten, wann MS nachzieht.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Ich schätze dich echt als Top-User, aber kann es sein dass du in letzter Zeit doch etwas viel rumnörgelst? Ich meine du nutzt doch sicher auch die XBox, dementsprechend zahlst du doch eh fürs XBL, wetterst du da auch permanent gegen?
---------------------------
Mag sein, dass ich viel rumnörgele. Liegt wohl daran, dass ich jeden Tag mehr heulen könnte, wenn ich die Entwicklung der Videospiele sehe. Traurig, traurig. Manche mögen resignieren, ich mecker lieber rum:D.

*
Irgendwie krieg ich bei dir immer mehr das Bild eines Sony-Haters, sorry.
---------------------------
Da kann ich dich beruhigen, ich spiele aktuell mehr PS3 als 360. Hätte die 360 nicht das geniale Gamerscore-System, würde ich Multititel vielleicht sogar immer für die PS3 kaufen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

*
Ich finde diesen Pass auch extrem ätzend, aber das du hier ständig davon sprichst, dass online-Gaming jetzt Gebühren kostet ist halt falsch und selbst wenn es so wäre, wärs dann wieder die XBL Frage, wogegen ich dich noch nie hab wettern hören
----------------------------
Was willst du da von mir hören? Ich habe seit über 4 Jahren kein XBL-Gold und finde die Gebühren auch generell nicht schön. Gerade Demos, die für einen bestimmten Zeitraum nur für Gold-Mitglieder verfügbar sind, kritisiere auch heute noch hin und wieder.

*
Und für deinen Seelenfrieden: Beschränk dich auf Retro-Systeme, da gibts weder DLC, nich online-Pässe noch sonst was und es gibt viel zu viele gute Spiele, als das du sie jemals spielen kannst

---------------------
Mach ich sowieso und spiele gerade PSX, SNES und PS2. Deswegen möchte ich aber dennoch nach Möglichkeit aktuelle Titel spielen.

# So dann noch ChaosZero:

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira


Hallo man zahlt auch bei MS Onlinegebühren, unabhänig davon ob du deine Spiele neu oder gebraucht kaufst. Nur weil MS den besseren Onlineservice hat ist es ok? Wieso mann hier MS und Sony trennt ist mir unbegreiflich.
---------------------
Okay, dann der Vollständigkeit halber nochmal:D:
Xbox Live Gold finde ich nicht schön und ärgerlich. Zufrieden?;).


*
Es ist ja nicht so das gebrachtspieler für das Spiel zahlen, sie zahlen "lediglich" für die Onlinenutzung. Da MS, Sony und Nintendo diese zur Verfügung stellen, bleibt es ihnen überlassen ob man zahlen muss oder nicht.
------------------
Schon wieder diese Gebrauchtkäufer-Debatte. Ich gebs auf!
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Und ich kauf mir alte Konsolen :D

Es ist nicht schön, aber ich schätze aktuell eh, dass diese, spätestens die nächste Generation meine letzte sein wird.
--------------------
Umso mehr möchte ich doch noch meinen Spaß mit den aktuellen Konsolen haben:(. Wenngleich ich noch Hoffnung für die nächste Generation habe. Zumindest bei der WiiU!:)

Aber genau das ist ja das schlimme an der ganzen Sache, die aktuellen Konsolen haben so viel Potential, bieten mit Trophäen und Gamerscore ne tolle zusätzliche Motivation, ein absolut geniales Sortiment. Eigentlich ist alles perfekt und man könnte vielleicht sogar ohne Probleme von der geilsten Generation aller Zeiten sprechen (das mag bei nem Dreamcast-Fanboy wie mir was heißen:D), aber dann gibt es seit wenigen Jahren diese Entwicklung:(.

Das ist wirklich so unheimlich schade.
 
"Bei Sony verlangt man hingegen einen gleichen oder bessern Service ohne etwas zu zahlen. "

Evtl. liegt es daran, dass bei MS die Livegebühren schon immer da waren? jeder also wusste vorauf er sich einlässt. (nur meine Meinung, nicht überbewerten).
 
@ sinalco

"Sobalds um Online-Service geht kommt nur, wie gut das XBL ist und wie scheiße das PSN. Das PSN kostenfrei ist wird verschwiegen und wenns erwähnt wird heißts nur, dass XBL ja sein Geld wert ist und es nicht so teuer ist."

Also wenn ich mir die Beiträge so durchlese....
Bist du eigentlich einer der ersten der XBL mit in das Thema bringt!
 
Ich denke der PSN-Pass wäre völlig unabhängig vom Datendiebstahl gekommen. Bereits im August 2010 hat sich der jetzige SCE-Chef House für den Online-Pass ausgesprochen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89070

Wer weiss ? Wenn Microsoft so viele Spiele wie Sony publishen würde, vielleicht würden sie auch mit dem Gedanken spielen. ;)

Und dass es sich bei XBL auch um eine Gebühr handelt die Erst- und Gebrauchtkäufer zahlen müssen um Online zu spielen, und MS daher auch direkt am Gebrauchthandel mitverdient, ist mir so bisher eigentlich nie aufgefallen. Die Kosten sind aber im Vergleich zu einem einzigen Onlinepass (ca. 10€) wesentlich geringer, jedenfalls wenn man mehrere Spiele kauft.
 
RWEsmooth hat folgendes geschrieben:

Evtl. liegt es daran, dass bei MS die Livegebühren schon immer da waren? jeder also wusste vorauf er sich einlässt. (nur meine Meinung, nicht überbewerten).


--------------------------------

Und genau hier ist das Problem. Sony bietet einen kostenlosen Service, der aber schlechter ist als bei MS. Trotzdem beschweren sich viele Leute über PSN. Sollte Sony irgendwann vielleicht Geld für das PSN verlangen; um das PSN zu verbessern, wäre hier die Hölle los. Das erste Argument was kommen würde, wäre:"aber Sony hat mit kostenlos geworben." Qualität kostet Geld die meisten sind bereit diesen bei MS zu zahlen aber wenn Sony damit kommt, sind sie scheiße. Ich könnte mich irren aber so weit ich mich erinnere, steht auf der Verpackung nicht das der Multiplayer Geld kostet. Die Oma die sich mit Konsolen nicht auskennt, würde für etwas zahlen was nur teilweise funktioniert.

@Spidey

Ich würde nicht sagen, dass MS am Gebrauchtmakt verdient. Sie haben mit Live eine neue Geldquelle die Sony und Nintendo nicht haben. Interessanterweise würde MS damit Geld machen, selbst wenn sie Spiel rausbringen würden. Die Leute würden dafür trotzdem zahlen um Online zu spielen, egal ob es von Ea, Avtivision & Co. kommt.

Und ob Live billiger ist als der Onlinepass, würde auch von der Anzahl der Spiele abhängen die man kauft.
 
Mittlerweile ist es fast einfacher die Publisher aufzuzählen die keinen Onlinepass bzw. Erstkäufer DLC anbieten. Und wenn man das tut, dann fällt einem auf dass der größte Hai im Becken bisher auf sowas verzichtet:

Wie lange dauert es wohl bis Call of Duty einen Onlinepass bekommt ?
 
Ich hab´ auch ´nen Pass und zwar meine EC-Karte. Wenn die nicht übern Tresen rutscht, hat Sony ein problem. Speziell wenn es eine von vielen ist.

Irgendwann mehrt sich die Zahl derer, die nicht mehr Willens ist sich auf diese ganzen linken Spielchen einzulassen. Dann können sich noch ein wneig für die Casuals produzieren, bis die das Interesse verlieren und anschliessend kommt der zweite Crash in der Industrie und spült als reinigender Monsun-Regen den ganzen Dreck für 2-3 Jahre hinweg und schafft Platz für neues.
 
Zurück