• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN: Mehr Umsatz Microsoft mit kompletter Xbox-Sparte

Und dennoch ist Netflix nicht nur auf drei große Anbieter beschränkt. Mehr Anbieter zu haben ist immer besser.
Im Gegensatz zu Spotify kann Netflix aber hingehen und selber Brad Pitt-Filme produzieren.
Netflix hat mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Originals und braucht sich da auch nicht mehr vor der Konkurrenz zu verstecken. Wenn man sich die eingeplanten Budget für das nächste Jahr anschaut, dann ist man bereits auf Warner-Niveau.
Netflix will nächstes Jahr 8 Milliarden in eigene Inhalte investieren
[https://meedia.de/2017/10/17/8-mill...chsten-jahr-80-eigenproduzierte-filme-zeigen/]

WarnerMedia denkt in der selben Größenordnung.
[WarnerMedia: Eigener Streaming-Dienst mit HBO in Planung - SPIEGEL ONLINE]

Wie der Netflix CEO Hastings vor paar Jahren mal gesagt hat:
"The goal is to become HBO faster than HBO can become us"
Das hat Netlix mittlerweile ziemlich gut hinbekommen :)

Die Sache ist aber nun, daß die Auswahl der Streaming Dienst gestiegen und das bekannte Marken Netflix verlassen werden. Nicht jeder wird für 4 Dienste zahlen, sondern sich entscheiden. Es ist als wahrscheinlich das Netflix Zuschauer verlieren wird. Doch unter diesem Aspekt ist es eher gefährlich große Stars zu holen.

Ja stimmt und kann auch alles sein. Der entscheidende Punkt ist immer noch, dass man Disney-Streaming haben muss, wenn man Star-Wars sehen möchte.
Netflix wird sehr bald einen schweren Stand haben, wenn die anderen ihre Filme zurück ziehen. Da können auch Eigenproduktionen nur ein Teil abfangen.

Und jeden Monat einen anderen Streamanbieter wählen, klingt mir sehr nervig.

Muss man das? ^^
Im Gegensatz zu den Netflix-Originals läuft Star Wars ja auch noch im Kino und im TV.

Aber haben die anderen Dienste nicht das selbe Problem mit den Eigenproduktionen?
Die Abonnenten eines Streaming-Dienstes hält man mit neuen Inhalten bei Laune und nicht mit "alten Kamelen" und da investiert ja Netflix schon ordentlich.

Die Sache ist aber nun, daß die Auswahl der Streaming Dienst gestiegen und das bekannte Marken Netflix verlassen werden. Nicht jeder wird für 4 Dienste zahlen, sondern sich entscheiden. Es ist als wahrscheinlich das Netflix Zuschauer verlieren wird. Doch unter diesem Aspekt ist es eher gefährlich große Stars zu holen.
Weiß man, wie schmerzhaft das für Netflix war bzw. werden wird? Ja, Disney war bzw. ist noch stark vertreten. Keine Ahnung wie gut die Disney-Filme/Serien auf Netflix laufen, die Marvel-Serien hat man bereits nach den zweiten Staffel abgesetzt, weil die kein Schwein mehr sehen wollte.
GoT und allgemein Warner mit neuen Sachen war auch nie wirklich stark vertreten. Hier und da mal ein Film, kurz bevor der Nachfolger in den Kinos anläuft.

Bis jetzt steigen die Abonnentenzahlen von Jahr zu Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das? ^^
Im Gegensatz zu den Netflix-Originals läuft Star Wars ja auch noch im Kino und im TV.

Aber haben die anderen Dienste nicht das selbe Problem mit den Eigenproduktionen?
Die Abonnenten eines Streaming-Dienstes hält man mit neuen Inhalten bei Laune und nicht mit "alten Kamelen" und da investiert ja Netflix schon ordentlich.

Könnte mir vorstellen das da u. a. Netflix als Alternative ein Jahresabo anbieten wird mit dem man umgerechnet billiger kommt.

So wird man auch versuchen die Leute zu binden das die nicht jeden Monat wechseln.

So wird es wahrscheinlich auch bei den Spiele Abos ablaufen.

Ist kein Wunder, denn wenn ich manchmal die Angebote wie zuletzt die Januar Angebote sehe, dann ist daran nur schlecht, dass die vielen Spiele zusammen mich dann auch viel kosten, aber da waren im vergangenen Jahr viele geile Aktionen wie ich finde.

Microsoft hatte auch ein paar und manchmal hat Microsoft auch die Nase vorn wenn bei den Deals with Gold Spiele nur z.B. 3,50€ kosten, aber eben relativ selten und halt oft Indie-Titel, über die halt viele wieder rumjammern. Würds die nicht geben, hätte ich das Zocken wohl schon aufgehört. Würds Vollpreis-Titel nicht geben, dann allerdings auch, aber das nur am Rande.

Sony hat das insgesamt bei solchen Aktionen die Nase vorn, einfach bessere Angebote. Vollpreis-Titel sind meist im Shop vergünstig immer noch zu teuer und gerade beim heutigen schnellen Preisverfall alá Fallout 76 lächerlich. Wer wird denn ein God of War digital für 30€ kaufen, wenn er es beim MM z.B. auch mal für 30€ bekommen hat.

Microsoft hat mich aber total mit dem Game Pass gecatcht. Gut, ein Tomb Raider Definitive Edition brauch nicht, wo es das doch längst bei Games with Gold gab, aber ein Below, Ashen und viele andere- einfach genial. Nur Zeit wenn man kaufen könnte, wären sie sicher vorne, denn die fehlt mir dazu. Gut taten sie aber daran eben das Jahresabo für 60€ (also 50%-Rabatt) Ende 2018 anzubieten und das ganze per Code-Karten aus dem Handel zahlen zu können. Das fehlt dem überteuerten Playstation Now einfach, sonst hätte ich das auch noch, besonders jetzt wo man Spiele downloaden kann und PS+-Mitglied bin ich eh seit Jahren.

Da ich trotztdem haufenweise Disk-Spiele kaufe, ob gebraucht oder verbilligt neu, aber eine reine Download-Spiele-Konsole ist sehr vom Preis der Spiele abhängig. Für einen Download mehr als 30€ zahlen? Vergesst es!!!

Zurück