• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN: Großer Summer Sale 2019 online - rund 300 PS4 Deals im PlayStation Store

Tomb Raider kann ich auf jeden Fall empfehlen. Habe eine Menge Spaß mit gehabt. Die DLCs waren eher so ok. Hab auch die Croft Edition auf Disk hier

Ja. Shadow of the Tomb Raider ist klasse. Tolles Spiel mit geiler Grafik und teils echt super Atmosphäre.

Die DLC habe ich ausgelassen. Sind wohl auch nicht gerade gut.

Ja. Shadow of the Tomb Raider ist klasse. Tolles Spiel mit geiler Grafik und teils echt super Atmosphäre.

Die DLC habe ich ausgelassen. Sind wohl auch nicht gerade gut.

Unabhängig vom Hauptspiel (das auch ich ziemlich gut finde) sind die DLCs für mich eine Frechheit.

Soweit mir bekannt ist bestehen die nämlich nur aus einzelnenen Tomb`s; nicht`s mir irgendwelchen Story-Erweiterungen oder ähnlichem.

Wie schnell hat man so ein (optionales) Grab geknackt? In 10 bis maximal 15 Minuten? Dazu kommt noch der relativ geringen Anspruch, zumindest was die Gräber aus dem Hauptspiel angeht. Nur bei dem Grab mit den Spiegeln habe ich mich etwas schwer getan, bei den anderen bin ich fast schon "gerusht".

In diesem Sinne: Bei den Grab-DLCs stimmt für mich einfach die Spieldauer nicht...

War aber auch so daß einzige Rätsel das länger gedauert hat . Trotzdem Super Spiel.

Oh ja. Da hab ich auch etwas dran geknabbert.

Ich bin eher ein Freund davon selten bis überhaupt nicht Komplettlösungen zu befragen, aber hier musste ich wirklich youtube zur Hilfe nehmen.
Es gab noch ein, zwei weitere Stellen, die etwas Grips erforderten, aber die Spiegel sind wirklich kniffelig.

War aber auch so daß einzige Rätsel das länger gedauert hat . Trotzdem Super Spiel.

"Länger" hängt aber auch immer damit zusammen, wie schnell man die Lösung findet. ;-)

Schon oft und bei jeder Gelegenheit 'drüber gesprochen, aber im Vergleich zu den Gräben aus den ursprünglichen Spielen (1990ziger Jahre) sind sie schon mikrig geworden, auch von der Fläche her. Damals konnten sich die Rätsel über mehrere Räume und Etagen ziehen, in denen viel miteinander kombiniert werden musste (Damokles-Tomb aus Teil I beispielsweise).

In diesem Sinne: War dennnoch ein super Spiel, stimmt.

P.S.:
Das "Grab" / Rätsel aus Lara's Traum im Familien-Anwesen ist richtig gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gräber sind in Tomb Raider zwar ganz gut gemacht, aber ich benötige die nicht unbedingt.

Die Gräber sind in Tomb Raider zwar ganz gut gemacht, aber ich benötige die nicht unbedingt.

Also ich benötige die Gräber unbedingt! - Zumindest wenn ich Tomb Raider spiele.

Nur als kostenpflichtige DLCs brauche ich die Dinger nicht...

Also ich benötige die Gräber unbedingt! - Zumindest wenn ich Tomb Raider spiele.

Nur als kostenpflichtige DLCs brauche ich die Dinger nicht...

Ich bin einfach nicht der größte Fan von Rätseln.
Ich mache die zwar wenn die in einem für mich interesanten Spiel notwendig sind. Aber optional umgehe ich die Rätsel oft.

Ich mache die zwar wenn die in einem für mich interesanten Spiel notwendig sind. Aber optional umgehe ich die Rätsel oft.
Das ist die xbox Mentalität bei dir. Nur shooter und rennspiele.

Komm zur Sony Welt da steigt dein IQ automatisch um 250 Punkte :D

Hm... Mal ganz ketzerisch gefragt: Wieso spielst den denn dann Tomb Raider?

Auf Lara hin bezogen kommt es mir - neben der riesen Oberweite natürlich - gerade auf Gräber, Rätsel und Kombinationen an.

Das ist die xbox Mentalität bei dir. Nur shooter und rennspiele.

Komm zur Sony Welt da steigt dein IQ automatisch um 250 Punkte :D

Ich spiele ja auch Spiele wo Rätsel vorkommen. Nur ist es nicht immer mein liebster Part. Es darf nicht überhand nehmen. Gibt aber in der Tat auch coole Rätsel.

Shooter und Rennspiele sind super. Aber ich zocke auch viele andere Genres :)

Hm... Mal ganz ketzerisch gefragt: Wieso spielst den denn dann Tomb Raider?

Auf Lara hin bezogen kommt es mir - neben der riesen Oberweite natürlich - gerade auf Gräber, Rätsel und Kombinationen an.

Tomb Raider hat ja nicht nur Rätsel zu bieten. Die Spiele bieten eine schöne Spielwelt, eine gute Atmosphäre (gerade Teil 1 und 3 vom Reboot). Die Kämpfe machen auch Spaß.
Die Rätsel sind wie oben schon geschrieben nur nicht mein liebster Part :)

Ich spiele ja auch Spiele wo Rätsel vorkommen. Nur ist es nicht immer mein liebster Part. Es darf nicht überhand nehmen. Gibt aber in der Tat auch coole Rätsel.

Shooter und Rennspiele sind super. Aber ich zocke auch viele andere Genres :)

Tomb Raider hat ja nicht nur Rätsel zu bieten. Die Spiele bieten eine schöne Spielwelt, eine gute Atmosphäre (gerade Teil 1 und 3 vom Reboot). Die Kämpfe machen auch Spaß.
Die Rätsel sind wie oben schon geschrieben nur nicht mein liebster Part :)

Also eine schöne Spielwelt, gute Atmosphäre und spaßige Kämpfe bieten dir auch jede Menge andere Spiele. ;-)

Nicht falsch verstehen, alles gut, versuche dich nicht von irgendetwas zu überzeugen. Für mich wird ein Tomb Raider nur obsolet, wenn ich im grunde keine Lust auf Rätsel und Gräber habe, bzw. die nicht mein liebster Part sind. ;-)

In diesem Sinne: Ich spiele Tomb Raider, gerade WEIL ich da durch Gräber laufen und Rätsel lösen muss.

Das PSN ist mittlerweile auf dem Niveau von Steam, was die Sales betrifft.

die Xbox Sales sind meistens mit den gleichen Preisen am Start. :)
das ist bei beiden echt super geworden und hat mich sehr Digital affin werden lassen.

Bei nintendo sind die Sales einfach eine Frechheit.
Mario Tennis für 40 oder Zelda für 50, nach gefühlten 10 Jahren einfach keine schnapper zu machen.

Also eine schöne Spielwelt, gute Atmosphäre und spaßige Kämpfe bieten dir auch jede Menge andere Spiele. ;-)

Nicht falsch verstehen, alles gut, versuche dich nicht von irgendetwas zu überzeugen. Für mich wird ein Tomb Raider nur obsolet, wenn ich im grunde keine Lust auf Rätsel und Gräber habe, bzw. die nicht mein liebster Part sind. ;-)

In diesem Sinne: Ich spiele Tomb Raider, gerade WEIL ich da durch Gräber laufen und Rätsel lösen muss.

Die Rätsel in der Kampagne waren für mich ja ok. Und der Rest des Spiels war ja auch super.
Habe nur größtenteils die optionalen Rätsel ausgelassen :)

Ist nun nicht so das Rätsel das absolute No Go sind. Kommt immer darauf an.
In Hellblade z. B. fand ich die Rätsel auch ganz gut gemacht.

Immerhin hat er einen, nicht so wie gewisse andere hier im Forum :D

Zurück