• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN Ausfall: Alle User-Daten gestohlen

Nett ... hab´ ne selten benutzte PS3 als Zweitkonsole und bin da immerhin auch mit 2 Accounts vertreten. Ich weiss noch nichtmal welche, da bei PSN ja selbst die abstrusesten Nicks schon vergeben sind und ich deshalb irgendeinen Hyroglyphen-Namen wählen musste.

Naja ... mal abstauben und ändern. Da hat sich Sony mal wieder ein Ei gelegt. Hacker verärgern und mangelnde Sicherheit verträgt sich nicht.

Miew hat folgendes geschrieben:

@Highlander:

Gemeint war, dass du aufpassen sollst wenn du das gleiche Passwort wie für's PSN auch anderswo verwendest. Emailaccount zum Beispiel, denn die Addresse kennen die Hacker dann ja auch. Und dort sind dann womöglich wieder andere sensible Daten drin zu finden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das hab ich glückerlicherweise nicht! Ich hab überall ein seperates Passwort! Aber danke Miew für den Hinweis! In dieser schweren Zeit müssen wir PS3ler geschlossen zusammenstehen! Ach weisst Du das zufällig?: Wurden jetzt auch die Trophys gelöscht? Das würde mich schön angurken, das sind xStunden die ich da investiert habe!

oh my god. zum glück hab ich keine kreditkarte. naja ich hoffe einfach mal, dass da niemand zu schaden kommt. für sony ist es natürlich ein immens grosser image-schaden.

was mich am meisten aufregt, ist diese unmögliche informationspolitik der Japaner sowas geht einfach nicht das ist unterste schublade.

Es wird immer besser. Naja warten wir es ab. Die Passwörter ändern sollte man in jedem Falle eh regelmäßig.

@tayfun921: Boah du Pfeife. Wie kann man in so ner Situation mit Fanboy geblubbere anfangen? Fan hin oder her, sowas wünsch ich keinem. Werd erwachsen!

Na super! Da hat man mal ferien, zeit, um mit seinen kumpel´n zu gamen aber NEIN ausgerechnet jetzt müssen diese **** ********* Hacker Sony angreifen!! Und wo tun sie das?? Bei uns Usern!! Ausgerechnet unsere acc. müssen diese dreckstypen hacken, und die größte Frage stellt sich ja noch: Was machen die jetzt mit den Daten? Einfach alles löschen, Die Kontodaten klauen, und weiß der Teufel was sie noch damit machen...!?

"Das hab ich glückerlicherweise nicht! Ich hab überall ein seperates Passwort! Aber danke Miew für den Hinweis! In dieser schweren Zeit müssen wir PS3ler geschlossen zusammenstehen! Ach weisst Du das zufällig?: Wurden jetzt auch die Trophys gelöscht? Das würde mich schön angurken, das sind xStunden die ich da investiert habe! "

Ich hab garkeine PS3, aber keine Angst, ich halte trotzdem zu dir! =D
Dass die Trophies gelöscht wurden wüsste ich nicht. Die Hacker haben die Daten vielleicht gestohlen, aber bei Sony sind sie trotzdem immernoch vorhanden.

tayfun921 hat folgendes geschrieben:

viel spaß beim zocken ihr ps3 nutzer xD Ups.....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++1
Dein Niveau ist also unter jeder Sau!!! Aber offenbar ist in Deinem Oberstübchen nicht viel vorhanden! Jetzt hackt dann sicher gleich wieder ein Mod oder ein Admim auf mir rum und weisst mich zurecht, aber sorry tayfun921 das ist schon echt Kacke was Du da vom Stappel lässt!

@Highlander .

Hast aber vollkommen Recht.

Was einige von sich geben ist totaler Bullshit. Hier wird schadenfreude halt gross geschrieben. Traurig. Die Leute sollen sich mal lieber vorstellen wenn Sie selbst betroffen wären. Dann wäre das Geschrei groß.

Hier geht es nicht mehr darum das man ein paar Tage oder sogar Wochen nicht mehr online spielen kann , sondern dass Millionen von Daten abhanden gekommen sind und das kann richtig teuer werden.

@einige Deppen .

Es gibt auch ein normales Leben . PSN ist nicht alles .

Ein Kumpel von mir meinte das ihm bei GT5 1 Missionen Euro fehlen würden , und er wüsste nicht wo die geblieben sind . Da war das PSN noch aktiv .

Schade wie einige Fanboys das Gesprächsniveau wieder runterziehen...

Zum Glück habe ich auch nie Kreditkarteninfos hinterlegt, aber kann nun auch diverse Passwörter ändern. Aber das persönliche Daten bei Unbekannt gelandet sind ist schon bedenklich.

Ich bin ja grundsätzlich vorsichtig bei Angabe von persönlichen Daten, diese Meldung hat mich aber schon ein wenig beunruhigt, das es so schlimm wird hätte ich nicht erwartet.

sony befindet sich nun in einem bereich, in dem die milliardenschwere brieftasche nichts nützt. das verhalten sonys provozierte so eine situation ja gerade zu.

zahlungsverkehr im internet ist strikt zu unterlassen. kreditkarte, paypal, onlinebanking und dieser ganze firlefanz ist nicht sicher. wer dies glaubt ist naiv.
ja selbst beim gang zum geldautomaten sind strenge regeln einzuhalten. der bankräuber der heutigen zeit geht nunmal nicht mit der pistole in die filiale.

wertes sony, wer denkt hoch zu sitzen, kann tief fallen.

nachtrag:

stichwort schadenfreude.
wenn sony sich die taschen mit horrenden reparaturpauschalen vollstopft. an arroganz im kundendienst weltspitze ist. kulanz gegenüber dem kunden ein fremdwort ist. ihre konsolen als die einzig wahren erwachsenenkonsolen bezeichnet. zugesagte optionen nachträglich streicht (man erinnere sich allein an die abwärtskompatibilität). datenformate auf kosten der user durchpeitscht. ist es nicht verwunderlich, wenn der ein oder andere sich zurücklehnt und sagt: das habt ihr jetzt davon.

stolpert ein arroganter ars*%&@ über seine eigenen fehler, hält sich mitleid eben in grenzen.

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

sony befindet sich nun in einem bereich, in dem die milliardenschwere brieftasche nichts nützt. das verhalten sonys provozierte so eine situation ja gerade zu.

zahlungsverkehr im internet ist strikt zu unterlassen. kreditkarte, paypal, onlinebanking und dieser ganze firlefanz ist nicht sicher. wer dies glaubt ist naiv.
ja selbst beim gang zum geldautomaten sind strenge regeln einzuhalten. der bankräuber der heutigen zeit geht nunmal nicht mit der pistole in die filiale.

wertes sony, wer denkt hoch zu sitzen, kann tief fallen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Deinem Namen her nach bist Du nicht ein PS3ler, aber Du hast den Anstand und die Würde, die einige User hier nicht haben! Hier gibt es schon doofe Lackaffen, die nichts besseres zu tun haben, als sich am Unglück anderer zu laben, und sich genüsslich darin zu suhlen!DAS IST EINE VERDAMMTE SAUEREI!! Ich kann Dir nur zustimmen! Man kann nur hoffen das der Schaden nicht allzu gross ist, aber das ist schon fast naiv. SONY muss dringend hinter die Bücher, ich glaub sie haben eine externe Sicherheitsfirma beauftragt die ganze Angelegenheit zu untersuchen. Es braucht wahrscheinlich eine fundamentale Erneuerung des PSN.

@ highlander
doch ich habe eine ps3, und die reparaturpauschale von tvs bleibt unauslöschbar in meinem gedächnis.

sony ist echt eine ausgeburt von inkompetenz. die lassen es zu, dass sämtliche daten gestohlen werden.
hoffentlich werden die dafür im großen stil verklagt und müssen schadensersatz bis zum bankrott blechen.
das ist halt die strafe wenn man sich mit geohot anlegt. dumm gelaufen ^^

Highlander hat folgendes geschrieben:

Deinem Namen her nach bist Du nicht ein PS3ler

---------------

Ich bin auch kein PS3-User, eine PSN-Account habe ich, dank PSP, trotzdem.

Mir wurden im übrigen schon vor x-Jahren, durch meine eigene Blauaugigkeit, die KK-Daten entwendet/missbraucht...daher: Prepaid ftw.

Wobei: Prepaid + Europa...das Feature gibt es bei Sony ja noch nicht solange.;)

Oha Ey.....:( das is ja verdammt heftig....:( ich hab zum glück NUR psn Cards benutzt und keine Kreditkarte... Aber wieviele psn Cards ich mir schon gekauft habe..... :( zu viele...:( ich kann nur irgendwie hoffen dass ich die ganzen Kostüme wieder anziehn und die Appartements benutzen kann...:(

Wenns für jetzt für Sony ganz blöd läuft , dann droht denen eine Millionen klage

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

das ist halt die strafe wenn man sich mit geohot anlegt. dumm gelaufen ^^

Dir kann man nur wünschen, dass du einmal im Leben so richtig halbtot gefickt wirst. Mal sehen, wie sehr du dein wertloses Maul dann noch aufreißt. Ach ja, MS sind von Angriffen auch nicht gefeit. Und wenn es das XBL-Netzwerk erwischen sollte, dann dürfte der Schaden proportional höher sein - wo mehr zahlende Kundschaft, da auch mehr Daten. Kreditkarten- und Bankkontodaten, wohlgemerkt.

Zurück