PS5 & Xbox Scarlett: Konsolen wohl mit ähnlichen Specs und sehr viel Leistung

Aber du sagst ja Exklusivspiele hätten keinen Einfluss und verbirgst das diese eben auch sehr schlecht waren, natürlich machte Ryse und Co. keinen Unterschied...
 
Aber du sagst ja Exklusivspiele hätten keinen Einfluss und verbirgst das diese eben auch sehr schlecht waren, natürlich machte Ryse und Co. keinen Unterschied...

Ich schrieb das Exklusivspiele EIN Punkt von mehreren sind.
Objektiv betrachtet hat Microsoft in der Gesamtheit Luft nach oben. Auch bei der Qualität. Auch das habe ich mehrfach geschrieben.
 
Die PS4 Releasetitel waren auch nicht gerade hervorragend ^^
Da war die One sogar besser aufgestellt.
 
Was denn für ein Argument?


@Iceman sie wollen es nicht verstehen, es sind reine Singleplayer die halt ne Online MP Konsole haten, das der einzige Grund warum die Ps4 nun vor der Xbox steht ist,dass man in den ersten 4 jahren auf ner Playsi mehr bildpunkte in cod und fifa hatte können sie nicht akzeptieren und auch nicht das überhaupt nur 25 % der playstation spieler an den eigenen exclusives interessiert sind und diese halt auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman sie wollen es nicht verstehen, es sind reine Singleplayer die halt ne Online MP Konsole haten, das der einzige Grund warum die Ps4 nun vor der Xbox steht ist,dass man in den ersten 4 jahren auf ner Playsi mehr bildpunkte in cod und fifa hatte können sie nicht akzeptieren und auch nicht das überhaupt nur 25 % der playstation spieler an den eigenen exclusives interessiert ist und diese halt auch kaufen.

Die Sony Singleplayer Spiele von Sony sind schon gut. Ich habe auch nichts gegen Singleplayer von Microsoft. Brauche nun aber auch nicht nur Singleplayer bzw Action Adventures.

Hier wird halt immer so getan als ob nur die Exklusiv Spiele welche auch nur auf der Playstation spielbar sind relevant für den Kauf einer Konsole sind...
Können hier von mir aus auch einige so sehen. Aber es sieht mit Sicherheit nicht jeder so.
 
@Iceman sie wollen es nicht verstehen, es sind reine Singleplayer die halt ne Online MP Konsole haten, das der einzige Grund warum die Ps4 nun vor der Xbox steht ist,dass man in den ersten 4 jahren auf ner Playsi mehr bildpunkte in cod und fifa hatte können sie nicht akzeptieren und auch nicht das überhaupt nur 25 % der playstation spieler an den eigenen exclusives interessiert ist und diese halt auch kaufen.

Wo hast denn die 25% her?
Wer redet hier denn MP-Spiele schlecht?

Deine Fifa-Aussage ist halt bullshit und stimmt nicht mal ;)
Die Versionen waren auf beiden Konsolen identisch.
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-fifa-14-next-gen-face-off
 
Icemen. Immer und immer wieder am Hamsterrad abfahren. Ich glaube alle kennen mittlerweile deine Argumente. Hast du ja schon dröfmillionen Mal erklärt ;)

hier wird nicht nur so getan als ob Exklusives allein entscheidend wären. Sie sind es auch! Das ist mittlerweile das einzige was die PS4 und One noch unterscheidet. MS hat diesen Unterschied aufgegeben. Sollte Sony das auch tun wird’s für die Playsi ähnlich laufen wie bei der One
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Singleplayer Spiele von Sony sind schon gut. Ich habe auch nichts gegen Singleplayer von Microsoft. Brauche nun aber auch nicht nur Singleplayer bzw Action Adventures.

Hier wird halt immer so getan als ob nur die Exklusiv Spiele welche auch nur auf der Playstation spielbar sind relevant für den Kauf einer Konsole sind...
Können hier von mir aus auch einige so sehen. Aber es sieht mit Sicherheit nicht jeder so.

Es ist auch nicht so, wie gesagt mehr Bildpunkte bei Fifa, Fortnite und Cod das ist der Grund für den Erfolg der Ps4. Der Rest kam durch Folgeverkäufe oder würdest du dir ne Xbox holen wenn du Cod mit Freunden spielen möchtest die alle eine Playstation haben.
 
Es ist auch nicht so, wie gesagt mehr Bildpunkte bei Fifa, Fortnite und Cod das ist der Grund für den Erfolg der Ps4. Der Rest kam durch Folgeverkäufe oder würdest du dir ne Xbox holen wenn du Cod mit Freunden spielen möchtest die alle eine Playstation haben.
Blöd nur, dass 2 deiner 3 Gründe nicht mal stimmen :rolleyes:
Fifa sah auf beiden Konsolen gleich aus und Fortnite Battle Royale kam einen Monat vor dem One X-Release auf den Markt.
 
Es ist auch nicht so, wie gesagt mehr Bildpunkte bei Fifa, Fortnite und Cod das ist der Grund für den Erfolg der Ps4. Der Rest kam durch Folgeverkäufe oder würdest du dir ne Xbox holen wenn du Cod mit Freunden spielen möchtest die alle eine Playstation haben.

So ein Quatsch. Btw wer zockt eigentlich noch COD? :D
 
Ich :D
Wenn die aber nicht bald einen gescheiten Patch bringen, schmeiß ich das wieder von der Platte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw war die Playstation schon immer die FIFA-KONSOLE.

Dafür reicht ein Blick auf die letzte Generation.
Da haben sich die Fifa-Spiele sogar besser verkauft, obwohl man technisch die schwächere Version hatte und die XBox öfter verbreitet war ;)
 
Wo hast denn die 25% her?
Wer redet hier denn MP-Spiele schlecht?

Deine Fifa-Aussage ist halt bullshit und stimmt nicht mal ;)
Die Versionen waren auf beiden Konsolen identisch.
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-fifa-14-next-gen-face-off

Dann nim halt PEs anstatt Fifa wichtig ist dabei dass der allgemeine ruf war" Die playstation ist hardware technisch stärker" und das hat gerade in den ersten Jahren für starke Verkäufe gesorgt, wie gesagt der rest waren Folgeverkäufe die später erschienen exlkusiv spiele hatten mit dem erfolg der Konsole wenig zu tun, man sieht es ja auch beim Beispiel Nintendo auf WiiU haben mario und zelda die leute kaum interessiert aber die switch könen die kiddies mit zu freunden nehmen.
 
Wieso sollte man denn PES nehmen? Das war doch von den VKZ her nicht wirklich relevant.

Wieso hat dann die PS3 am Ende noch die XBox 360 überholt, obwohl die technisch oft das Nachsehen hatte bei den Multis und sogar über 1 Jahr später auf den Markt kam? Speziell am Ende, als Microsoft es etwas hat schleifen lassen mit dem Spielenachschub? Die PS4 hat dort weitergemacht, wo die PS3 aufgehört hat. Gleiches gilt auch für die Xbox


Vllt hast du es vergessen, aber die PS4 war damals nicht nur stärker, sonder auch um 100€ günstiger.
Ich behaupte mal ganz mutig, dass das der Hauptgrund für die stärkeren Verkaufszahlen war :)
 
Wieso sollte man denn PES nehmen? Das war doch von den VKZ her nicht wirklich relevant.

Wieso hat dann die PS3 am Ende noch die XBox 360 überholt, obwohl die technisch oft das Nachsehen hatte bei den Multis und sogar über 1 Jahr später auf den Markt kam? Speziell am Ende, als Microsoft es etwas hat schleifen lassen mit dem Spielenachschub? Die PS4 hat dort weitergemacht, wo die PS3 aufgehört hat. Gleiches gilt auch für die Xbox


Vllt hast du es vergessen, aber die PS4 war damals nicht nur stärker, sonder auch um 100€ günstiger.
Ich behaupte mal ganz mutig, dass das der Hauptgrund für die stärkeren Verkaufszahlen war :)

1. Pes ist nur ein Beispiel.
2.@ps3 und x360 joa kann sein die Playstation war als Marke schon immer etwas stärker zumindest ausserhalb der USA, man könnte auch sagen dass die ps3 die 360 überholt hat obwohl sony sehr viel verkackt hat.
3. Da geb ich dir völlig recht, ist sicherlich einer der Hauptgründe aber so zu tun als ob Spiele die 2017 oder später für die Konsole erschienen sind wichtig für den Erfolg waren ist Schwachsinn, den Erfolgreich war die Ps4 auch mit Knack 2 und Killzone.
 
Zurück