• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Weniger Stromverbrauch als die PS4 - Sony setzt sich für Klimaschutz ein

Autos über 200 PS sollten verboten werden, mehr brauch keiner und es geht nur zu Lasten der Umwelt.

Ja hast du recht, langsam setzt aber wirklich so ein umdenken ein. Das Teil verbraucht aber trotzdem weniger als 10 liter auf 100 Kilometer, selbst bei flotter fahrt.

So en AMG V8 biturbo und die ganzen SUV mit ihrem Gewicht sind da noch deutlich schlimmer.

Ich hab es da wirklich gut, bei mir gibt es kein umdenken. Ich lebe sowieso klimaschonend...

Ich sag Klimawandel gibt es, aber am Ende wird eh niemand was dagegen tun können, weil die Menschheit wird sich nie ändern... ich kenne uralt Dokus, da wird schon am Ende immer gewarnt „wenn wir jetzt nichts tun, ist es zu spät!!!“ und geschehen ist nichts und wird auch nichts, siehe ganz aktuell die Nachrichten.

Ich sag mal spontan ja! :D

Ich hab das jetzt nur geschrieben, weil meiner Wissens die Geforce RTX Super Karten durchweg mehr Stromfressen, als die ohne Super... ;)

Ich hatte mal einen Ford Fiesta, ca 60PS, der verbrauchte gute 10l bei sparsamen fahren.
Hatte zwar gewisse Gründe für den sehr hohen Verbrauch, beschreibt aber sehr gut meine Aussage.
Je effizenter etwas arbeitet, desto weniger der Verbrauch.

Das sieht man auch sehr gut bei den LED Lampen.... gerade bei Fahrräder.... so einen Fernlicht Blendeffekt hatten die Glühbirnen damals nicht.

Trotzdem glaube ich das das Thema nie so präsent war wie heute, zur Ps4 gabs noch keine Ankündigung das auf den Verbrauch geachtet wird. Auch die IAA ist ja dieses Jahr zum erstenmal massiv gestört worden. Ich finde das ansolut gut was die Greta macht und finde ihre Rede super die sie heuze auf dem Weltklimarat gehalten hat. Das hat in der Politik schon ein wenig bewirkt, die starke Berichterstattung muss immer weiter gehen, so wird die Politik gezwungen zu handeln. Das Jenke Experiment was gerade gelaufen ist, war auch wieder sehr erschreckend.

Ich fand ihre Rede absurd und den ganzen Protest allgemein sinnlos, auch die IAA z.B. die Prodestanten machen Selfies mit dem neuesten Smartphones und abseits davon wurden mehr SUVs verkauft, als je zuvor und währenddessen fliegen die Grünen Wähler am meisten...

In Deutschland will man sich umweltfreundlich fühlen, aber nicht umweltfreundlich sein!

Ich hatte mal einen Ford Fiesta, ca 60PS, der verbrauchte gute 10l bei sparsamen fahren.
Hatte zwar gewisse Gründe für den sehr hohen Verbrauch, beschreibt aber sehr gut meine Aussage.

Das sieht man auch sehr gut bei den LED Lampen.... gerade bei Fahrräder.... so einen Fernlicht Blendeffekt hatten die Glühbirnen damals nicht.

Ja gut, aber ein sinniger Vergleich ist doch jetzt ein Hyundai i10 vs Porsche 911 Turbo... ersteres ist dann sozusagen Intel UHD 617 vs Geforce RTX 2060

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Auto heute verbraucht mit 60 PS aber gerade mal noch 3-6 Liter, das kann man ja nicht mehr vergleichen. Was gür ein BJ war denn dein Fiesta?

Die Greta ist aber nicht die erste, sowas gab es damals auch.
Nur gab es da das Internet noch nicht so

Stimmt, dafür is das Internet richtig gut. Die anhaltende Mediale Präsens is aber diesesmal schon außergewöhnlich. Das beste und bekannteste was ich von früher kenne war eigentlich, eine unbequeme Warheit von Al Gore.

Und dann kommen so Schweine wie der VW Konzern, die nur auf Profit aussind und die Abgaswerte manipulieren, alles aus reiner Geldgier, nur damit eizelne Bosse 3 statz 2 Milliarden auf dem Konto haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Internet ist ein Fluch und Segen.
Genau wie die ganzen Aktionen. Nur die "Lösungsansätze" sind ein Witz.

Nur weil alles teurer wird, sinkt der co2 Ausstoß nicht.
Gerade Handwrker können ein Lied davon singen....

Deswegen muss der Druck immer höher werden, das sich mal was tut. So langsam geht es ja lps das die Supermärkte die Plastiktüten abschaffen, bei uns im Rewe sind inzwichen sogar die Salatschalen aus Pappe, das is zwar nur ein kleiner Anfang, aber immerhin etwas.

Ich habe immer meine Stofftaschen dabei.
Aber diese Tüten und Folien gehören schon lange verboten.
Ironie ist dass "Bio" Gurken in Folie gepackt sind...

Alleine der Satz:
"Im Ruhemodus würde die PlayStation 5 weniger Strom verbrauchen als die aktuelle Konsole von Sony."
Das sagt ja schon alles. Es lässt sich gar nicht umsetzen das die Kisten weniger verbrauchen. Die neuen werden eher mehr verbrauchen. Genau wie auch bis 2030 der CO2 Ausstoß weiter steigen anstatt sinken wird.
Dem Planeten ist das egal. Der hat sich in Milliarden Jahren immer wieder aufgeheizt und auch wieder abgekühlt.
Und wehe kommt mir hier einer mit diesem Fridays for Future Abfuck.
Interessiert mich nicht. Ich fahre gleich mit meinem Diesel SUV auf die Arbeit.

Erst macht es Sony und einen Tag später macht es auch MS. ;)

Zufall? Ich glaube nicht.

Das liegt schlicht daran, das das Projekt "Playing for the Planet" erst gestern offiziell gestartet wurde.
Von daher ist es nicht verwunderlich, das die Meldungen nun fast zeitgleich kommen :)

Twenty-one of the biggest companies in the video games industry – including Sony Interactive Entertainment, Microsoft, Google Stadia, Rovio, Supercell, Sybo, Ubisoft and WildWorks – formally committed on 23 September 2019 to harness the power of their platforms to take action in response to the climate crisis, as part of the Playing for the Planet Alliance.
https://playing4theplanet.org

Zurück