PS5 verkaufte sich doppelt so oft wie Xbox Series X|S

D

DanielLink

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 verkaufte sich doppelt so oft wie Xbox Series X|S gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 verkaufte sich doppelt so oft wie Xbox Series X|S
 
1,3 Millionen verkaufte Boxen innerhalb des ersten Quartals ?! Sprich auch, da Sie auch überall ausverkauft ist, wurden sooooo wenige produziert ?!
 
Ich vermute MS hält die Konsolen auch zurück, damit der Eindruck von Erfolg entsteht. Sie verstecken sich schließlich auch hinter komischen Zahlen, damit der Vergleich möglichst unmöglich wird.

Siehe auch SeS, die Konsole wäre doch vergriffen, wäre wirklich ein großer Hype um die Konsole, dem Game Pass etc. entstanden.

MS kann auch nicht mehr erwarten, weil sie liefern einfach kein Argument für die Konsole. Der Game Pass wird zwar diesen Monat wieder großartig, dennoch nichts davon wird die Meinung der meisten Spieler zur XBOX ändern.
 
Trotzdem. Ich kann mir die geringe produziere Menge nicht vorstellen. Also auch die lediglich drei Millionen PS5 Konsolen.

Auch glaub ich nicht , das MS nicht mehr als 400k verkaufte Konsolen pro Monat schaffen könnte. Das ist doch quasi nichts !
 
Ich kann mir das schon vorstellen, ich meine aktuell stehen ja alle an, wenn es um Chips geht. Ich glaub auch Firmen, wie VW etc. bekommen da eher den Zuschlag als Konsolenhersteller, weil ich vermute die geben mir Geld! :)
 
Von beiden Konsolen müsste mindestens die doppelte Menge dastehen. Viel zu wenig die da in den Wohnzimmern angekommen sind.
 
Siehe auch SeS, die Konsole wäre doch vergriffen, wäre wirklich ein großer Hype um die Konsole, dem Game Pass etc. entstanden.

Das ist keine Konsole, sondern ein Stück Scheiße. Wenn MS schau ist, wird der Mist eingestampft wie einst Kinect.
 
Das ist keine Konsole, sondern ein Stück Scheiße. Wenn MS schau ist, wird der Mist eingestampft wie einst Kinect.

Sehe ich anders, die SeS ist aktuelle doch für 99% aller Spiele überdimensioniert, auch in den nächsten Jahren wird sich da nicht viel ändern.

Die meisten Spiele sind keine AAA Produktionen mehr, die meisten sind vom Niveau deutlich drunter, die SeS ist eine absolut konkurrenzfähige Konsole.

Wäre die Konsole eine Playstation, dann wäre sie ganz sicher ausverkauft.
 
Ich vermute MS hält die Konsolen auch zurück, damit der Eindruck von Erfolg entsteht. Sie verstecken sich schließlich auch hinter komischen Zahlen, damit der Vergleich möglichst unmöglich wird.

Siehe auch SeS, die Konsole wäre doch vergriffen, wäre wirklich ein großer Hype um die Konsole, dem Game Pass etc. entstanden.

MS kann auch nicht mehr erwarten, weil sie liefern einfach kein Argument für die Konsole. Der Game Pass wird zwar diesen Monat wieder großartig, dennoch nichts davon wird die Meinung der meisten Spieler zur XBOX ändern.

Klassische Lord Theorie ... die gesamte Tech Industrie kann nicht ausreichend produzieren, nur MS die könnten schon aber die wollen nicht. ;)

Allgemein mag Verknappung ja ein PR Mittel sein, aber ich bezweifel, daß ein Produkt nahezu gar nicht zu liefern ein tragfähiges Geschäftsmodel is.
 
Ich glaub eben auch. Verknappung schön und gut, aber nicht in dieser kleinen Größenordnung. Wir reden hier nicht von 2-3 Millionen pro Monat sondern pro Quartal.
Viele meiner Freunde und Arbeitskollegen würden gern ne Next Gen Konsole haben, egal welche, bekommen aber keine. Somit würde mein persönlicher Eindruck zumindest in der News bestätigt werden, das es erstmal keine Rolle spielt ob PS5 oder XSX. Diese kleinen Produktionszahlen schockieren mich aber schon ein wenig.

Würde Sony 10 Millionen Konsolen in diesem Quartal ausgeliefert haben, wären alle verkauft. Bei MS genauso, zumindest was die XSX betrifft, da bin ich mir relativ sicher.
 
Klassische Lord Theorie ... die gesamte Tech Industrie kann nicht ausreichend produzieren, nur MS die könnten schon aber die wollen nicht. ;)

Allgemein mag Verknappung ja ein PR Mittel sein, aber ich bezweifel, daß ein Produkt nahezu gar nicht zu liefern ein tragfähiges Geschäftsmodel is.

Ich wüsste nicht, wieso man nicht davon ausgehen soll, dass MS die Lage für sich ausnutzt. Alle Meldungen von MS erzählen ein positives Bild ohne es belegen zu können. Aus meiner Sicht also realistisch und passend. Wäre die XBOX ein Hit, dann hätte MS die Zahlen genannt, so wie es Sony und Nintendo übrigens voller stolz tun!

Letzte Gen war es so das Sony überall Marktanteile über 70-90% hielt, die XBOX ist nicht populärer geworden. Im deutschsprachigen Raum gibt es übrigens kaum Nachrichten zu dem Thema, wo die SeX wieder kaufbar ist, weil es schlicht wenige interessiert. Alle wollen die PS5, es ist ähnlich wie 2013.

Realistisch ist das Sony und Nintendo das Rennen unter sich aus machen und MS bleibt stark abgeschlagen Nr. 3.

Wenn es außerdem so läuft wie in der Nachricht beschrieben, dann wird die neue XBOX ein weiterer epischer Flop sein. Das sind ja keine Zahlen gegen die anderen beiden, das über ein Jahr und der Abstand ist uneinholbar. Mit aktuellen Zahlen brächte ja die XBOX 6 Monate um einen Monat von der Switch zu erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht, wieso man nicht davon ausgehen soll, dass MS die Lage für sich ausnutzt.
Weil deine originale Annahme (MS hält Konsolen zurück um gut dazustehen) im Umkehrschluss bedeuten würde, daß MS derzeit der einzige Konzern weltweit wäre, der keine Produktionsprobleme hätte.

Du könntest eher noch spekulieren "MS könnte auch nicht mehr verkaufen wenn sie mehr anbieten könnten".
Da spricht dann aber wieder dagegen, daß die SX, genau wie die PS5, innerhalb von Minuten ausverkauft wenn sie mal irgendwo auftaucht.

Ich hätte jedenfalls leichter eine PS5 bekommen können als eine SX, allerdings durch reinen Zufall. ;)
 
Lieferprobleme wohin man sieht.Wollte mir den neuen Panasonic OLED ,der für April angekündigt worden ist, kaufen,Fehlanzeige.Erscheinungstermin ist unbekannt.
 
Weil deine originale Annahme (MS hält Konsolen zurück um gut dazustehen) im Umkehrschluss bedeuten würde, daß MS derzeit der einzige Konzern weltweit wäre, der keine Produktionsprobleme hätte.

Ja, ich glaube nicht das die Nachfrage so groß ist...
 
Was du glaubst ist ziemlich egal. Die Karten wurden neu gemischt.
Und bisher ist das Sony LineUp auch ehr mäh.
 
Also wenn die Zahlen stimmen dann ist das erschreckend, hüben wie drüben - und seit wann sind die Sonyboys mit „doppeltem Vorsprung“ zufrieden, da schubbert doch keiner mehr voll Freude was das Zeug hält. Und Chips knapp ist wirklich überall derzeit Mangel.....Holz, Eisen, Dämmaterial sowieso - Uran kriegt man schneller, und günstiger. Wobei, da hat sicher Bill Gates seine miesen Finger.....;)
 
Zurück